News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2015 (Gelesen 216356 mal)
Re: Garteneinblicke 2015
Und ich hätte bisschen das Hirn einschalten können. ::)Ja, ich habe vor Fotos zu zeigen.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Der Bachlauf ist schön geworden, besonders begeistert mich die architektonische Lösung der "Quelle"![]()

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
GG arbeitet gern mit schon vorhandenen Materialien, in diesem Fall Sandstein. Er hat eine Rille reingehauen und nun fließt/plätschert an der Stelle das Regenwasser vom Garagendach. Drainagerohre (2) sind im Hochbeet integriert. Hat er gut hinbekommen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Super, Ringelchen, von so einem Bach träume ich auch.Wird aber wohl ein Traum bleiben... :'(Wie sieht denn jetzt das Beet vor dem Wintergarten aus? Davon war hier doch auch mal die Rede, oder?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Vielleicht lässt sich ja ein ganz kleiner Bach bei dir realisieren? (Nicht traurig sein.)Ein verdammt gutes Gedächtnis hast du. ;DMit dem Wintergartenbeet bin ich ganz zufrieden. Es ist jetzt ein Jahr alt und muss nur noch bisschen wachsen.Super, Ringelchen, von so einem Bach träume ich auch.Wird aber wohl ein Traum bleiben... :'(Wie sieht denn jetzt das Beet vor dem Wintergarten aus? Davon war hier doch auch mal die Rede, oder?
Bilder hochladen dauert ewig.
und das letzte......
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders! :DKannst du die Tage vielleicht auch noch eines zeigen, wo man das Beet in seiner Gesamtheit sieht?So wie du damals die Situation gezeigt hast...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Mach ich morgen mal. Aber ob ichs genauso hinbekomme.....? Ich werd mir Mühe geben.Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders! :DKannst du die Tage vielleicht auch noch eines zeigen, wo man das Beet in seiner Gesamtheit sieht?So wie du damals die Situation gezeigt hast...
Ja. Ich arbeite schon daran. Das ist sogar einfach, weil ich gerade eh zu kaum was komme.@ Hausgeist - meinst du nicht, dass dein Garten etwas "überpflegt" ist![]()
![]()