News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2007 (Gelesen 149849 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Helleborus 2007

elis » Antwort #1110 am:

Hallo !Viridoflora : Die Christrose habe ich vor 3 Jahren gekauft im Sommer wie ich bei Peters oben war. Voriges Jahr hatte sie nur ein paar Blüten, heuer ist sie schon schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut und ich sehe sie täglich, habe sie im Eingangsbereich gepflanzt.chlflowers : Deine ist ja auch sehr schön, die gefällt mir sehr gut. Da ist schon ein großer Suchtfaktor bei den Helleborus,nicht wahr ? Wünsche Dir viel Freude damit.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Heleborus1007.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Scilla

Scilla » Antwort #1111 am:

Habe mal in meinen Fotos gekramt und noch dieses Bild gefunden.Sie ist ebenfalls von Peters, 2005 bestellt.Trotz eher ungünstigem Standort ( harter Boden, recht schattig im Sommer) wird sie jährlich schöner :) :
Dateianhänge
H_weiss_gef_Peters_05.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #1112 am:

Portrait ;) :Allerdings ist es eine merkwürdige Pflanze : Das Bild unten stammt vom Januar.Die neu aufgegangenen Blüten sind deutlich getupft und haben viel schmalere Blütenblätter ???Es macht den Anschein, als wären es zwei ineinandergewachsene Pflanzen. Bin mir aber nicht sicher :-\
Dateianhänge
Helleborus_gefuellt_weiss_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
toto

toto » Antwort #1113 am:

Hier die Helleborus Nachlese - eine außergewöhnlich dunkle Zeichnung... mir gefällt sie sehr gut :-)
Dateianhänge
DSC_9030.jpg
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1114 am:

Hallo Toto, also mir gefällt die auch sehr gut! Woher stammt sie?
toto

toto » Antwort #1115 am:

aus meiner eigenen Zucht, somit bin ich auch ein klitzkleinwenig stolz. Auf zwei warte ich noch: eine dunkelrot/grün gefüllte und eine richtig satt grün gefüllte. Soblad sie offen sind, werde ich sie einstellen. lg toto
bluemli

bluemli » Antwort #1116 am:

Wow, toto, die gefällt mir aber :oBin mächtig gespannt auf die andern, versprochenen Bilder.Meine paar wenigen sind durch und ich hab heute bei Frühlingswetter die ersten verblüten Köpfe abgeschnitten, damit die nicht so versamen.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1117 am:

Hier die Helleborus Nachlese - eine außergewöhnlich dunkle Zeichnung... mir gefällt sie sehr gut :-)
Die ist wirklich wunderschön. :D :D :DAuch hier neigt sich die Helleborusblüte dem Ende entgegen :(, hier noch eine der letzten Blüten, die Pflanze hab ich letztes Jahr von Peters mitgenommen.
Dateianhänge
Helleborus-XI-03-07.jpg
LG Cristata
toto

toto » Antwort #1118 am:

Diese weiße mit diesen unheimlichen kräftigen dunkel-lila Punkten ist aus meiner Sicht mein schönstes Ergebnis in diesem Jahr, natürlich neben den unerwarteten anemonenblütigen. Mir gefällt sie, weiß das weiß ins fast bläuliche geht, die Petalen wellig sind und die Tupfen so satt dunkel.Die bekommt einen besonderen Platz :-)@ cristata: die von Peters ist auch traumhaft!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1119 am:

Toto, die hat wirklich einen besonderen Platz verdient. :D Freue mich auch schon auf die Bilder der anderen beiden.Diese schwarzrote mag ich auch sehr gern. :)
Dateianhänge
Helle-schwarzrot-03-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #1120 am:

Diese weißgefüllte ist auch von Peters, die letzten Blüten sogar haben einen ganz zartrosa Rand, finde ich sehr apart. :)
Dateianhänge
Helle-weigefuellt-03-07.jpg
LG Cristata
toto

toto » Antwort #1121 am:

Meine Favoriten sind immer die schwarzen - Deine sieht sehr schön aus!!! Auch die weiße mit dem Saum - bin begeistert, immer wieder!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1122 am:

aus meiner eigenen Zucht, somit bin ich auch ein klitzkleinwenig stolz. Auf zwei warte ich noch: eine dunkelrot/grün gefüllte und eine richtig satt grün gefüllte. Soblad sie offen sind, werde ich sie einstellen. lg toto
da kannst du mit Recht stolz sein! ;)
Antigone

Antigone » Antwort #1123 am:

Eine Freundin brachte mir vor eineinhalb Jahren 2 Helleborus aus Deutschland mit, eine altrosafarbene und eine weiße. Die weiße hat 2 Blüten und die andere seit Januar 33 Blüten! Noch keine ist verblüht. Wir haben seit Wochen tagsüber immer etwa 10 - 13 Grad und nachts so um die 5 Grad.
Es grüßt herzlich
Antigone
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #1124 am:

Helleborus nigra,in diesem Jahr leider ohne Blüte, dafür aber imposante Staude. Hatte sie im Herbst umgepflanzt. Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Helleborus_nigra.jpg
Antworten