News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chiemsee, 5,4°C und weiter windig bis stürmisch.Höhepunkt war heute von 22:00 bis Mitternacht mit 70 km/h. Die DWD-Wetterstation im Nachbarort hatte 101 km/h.Die Aussichten sind zum Davonlaufen, da isses ja in Schottland sonniger als bei uns die letzten 5 Wochen und die kommende noch dazu...
Volker, das ist mir zu abstrakt. Kannst du die kommenden 14 Tage einem Tabellendeppen in Worten erklären?
Die nächsten 7 Tage ein einziges auf und ab der Temperaturen durch steten Wechsel von kalten und warmen Luftmassen, je nachdem wie die ganzen Tiefdruckgebiete durchrauschen. Und nass, viel Regen... kaum Sonne.Weiter schau ich nicht, zu weit weg. 2m Temps München, obere Grafik
Oh, ab 6. Februar wieder dauerfrostig, igitt :PHoffe mal, dass das nur für Südbayern gilt, wo der Schnee liegenbleibt.Südspessart: Milchig bedeckt, Mond schimmerte um 6 Uhr durch bei 6 Grad. Es rumpelt und stürmt seit 2 Tagen.
Südspessart: Gesamtniederschlag Januar: 66 mmDieser wurde mit der Schneeschmelze in der letzten Januarwoche plus intensiver Niederschläge quasi in einer Woche "freigesetzt".Überall läuft die braune Soße quer durch die Landschaft.
Auf dem Barnim reichte es mit 45mm knapp zur Hälfte gegenüber fast 90mm im Januar 2012 und etwas mehr gegenüber dem langjährigen Mittel von 35mm.Die 10-Tages-Frist sieht ausnahmslos feuchte Nicht-Ost-Lagen vor, insofern dürfte auch der Februar sein Soll zügig erfüllen.Ich ahne es schon, was jetzt zu viel runterkommt, fehlt dann wie üblich im Frühling.
Ich ahne es schon, was jetzt zu viel runterkommt, fehlt dann wie üblich im Frühling.
Das hab ich mir heute auch bei einem Waldspaziergang gedacht. Überall sprudelts und rauscht es, teilweise sind ganze Wege weggespült. Im Mai jammere ich dann wieder über die Trockenheit :-\Andererseits kamen die letzten sehr trockenen Frühjahre immer nach einem sehr kalten Winter. Wenns jetzt nasskalt und siffig (mild) im Februar und März ist, dann wird das Frühjahr/der Sommer vielleicht auch wieder mal normal.
Ein milder März wär ja schon die halbe Miete; mir schwant ja schon wieder ein 2011er Verlauf, als nach dem gemütlichen Februar das Sibirien-Hoch erst im März zuschlug und der Garten bis Ende März praktisch leblos war. Anschließend war es so trocken, daß der Rasen schon Mitte Mai ockergelb raschelte. :PAber man kann ja darauf bauen, daß mit jedem Gartenjahr auch die kleinklimatischen Bedingungen günstiger und damit Witterungsextreme besser kompensiert werden.Na schau'n mer mal. Der Winter ist bisher ja ganz passabel.
Guten Morgen. Kalte - 5 Grad hatten wir, der Mond schien mir nachts ins Gesicht - ganz ungewohnt ist das. Mir wäre wolkenloser Himmel bei Tag viel lieber.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.