News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja du hast Recht. Alfi hat aber mal geschrieben, dass Wassermelonen nicht nachreifen. Von daher fänd ich es schön, wenn Alfi vielleicht dazu was sagen könnte. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen?
Ich weiß dass er das geschrieben hat. Ja wo ist er denn? Er wollte doch auch mal ein Programm machen über die Töne, die anzeigen ob die Melonen reif sind wenn man drauf klopft.
Doch, 1 oder 2 sind noch dran. Im Moment essen wir gerade eine, weiß aber nicht was für eine. Müßte mal recherchieren und habe keine Zeit dafür. Schmecken tut sie jedenfalls seeeeehr gut. Irgendwann mach ich das Bild rein.
ach nö ... hier ist ja gar nix mehr los ... :-[Hat denn keiner mehr Melonen am Wachsen?
Hallo Melonenfans,wir haben schon 2 Melonen der Sorte Sugar Baby geerntet. Beide haben super lecker und süß geschmeckt.Eine hatte ein Gewicht von 4444 g und die andere 4071 g.Bilder folgen noch.Gruß Brauni
Ja habe euren kleinen Wettbewerb auf eurer HP verfolgt. War spannend bis zum Schluss Steht euer GH schon?
GWH steht, schau im August 2008 nach.Alles andere später, habe Dir auch eine mail geschickt.Übrigens ist unser Wettbewerb noch nicht zu Ende. Es fehlt noch die Melone von Opa Klaus.Gruß BrauniGruß Brauni
Ja aber im letzten Eintrag heisst es "weiter geht´s im September". Die HKP waren noch nicht alle montiert. Es war noch kein Bild zu sehen wie es komplett fertig aussieht, aber ich denke das kommt noch, oder? Aber bis dahin sah es gut aus (sry wenn ich nerv zwecks dem GH aber ich kann leider nicht anders, ich muss alles wissen )
Ja aber im letzten Eintrag heisst es "weiter geht´s im September". Die HKP waren noch nicht alle montiert. Es war noch kein Bild zu sehen wie es komplett fertig aussieht, aber ich denke das kommt noch, oder? Aber bis dahin sah es gut aus (sry wenn ich nerv zwecks dem GH aber ich kann leider nicht anders, ich muss alles wissen )
Hallo Jay,Du hast Recht, es gibt wirklich noch kein Gesamtbild.Hole ich noch nach.Übrigens, Du nervst nicht. Es ist doch schön wenn man jemanden helfen kann.Gruß Brauni
Hier ist nun die heute vollends verspeiste Wassermelone. Ich glaube, es ist eine Blacktail Mountain. Sie zersprang beim anschneiden und der Saft lief aus. Sie war prickelnd und doch watteweich bis zum Rand. Und süüüß .
Dateianhänge
nachste_Wassermelone.jpg (39 KiB) 99 mal betrachtet
Hi Natura Die Blacktail Mountain sieht etwas anders aus, bzw. sie wird bei Samenbestellseiten anders dargestellt. Mit dunkelgrüner Schale und rotem Fruchtfleisch.siehe auch auf Alfis HP den Eintrag zum 12.07.2008: www.melonengarten.deoder auch hier bei reimerseeds: http://www.reimerseeds.com/Search.aspx?Keyword=blacktail+mountain Aber dennoch sieht sie sehr lecker aus