News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 246635 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandfrauchen

Re:garteneinblicke 2010

Sandfrauchen » Antwort #1125 am:

Bildwo hier so viel über Connies Gartenfotos dikutiert wurde ...Das obige Bild finde ich durchaus reizvoll - es sind einfach das Licht+Schattenspiel auf dem Schnee und die lange Perspektive des nicht enden wollenden Weges. Man sieht Grünkohl und fragt sich ob dies ein traditioneller Gemüsegarten ist. Oder doch ein Ziergarten? Man kanns eben nicht erkennen. Der Garten ist verborgen - auch ein Garteneinblick, immerhin über mehrere Monate. das zweite Bild sagt Leuten, die Connis Garten nicht kennen weniger weil die Struktur des Garten nicht ersichtlich wird.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Paulownia

Paulownia » Antwort #1126 am:

Ich finde das Foto von Conni auch ganz schön.Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wo Conni im Garten täglich hin muss, um sich einen Weg zu schaufeln.Habe nur ich diese Neugierde? Also ich tippe auf Komposthaufen :)Vielleicht verrät sie es uns ja.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #1127 am:

braucht noch wer Schnee?! ;)heute nach dem Schneeschiebenfreue ich mich, wenn es wieder warm ist und so aussieht[galerie pid=74376]das grüne Bild musste jetzt einfach sein :D[/galerie]
Grüne Grüße
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1128 am:

@Ute,das kann ich mir gut vorstellen, dass Du diesen grünen Anblick herbei sehnst. Sieht sehr spannend aus Dein Staudenbeet! (..und tut gut im Winter!)GrußJo
Liebe Grüße

Jo
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #1129 am:

danke Jo, es ist mein "Oehme"-Beet. Ich hatte es angelegt, nachdem ich das Buch über Wolfgang Oehme und seinen Gartengräsern gelesen hatte. Der Versuch mit weniger Arten in größeren Mengen mehr Ruhe ins Beet reinzubekommen, fällt verflixt schwer. Es gibt sovieles, dem frau nicht widerstehen kann ;)
Grüne Grüße
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1130 am:

Sandfrauchens Schneefotos sind toll. Bei uns hat sich gefühlte Wochen lang die Sonne nicht blicken lassen. Heute Gestern gab es für kurze Zeit einen Hauch Sonnenschein, daher zeige ich zum Jahresabschluss den Einblick in mein kleines Gärtchen. Wieviel Schneelast vertragen eigentlich Cyclamen?Schnee, Schnee, SchneeLG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
cydora

cydora » Antwort #1131 am:

oha, das ist sehr schneelastig. Bei uns ist fast alles weggetaut.Die hintere Ecke mit Bank und Baum (wenn ich das richtig erkannt habe) sieht sehr idyllisch aus :D Ist das ein alter Apfelbaum? Da wäre ich auf "grüne" Fotos gespannt...Ute, das ist auch ein sehr schöner Einblick :DDas Foto von Connys Garten, welches Sandfrauchen nochmal gezeigt hat, finde ich wegen der glitzernden Lichtspiele auf dem Schnee irgendwie genial. Mit diesem langen geräumten Weg nach hinten - irgendwie hat das was für mich :D
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #1132 am:

Zum Schnee mal etwas Kontrastprogramm aus Zone 8a -Am 23.12. hat es so getaut und geregnet, dass der Gartenblick durch meine Fenster bis 1,80m so aussah:
Dateianhänge
Gartenblick101223.jpg
Liebe Grüße - Cydora
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1133 am:

Das sieht sehr künstlerisch aus. Tolles Bild!
Die hintere Ecke mit Bank und Baum (wenn ich das richtig erkannt habe) sieht sehr idyllisch aus :D Ist das ein alter Apfelbaum? Da wäre ich auf "grüne" Fotos gespannt...
Meinst Du mein Foto? Wenn ja ... öhm :-[, das sind die Kompostmieten, die Bank steht normalerweise links vor dem Schuppen, nur zum Winter habe ich sie unter die Terrassenüberdachung gestellt. Vor den Schuppen habe ich eine Albarose gepflanzt, die allerdings noch zu klein ist, um ihn zu verdecken. Der Baum ist ein alter Pflaumenbaum und da er der letzte alte Baum im Garten ist, hoffe ich, dass er noch lange bleibt, zumindest bis die Jungbäume groß genug sind.Grüne Bilder gibt's dann im Frühjahr ;).LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten