News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Sinne von "sie will nicht aus der Erde wachsen" oder weißt du auch nicht mehr wo du sie hin gepflanzt hast?
Das erste könnte ich nur beantworten, wenn das zweite nicht zutreffen würde. Sicher steckt auch das Etikett an der Pflanze - schön tief, wegen der Amseln.
ich glaube, ich habe keinen einzigen helleborussen mit namen, gsd! maximal einen, aber da habe ich den namen vergessen.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich weiß nicht, ob du schon mitbekommen hast, wie groß mein Garten ist. Na mal abwarten, wenn alles Laub austreibt und wo ich dann evtl. eine Helli vermisse.
Hattet ihr mal die 'Silver Dollar'? Hatte mich letztes Jahr von ihrem Laub bezaubern lassen, aber nur für wenige Wochen. Dann wäre sie fast verendet und fristet seitdem im Topf. Mit zwei Blättern Ich traue mich schon gar nicht sie wieder einzupflanzen. Sonst sind auch diese beiden Blätter weg
2013 gekauft.Sie lebt noch, viel mehr aber auch nicht.Einen normalen Winter würde sie vermutlich nicht überstehen (x sternii)
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Meine 'Anja Oudolf' habe ich immer noch nicht wiedergefunden.
Bei meiner regt sich etwas, ein winziges Spitzchen schaut aus der Erde. :DDafür tut sich bei 'SP Lily' bislang nichts...Und noch an einer anderen Stelle ist außer totem Laub nichts zu erkennen.Da weiß ich aber nicht, welche Sorte das war. Vermutlich ein hübscher Sämling von K&L
Liebe Grüße Ariane
Wow - die sind ja auch ein Traum, besonders #1081 und #1082!
Jau, genau meine Kragenweite, diese Schönheiten :DHier mal ein vom Hintergrund deutlich suboptimales Foto einer gelben Ashwood, die ich im Februar 2012 bestellt hatte. Sie steht unter einer Mispel und wird nicht gepäppelt. Der Boden ist fetter rheinischer Lehm. Die entsprechenden Delabroyes tun es hier auch gut, brauchen aber deutlich länger, um richtig loszulegen.
Ein halber Hektar. Die gelben sind toll! Da muss ich unbedingt nachlegen. Heute habe ich dann etwas angesäuert festgestellt, dass irgendwelche Tierchen eine große Aussaatschale komplett durchgeackert haben, die ich unter einem Rhodo versteckt hatte. Fressen Mäuse die Samen? ::)Das dürfte aktuell meine üppigste sein, ein Erbstück von Katinka:
Hier mal ein vom Hintergrund deutlich suboptimales Foto einer gelben Ashwood, die ich im Februar 2012 bestellt hatte. Sie steht unter einer Mispel und wird nicht gepäppelt. Der Boden ist fetter rheinischer Lehm. Die entsprechenden Delabroyes tun es hier auch gut, brauchen aber deutlich länger, um richtig loszulegen.
Toll!!!!!!
Liebe Grüße Ariane
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Meine 'Anja Oudolf' habe ich immer noch nicht wiedergefunden.
Bei meiner regt sich etwas, ein winziges Spitzchen schaut aus der Erde.
Meine blüht schon seit Wochen, aber letztes Jahr war sie eindeutig üppiger :-\Blöderweise hatte sie nach der Blüte die Kleinigkeit mit den neuen Blättern vergessen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
man wohnt auf dem platten land: da, wo sonst keine/r will. mir würde schon ein viertel hektar genügen...
pro luto esse
moin