News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 2192731 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein, sandiger Lehm, sommertrocken
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Mediterraneus » Antwort #10980 am:

Hobelia hat geschrieben: 14. Sep 2026, 09:58
Mediterraneus hat geschrieben: 13. Sep 2026, 16:20

Jetzt erst gesehen, was haste denn bekommen?
Ich war jetzt auch mal auf der Website. Kann es sein, dass die nur ein ganz kleines Pflanzensortiment haben, ein paar Salvias, Penstemon und Phlomis?

OT: Medi, haste mit denen schon mal eine Gartenreise gemacht?
Der hat schon mehr, ne richtige Staudengärtnerei. Versendet halt normal nicht und hat auch nur 1 Tag geöffnet.
Der neue Focus liegt bei den Gartenreisen, nein, ich hab noch keine mitgemacht, mag nicht fliegen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hobelia

Hobelia » Antwort #10981 am:

Mediterraneus hat geschrieben: 16. Sep 2026, 17:51 Der hat schon mehr, ne richtige Staudengärtnerei. Versendet halt normal nicht und hat auch nur 1 Tag geöffnet.
Der neue Focus liegt bei den Gartenreisen, nein, ich hab noch keine mitgemacht, mag nicht fliegen.
Ja, jetzt verstehe ich, also eine Gärtnerei mit einem kleinen, aber sehr feinen Onlinehandel, denn das, was dort angeboten wird, sind schon recht spezielle Pflanzen. Verlockend die verschiedenen Phlomis Sorten. Und nein, ich kann mich beherrschen, nachdem Orangette eh ausverkauft ist. ;D
OT: Ich fliege übrigens auch nicht gerne.
Antida
Region: Südl. Oberpfalz, bei Regensburg

Antida » Antwort #10982 am:

Ich habe vor zwei Tagen eine sehr schöne Sendung von Jan Kalivoda, Raritäten Gärtnerei, bekommen: vier verschiedene Zitronenpelargonien, kräftig im Wuchs, gut verpackt. Ihnen hat man die Reise überhaupt nicht angesehen.

Er hält diesen Freitag einen Vortrag in unserer GdS-Gruppe; leider habe ich keine Zeit.
Rokko21
Senior Member
Region: Sachsen
Höhe über NHN: 100

Rokko21 » Antwort #10983 am:

Ich habe bei Stauden Stade verschiedene Diestelarten bestellet. Sind gestern angekommen sehr gut verpackt und in guter bis sehr guter Qualität.
Antworten