News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
garteneinblicke 2010 (Gelesen 246635 mal)
-
Re:garteneinblicke 2010

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Ich finde das Foto von Conni auch ganz schön.Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo Conni im Garten täglich hin muss, um sich einen Weg zu schaufeln.Habe nur ich diese Neugierde? Also ich tippe auf Komposthaufen :)Vielleicht verrät sie es uns ja.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
braucht noch wer Schnee?! ;)heute nach dem Schneeschieben
freue ich mich, wenn es wieder warm ist und so aussieht
das grüne Bild musste jetzt einfach sein
[/galerie]

Grüne Grüße
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Ute,das kann ich mir gut vorstellen, dass Du diesen grünen Anblick herbei sehnst. Sieht sehr spannend aus Dein Staudenbeet! (..und tut gut im Winter!)GrußJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
danke Jo, es ist mein "Oehme"-Beet. Ich hatte es angelegt, nachdem ich das Buch über Wolfgang Oehme und seinen Gartengräsern gelesen hatte. Der Versuch mit weniger Arten in größeren Mengen mehr Ruhe ins Beet reinzubekommen, fällt verflixt schwer. Es gibt sovieles, dem frau nicht widerstehen kann 

Grüne Grüße
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Sandfrauchens Schneefotos sind toll. Bei uns hat sich gefühlte Wochen lang die Sonne nicht blicken lassen. Heute Gestern gab es für kurze Zeit einen Hauch Sonnenschein, daher zeige ich zum Jahresabschluss den Einblick in mein kleines Gärtchen. Wieviel Schneelast vertragen eigentlich Cyclamen?
LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
oha, das ist sehr schneelastig. Bei uns ist fast alles weggetaut.Die hintere Ecke mit Bank und Baum (wenn ich das richtig erkannt habe) sieht sehr idyllisch aus
Ist das ein alter Apfelbaum? Da wäre ich auf "grüne" Fotos gespannt...Ute, das ist auch ein sehr schöner Einblick :DDas Foto von Connys Garten, welches Sandfrauchen nochmal gezeigt hat, finde ich wegen der glitzernden Lichtspiele auf dem Schnee irgendwie genial. Mit diesem langen geräumten Weg nach hinten - irgendwie hat das was für mich 

Liebe Grüße - Cydora
Zum Schnee mal etwas Kontrastprogramm aus Zone 8a -Am 23.12. hat es so getaut und geregnet, dass der Gartenblick durch meine Fenster bis 1,80m so aussah:
Liebe Grüße - Cydora
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Das sieht sehr künstlerisch aus. Tolles Bild!
, das sind die Kompostmieten, die Bank steht normalerweise links vor dem Schuppen, nur zum Winter habe ich sie unter die Terrassenüberdachung gestellt. Vor den Schuppen habe ich eine Albarose gepflanzt, die allerdings noch zu klein ist, um ihn zu verdecken. Der Baum ist ein alter Pflaumenbaum und da er der letzte alte Baum im Garten ist, hoffe ich, dass er noch lange bleibt, zumindest bis die Jungbäume groß genug sind.Grüne Bilder gibt's dann im Frühjahr
.LG Dicentra
Meinst Du mein Foto? Wenn ja ... öhmDie hintere Ecke mit Bank und Baum (wenn ich das richtig erkannt habe) sieht sehr idyllisch ausIst das ein alter Apfelbaum? Da wäre ich auf "grüne" Fotos gespannt...

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.