Danke für's Daumen drücken , aber die Henne lag am nächsten Morgen tot im Stall
Ach herrje. Da hast du ja nicht lange Freude an den Koeyoshis gehabt.Die Henne hast du womöglich schon krank übernommen.Ob der Hahn sich nicht vielleicht doch an eine andere Henne gewöhnen kann, wenn man ihm genügend Zeit läßt?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Klar war sie schon krank , die hatte schon Durchfall als ich sie bekommen habe . Der Vorbesitzer hat das nur darauf zurückgeführt das sie zu viele Äpfel gefressen hätte . Böswillig war der nach meiner Einschätzung nicht . Und das Gespräch mit dem Züchter hat einiges geklärt .... wenn man "normal" findet das ein Teil der Küken stirbt ist das nicht meine Rasse , so beeindruckend ich sie auch finde .
Eine meiner Serama Hennen hat vor zu brüten. :oAls ich gestern Abend in den Stall ging, sah ich die Henne auf dem Nest sitzen, als ich mit der Hand näher kam, fing sie wie eine Sirene an zu schreien. Als ich heute das Ei wegnehmen wollte, saß sie immer noch auf dem Nest aber, jetzt schon auf zwei Eiern, habe die Henne hoch genommen und die Eier weggenommen. :)Komisch das es der Henne egal ist, dass es Kalt ist.
ich hab auch seit ein paar wochen so eine verrückte. ich lass sie mal, normalerweise hören sie von selbst wieder auf wenn es zu lange dauert und nix schlüpft.
Nu lass ihn doch erst mal ein paar Tage oder Wochen das neue Weib angucken, bevor du sagst, dass das nix wird mit den beiden
Der Umgang war dermassen rabiat das die Henne gleich durch den Zaun geflüchtet ist - und ich hätte nicht gedacht das so ein Legemoppel da durch passt . Nun bekommt er ein neues Zuhause bei Leuten die mehr Hennen zur Wahl haben und einfach einen coolen Hahn wollen . Die haben sich schon alle möglichen Videos angeschaut und freuen sich - und ich mich für den Gockel .AUch die anderen Hühner sind Rassisten - keiner der Sumatras beachtete die Legehühner . Die laufen völlig getrennt und die Hybriden hängen eher an den Perlhühnern .
Also die Taube war um einiges kleiner, es war ein Usbekischer Täuber ::)Achja, nach dem ich der Serama Henne die Eier weg nahm, hat sie nach zwei Tagen mit dem brüten aufgehört und hat schon 4 oder 5 Eier gelegt. (für den Kühlschrank)
Hallo, grad ein Video bei Krone Nachrichten gefunden und an Euch gedacht. Warnwesten für Hühnis: Leider funktioniert der Link nicht. Hab jetzt direkt bei der englischen Firma geschaut: https://www.omlet.co.uk/shop/chicken_ke ... Allerdings wer lässt seine Tiere schon auf die Straße?Unsere Hühnis sind total glücklich, daß es so frühlingshaft ist - und legen sogar ab und zu ein Ei.Übrigens hat es Lady Gaga ohne Strickpulli geschafft. Sie ist wieder prächtig anzusehen und hat die Führung aller wieder übernommen.
Habe mal wieder hier durchgeguckt - sehr schön. Und dennoch auch immer viel zu bedenken - @ Agragökonom - dann brauchst du einen neuen Hahn, oder?@ Cimifuga - es ist wirklich toll, wie harmonisch diese vielen Viecher da zusammen laufen. Ist das ganze Gelände sicher umzäunt, oder bleiben die Hühner freiwillig?