News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der Gemüseclub 2 (Gelesen 178015 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
kudzu

Re:Der Gemüseclub 2

kudzu » Antwort #1110 am:

wie jetzt....willst du ein Rezept oder wie ;D
oder wie ::)Rezept ala 57g Dies und 89g jenes nicht,eher eine generelle Beschreibung, was denn bitte Kohlrouladen aus Kohlrabiblaettern sindkenne sowas nur als Hackfleisch in Wesskraut oder Wirsingblaettern
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1111 am:

Ich stelle mir einfach mal vor - es ist genau das - nur mit schönen Kohlrabiblättern. Warum eigentlihc nicht?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1112 am:

essen kann man die ja auchich würd die auch kurz in heißes Wasser legen, abschrecken und dann das Hack rein, wickeln und anbraten
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1113 am:

ich hab dann mal eins der Kohlrabiblätter fotografiertSohnemann musste mir helfen ;D
Dateianhänge
Kohlrabiblatt_129.JPG
Kohlrabiblatt_129.JPG (22.22 KiB) 89 mal betrachtet
Lehm

Lehm » Antwort #1114 am:

Warum ich nie Salat pflanzte, ist klar: Schneckenhorror.Diese Jahr nun der neue Mut: Eichblattsalat im Schneckenkragen, und der macht echt Freude, als Schnittsalat.Der Supermarkt sieht mich kaum noch als Salateinkäufer.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1115 am:

Das ist aber keine neue Erkenntnis, dass die roten Salatsorten von Schnecken verschmäht werden ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #1116 am:

Der ist grün, nicht rot. Es ist der scharfe Kragenrand, der den nackten Lusitanusserinnen den Spass verdirbt.HappygrussL.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1117 am:

stimmt, bei mir haben die den roten auch nicht angeknabbertden normalen Kopfsalat auch nicht nur den Eisberg. Der sieht aus wie Schweizer Käse
July

July » Antwort #1118 am:

An meinen Salaten waren kaum Schnecken dran:) Die mochten den langen Weg über Pudersand wohl nicht ;DZu den Zuckerschoten.Ich habe jetzt welche geholt....Sorte Green Beauty, lange Dinger.Koche ich die einfach wie normale Erbsenkörner??Ach ja und ein paar blaue Zuckerschoten waren auch schon dran:)Und Markerbsen habe ich auch noch einige Sorten geerntet....u.a. die polnische Sechswochenerbse aus dem STP:)Morgen gibt es Erbsen in zwei Variationen....und gebratene Leber:)LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1119 am:

July, Zuckerschoten nur ganz kurz kochen, sonst werden die matschig und dann sind die nicht mehr schön
July

July » Antwort #1120 am:

Danke Dir :)LG von July
mifasola

mifasola » Antwort #1121 am:

Ich koche die übrigens gar nicht, sondern schmurgel die nur kurz in Öl oder Butter an :) Da fällt mir ein: Kappt ihr eigentlich eure Kürbispflanzen irgendwann, oder dürfen die so viele Meter machen, wie sie wollen?
July

July » Antwort #1122 am:

Auch gut:) Dann werde ich die wohl nur schmurgeln ;)Danke Mifasola:)LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1123 am:

Ich koche die übrigens gar nicht, sondern schmurgel die nur kurz in Öl oder Butter an :) Da fällt mir ein: Kappt ihr eigentlich eure Kürbispflanzen irgendwann, oder dürfen die so viele Meter machen, wie sie wollen?
das kommt auf die Sorte anSorten, die kleinere Kürbisse bringen, laß ich munter drauf los wachseneinen Atlantic Giant, wo ich mal versuchen will, einen größeren hinzubekommen, den kapp ich und laß auch nur eine Frucht dranIrgendwann Mitte September würd ich dann aber bei gehen und die Spitzen überall kappen. Dann reifen die Kürbisse besser aus. Die Miniansätze werden dann ja doch nur noch Schneckenfutter
mifasola

mifasola » Antwort #1124 am:

Ah, ok - zwei Hokkaido sind es, plus Pflanzen von Schmiemu, wo ich auf was Größeres tippe, Halloween-Kürbis oder so. Dann lass ich alle erstmal noch ein bisschen metern :)
Antworten