News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 288864 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Wer stört?! Will Dosine etwa ihr... also m e i n Kissen wieder haben? Nur, um damit unsinnig durch das Kraut zu krabbeln? >:(
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- Weidenkatz
Wiedermal Dosine mit dem Klickding ::). Na gut, Entschuldigungskraulen akzeptiert *schnurrschnurrschnurr*
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hätte heute eine Miez gebrauchen können, die mir so ein feines Kissen zum Fotografieren der Glückchen bringt, stattdessen musste ich Hundis Handtuch beschmutzen.
Was macht das Klickding?
Was macht das Klickding?
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Na, Fotos natürlich. Ich finde den Farbkontrast rote Mieze - blauer Himmel so toll! :D
Der Boden ist ja noch ziemlich kalt, da hat die Lotti recht gehabt, dass man uuuunbedingt so ein Kissen braucht, wenn man ein Sonnenbad nimmt. Vielleicht sollte sich Weidenkatz einfach ein zweites zulegen? ;)
- Weidenkatz
Genau, Andreas, Fotos macht es :D.
Und die Farben waren am sonnigen Mittwoch wirklich so knallig, keine Nachbearbeitung.
Weidenkatz hat 3 solcher Kissen, aber nur 1 sauberes...bis auf die Katzenhaare. ;D
Apropos Katzenhaare ::) :-\...
Im Garten lagen eben jede Menge rotweiße und grauweiße unterm Apfelbaum.
Und Miez sah wieder (hatten wir schon einmal genauso im Sommer) aus wie eine matte Preisboxerin.
Ans Körbchen gereichte Suppe wurde dankbar angenommen, nun schläft sie und nachher gucken wir nochmal nach ihr.
Hoffentlich keine tiefen Kratzer, die ich nicht sehe. :(
Oberflächlich sah alles, von den wild herausstehenden Haarbüscheln abgesehen, o. K. aus, war auch nichts berührungsempfindlich.
Und die Farben waren am sonnigen Mittwoch wirklich so knallig, keine Nachbearbeitung.
Weidenkatz hat 3 solcher Kissen, aber nur 1 sauberes...bis auf die Katzenhaare. ;D
Apropos Katzenhaare ::) :-\...
Im Garten lagen eben jede Menge rotweiße und grauweiße unterm Apfelbaum.
Und Miez sah wieder (hatten wir schon einmal genauso im Sommer) aus wie eine matte Preisboxerin.
Ans Körbchen gereichte Suppe wurde dankbar angenommen, nun schläft sie und nachher gucken wir nochmal nach ihr.
Hoffentlich keine tiefen Kratzer, die ich nicht sehe. :(
Oberflächlich sah alles, von den wild herausstehenden Haarbüscheln abgesehen, o. K. aus, war auch nichts berührungsempfindlich.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Feb 2020, 19:05
Du meinst sicher "Lotti hat 3 solcher Kissen"... ;) Wer weiß, wer sich da in ihren Garten geschlichen hat, aber offensichtlich hat er eine gehörige Tracht Prügel zu spüren bekommen und wird es so schnell nicht wieder versuchen...
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
wollte sich wahrscheinlich auf ein Kissen setzen ;D
Sonnige Grüße, Irene
AndreasR hat geschrieben: ↑7. Feb 2020, 19:54Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Feb 2020, 19:05
Du meinst sicher "Lotti hat 3 solcher Kissen"... ;) Wer weiß, wer sich da in ihren Garten geschlichen hat, aber offensichtlich hat er eine gehörige Tracht Prügel zu spüren bekommen und wird es so schnell nicht wieder versuchen...
Na hör mal, wenn da auch kein Name dran steht oder wenigstens ein Handtuch drauf liegt.... >:( ;)
- Weidenkatz
;D ;D ;)
Ich werde sie auslegen und Namenskärtchen verteilen.
Aber ich weiß nicht, ob der Grautiger eins kriegt - sich mit unserer friedfertigen Katzenomi anzulegen, ist nicht nett >:(
Gestern spät sehr müde, aber noch ein Süppchen schleckend, war sie heute früh so wach, etwas Abstand zu halten :P. Kein Humpeln o. a sichtbar, wird weiter beobachtet.
Ich werde sie auslegen und Namenskärtchen verteilen.
Aber ich weiß nicht, ob der Grautiger eins kriegt - sich mit unserer friedfertigen Katzenomi anzulegen, ist nicht nett >:(
Gestern spät sehr müde, aber noch ein Süppchen schleckend, war sie heute früh so wach, etwas Abstand zu halten :P. Kein Humpeln o. a sichtbar, wird weiter beobachtet.
- Weidenkatz
Brauche mal Rat zu Lottimaus.
Unser Leben war zuletzt turbulent und ich bin seit kurzem sehr traurig und das wird noch nicht enden.
Lotti musste 3 Wochen zurückstecken, das heisst, es ließ sich nicht vermeiden, dass die Fütterungszeiten sich arg verschoben und die Kleine, was Kraulzeit anbelangt zu kurz kam. Zudem hatten wir die falsche Futtersorte eingekauft, aber keine Kraft, schnell Ersatz zu holen. Madame fraß nur mit ganz langen Zähnen ein wenig.
Das wird sich jetzt alles wieder normalisieren.
Als wir gestern in die Hütte kamem, roch es streng. Erster Impuls: Katzenpipi. Es hatte bisher nur einmal so ähnlich gerochen, da lag ein toter Vogel und eine Maus in der Ecke(die bisher einzigen Opfer, die ich kenne und das zeitgleich vor einem Kurzurlaub von uns).
Wir haben nun das, was sich in der unübersichtlichen Hütte problemlos absuchen ließ, abgesucht.
Wir fanden eine Restpfütze mir unerklärlichen Ursprungs. Alles aufgewischt. Aber eigentlich roch die Stelle normal.
Heute früh kamen wir wieder in die Hütte und wieder strenger Duft.
Mir graut davor, aber es bleibt wohl nichts übrig, als alles genauestens zu untersuchen.
Falls wir keine verendete Maus finden:
Kennt jemand von Euch Stresspullern bei an sich völlig stubenreinen weiblichen Katzen?
Dass ein fremdes Tier markiert hat, schließe ich aus, dennLotti ist extrem empfindlich, würde gar nicht mehr reinkommen, wenn.
89.15.237.109
Unser Leben war zuletzt turbulent und ich bin seit kurzem sehr traurig und das wird noch nicht enden.
Lotti musste 3 Wochen zurückstecken, das heisst, es ließ sich nicht vermeiden, dass die Fütterungszeiten sich arg verschoben und die Kleine, was Kraulzeit anbelangt zu kurz kam. Zudem hatten wir die falsche Futtersorte eingekauft, aber keine Kraft, schnell Ersatz zu holen. Madame fraß nur mit ganz langen Zähnen ein wenig.
Das wird sich jetzt alles wieder normalisieren.
Als wir gestern in die Hütte kamem, roch es streng. Erster Impuls: Katzenpipi. Es hatte bisher nur einmal so ähnlich gerochen, da lag ein toter Vogel und eine Maus in der Ecke(die bisher einzigen Opfer, die ich kenne und das zeitgleich vor einem Kurzurlaub von uns).
Wir haben nun das, was sich in der unübersichtlichen Hütte problemlos absuchen ließ, abgesucht.
Wir fanden eine Restpfütze mir unerklärlichen Ursprungs. Alles aufgewischt. Aber eigentlich roch die Stelle normal.
Heute früh kamen wir wieder in die Hütte und wieder strenger Duft.
Mir graut davor, aber es bleibt wohl nichts übrig, als alles genauestens zu untersuchen.
Falls wir keine verendete Maus finden:
Kennt jemand von Euch Stresspullern bei an sich völlig stubenreinen weiblichen Katzen?
Dass ein fremdes Tier markiert hat, schließe ich aus, dennLotti ist extrem empfindlich, würde gar nicht mehr reinkommen, wenn.
89.15.237.109
Da kann ich leider nix hilfreiches zu sagen. Aber was immer Dich traurig macht *fühl Dich gedrückt*
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Gibt es - die Madame unserer Freunde macht das, wenn man abends zu spät nach hause kommt oder sie sonst mit irgend etwas nicht einverstanden ist. Meist wenn sie zu lang allein gelassen wird (Wochenendurlaub und Nachbarin füttert, außergewöhnlich lange Arbeitstage).
ABER: mich wundert es bei einer Katze, die eigentlich deutlich Schlechteres gewohnt war. Denk an Urinsteine, die können auch eine Ursache sein. Vielleicht einmal abklären lassen ...
ABER: mich wundert es bei einer Katze, die eigentlich deutlich Schlechteres gewohnt war. Denk an Urinsteine, die können auch eine Ursache sein. Vielleicht einmal abklären lassen ...
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weidenkatz, ich kann zur Ursache nichts sagen, aber fühl Dich auch von mir gedrückt.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Eine Maus riecht anders als Katerpipi.
Ich denke, das ist ein fremder Kater, der Lotti deutlich machen möchte, wer hier das Sagen hat, und Revieransprüche stellt.
Sie ist ja mal unterwegs, dann hat er sturmfreie Bude.
Ist das Gartenhaus offen, wenn sie bei euch wohnt?
Es gibt einen Kater, der meine Eingangstür markiert.
Wie reagiert Lotti in der Hütte?
Markierungen sind in 60-80cm Höhe, nie am Boden, sondern an Wänden etc. Da tropft höchstens mal was runter.
Geh mal mit der Nase lang.
Ich denke, das ist ein fremder Kater, der Lotti deutlich machen möchte, wer hier das Sagen hat, und Revieransprüche stellt.
Sie ist ja mal unterwegs, dann hat er sturmfreie Bude.
Ist das Gartenhaus offen, wenn sie bei euch wohnt?
Es gibt einen Kater, der meine Eingangstür markiert.
Wie reagiert Lotti in der Hütte?
Markierungen sind in 60-80cm Höhe, nie am Boden, sondern an Wänden etc. Da tropft höchstens mal was runter.
Geh mal mit der Nase lang.
Grün ist die Hoffnung