News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 123196 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Gartenwölfe

Aella » Antwort #1095 am:

ja, sind die gleichen tropfen.rescue remidy (wie schreibt man das??)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1096 am:

Kann ich dir nicht sagen, es ist in einem kleinen Fläschchen ähnlich wie Mundspray. Ich hab's nur für Hund und Katze.
Aella

Aella » Antwort #1097 am:

ich hab ein dunkles kleines fläschchen mit gelbem aufschriftkleber und innen ist eine pipette.weiß aber sicher, daß man das für mensch, kind und tier nehmen kann.entweder was davon in die hände und damit über den kopf und fell streichen oder 7 tropfen auf ein leckerlie...noch besser die tropfen in die lefzen geben, weil die wirkung ja eigentlich über die mundschleimhaut aufgenommen werden soll und nicht direkt verschluckt wird.
toto

toto » Antwort #1098 am:

Natürlich hat Nelly auch was zu Weihnachten bekommen. Sie durfte Knochen und Fleischreste vom Brathähnen fressen, aber auch ein großes Stück Fleisch.
Wichtiger als die Knallerei ist wohl, eher keine Hühnerknochen zu füttern? Hühnerbeine, die Röhren, splittern und können auch mal im Hals stecken bleiben - ich lasse bei meiner nur die Knorpel und Gelenke abkauen ( halte die Röhre fest zum wegschmeissen... )... bei den Röhren hätte ich immer Sorge wg. der Splitter, gerade von Federvieh.....
M

M » Antwort #1099 am:

Unsere hatte eh ein Luxusweihnachten ;DWir waren am 1. in Frankreich zum Fondue eingeladen.Meine Großtante meinte großzügig, ich könnte dem Hund ja etwas von dem Restfleisch geben, wenn ich wollte.Deinde und Kalb, es hat gemundet ;D
Aella

Aella » Antwort #1100 am:

was ist deinde?gekochte hühnerknochen würde ich auch nicht füttern...rohe sind allerdings nicht so das problem.
toto

toto » Antwort #1101 am:

....den Gänserücken hat meine auch nicht verschmäht.... ;D, auch die Katzen waren tief beeindruckt :-)
toto

toto » Antwort #1102 am:

was ist deinde?gekochte hühnerknochen würde ich auch nicht füttern...rohe sind allerdings nicht so das problem.
...sie splittern gleichermaßen - roh oder gekocht... . Hau mal mit nem Hammer drauf und schau Dir die Splitter an - Mordwaffen...
M

M » Antwort #1103 am:

Ich weiß leider nicht genau, was es auf deutsch ist ich glaube Pute ?Ein großes Vieh häßlich, meine Oma hat sie früher für Weihnachten gezogen Ich weiß für viele eßbare Sachen leider nur die Französische Lothringische Bezeichnung.
marcir

marcir » Antwort #1104 am:

Malachy ich glaube Du meinst Dinde. Zu Deutsch genau: Truthenne. Guten Appetit.LG
M

M » Antwort #1105 am:

Du hast recht http://fr.wikipedia.org/wiki/DindeHäßliche viecher und agressiv dazu !
Raphanus

Raphanus » Antwort #1106 am:

...sie splittern gleichermaßen - roh oder gekocht... . Hau mal mit nem Hammer drauf und schau Dir die Splitter an - Mordwaffen...
Roh kann man Hühnerknochen bedenkenlos verfüttern (bekommen meine beiden auch dann und wann), da die Knochen in diesem Zustand noch weich sind... Allerdings gibts bei uns nur die Knochen vom Hals und Karkassen.Bei Röhrenknochen, also z.B. die Beine, wäre ich auch vorsichtig!Was das Roh-Verfüttern betrifft: der Hund sollte Rohfleisch natürlich gewohnt sein, sonst gibts vielleicht enorme Verdauungsprobleme! ;)
Viele Grüße - Radisanne
berta

berta » Antwort #1107 am:

susi, ich bestätige das, herr pold wird auch roh gefüttert, oft gibt es hühnerflügerl oder beine, die knochen splittern erst gefährlich, wenn sie gekocht sind.lg.b.
fips

fips » Antwort #1108 am:

Häßliche viecher und agressiv dazu !
OT :Schönheit liegt im Auge des Betrachters.Ich habe Truthühner als sehr sensibel und klug kennen gelernt, wie übrigens die meisten Tiere , die man näher kennen lernt.Wie reagiert man, wenn es einem an den Kragen geht ?OT Ende
Raphanus

Raphanus » Antwort #1109 am:

... herr pold wird auch roh gefüttert, ...
Schön ! :D
Viele Grüße - Radisanne
Antworten