News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 357090 mal)
Re: Bild einstellen - für Anfänger
Ich habe folgendes Problem wenn ich ein Bild einstellen will.Es kommt dann folgender Satz:Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.Was mache ich bloß falsch?
Wir wissen das auch noch nicht- eigentlich nichts.Tatsache ist, daß einfaches Umbenennen des Bildes nicht hilft.... berichte bitte, ob es nur gelegentlich, wie bei uns, oder andauernd passiertIch habe folgendes Problem wenn ich ein Bild einstellen will.Es kommt dann folgender Satz:Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator.Was mache ich bloß falsch?
Bei mir passiert es andauernd,in der Vorschau kommt dann nur das geschriebene und wenn ich absenden will gehts auch nicht,aber ich habe schon geschaut das die Bilder die richtige Größe haben und JPG
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hast Du mal versucht, die Bilder unkomprimiert, also in Originalgröße, anzuhängen? Die Software verkleinert mittlerweile automatisch, das kann dann uU etwas dauern.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Jetzt hat es doch glatt so geklappt wie Quendula es mir geschrieben hat,danke sehr,damit habe ich am wenigsten gerechnet 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:DDas fiel schon mal irgendwo auf, dass die neue Software lieber selber verkleinert, anstatt sich mit vorgekauten Bilderstücken zu begnügen
. Ist wohl aber nicht immer so
...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir erschien gerade ebenfalls dieser Satz:"Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator."Ich konnte das Bild auch nicht hochladen, es war aber unkomprimiert.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Andere Frage: Wenn ich Bilder von einer forums-externen Webseite einbinden, nicht anhängen möchte, kann ich sie über die Bild-einfügen([img])-Funktion darstellen.Wenn ich nun aber nicht das externe, große Bild, sondern eine kleinere Variante als Vorschaubild mit Link zum großen Bild einbinden möchte:Gibt es dann eine Möglichkeit, die Darstellungsgröße anzupassen, z. B. durch Definition einer kleineren Seitenlänge im Post-Text?
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Das macht mich neugierig: Warum möchtest Du das?Ist das Anhängen, wofür man jetzt nun wirklich bloß drei mal(!) klicken muss, immer noch umständlicher als das, was die auf diese oder auf eine andere Art unzuverlässigen Externen anbieten?Andere Frage: Wenn ich Bilder von einer forums-externen Webseite einbinden, nicht anhängen möchte
Meines Wissens ja. Es hängt aber damit zusammen, welche Code-Schnipsel Dir bei denen zur Verfügung stehen. Oft wird auch eine "als Thumbnail einfügen" Möglichkeit angeboten.Gibt es dann eine Möglichkeit, die Darstellungsgröße anzupassen [...]
Aster!
- lerchenzorn
Es geht um das Einbinden von Bildern aus einer Webseite, auf der diese nur in ihrer Originalgröße und als (zu) kleines Vorschaubild enthalten sind, ohne die bei den Bild-Hostern üblichen vielfältigen Links. Deshalb wollte ich das innerhalb des posts selbst anpassen. Scheint aber nicht zu gehen.Warum? Z. B., um mehrere Bilder innerhalb eines posts anzeigen zu können. Und weil die Galerie noch nicht wieder aufnahmefähig scheint?
Definition einer kleineren Seitenlänge- nicht des Textfeldes, sondern des Bildes.... Gibt es dann eine Möglichkeit, die Darstellungsgröße anzupassen, z. B. durch Definition einer kleineren Seitenlänge im Post-Text?
- lerchenzorn
Danke! So schön einfach hatte ich mir das vorgestellt.