News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299298 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tubutsch
Re:Helleborus-Saison 2013

tubutsch » Antwort #1125 am:

Hallo Toto, kannst Du an Deinen Helis schon sehen, dass sich Deine Fangaktion lohnt? Sind neue angeknabbert worden?
toto

toto » Antwort #1126 am:

Es betrifft "nur" zwei salatierte Beete. Die Folgebeete sind ohne Schäden. Ich vermute mal, daß sie die Randbeete nehmen, weil sie dort mehr Schutz (Steinwall/Hecke) haben. An jedem dieser Beete stehen stehen jetzt jeweils 5 Fallen mit Speck und Gänsefett, etwas angeräuchert. Ein Loch, in das ich vorgestern Karbid getan hatte, war eben wieder frei und offen (soviel zur Vergrämung durch Karbid... die lachen sich tot!!!) - jetzt steht direkt davor ne Falle. Außerdem raschelte es, während ich die Fallen stellte.Sie scheinen in den letzten drei Tagen "aufgewacht" zu sein und sind hungrig. Ich bin wieder im Jagdtrieb - halali ;D ;D ;DIm Übrigen - die Hellis sind auch am erwachen - die Blüte beginnt so langsam hier im Norden :D :D :D - endlich!!!
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1127 am:

Waidmanns heil! :DKleiner Filmtipp... :) Halali! oder der Schuss ins BrötchenSehr lustig! ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1128 am:

Ich habe heute schon wieder gesündigt. :'( :-\ :D ;Derst mal die von gestern, sie ist mit Ruby Star angeschrieben.dunkle Helleborus feb 13.jpgund dann die von heute
Violette Helleborus feb 13.jpgWeisse Helleborus gefüllt feb 13.jpg
GG meinte schon; Aber bitte nicht so, wie bei den Kamelien :P
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1129 am:

::) ;D :-X
Hier die Auswahl von Bastin - ich war am Samstag beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...! ;) ::) ;D 8) :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=dsc_6716_bearbeitet.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=dsc_6716_bearbeitet.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=helleborus_bastin_2_23-02-2012.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=helleborus_bastin_2_23-02-2012.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=helleborus_bastin_3_23-02-2012.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Helleborus_2013&bild=helleborus_bastin_3_23-02-2012.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
lubuli

lubuli » Antwort #1130 am:

beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...!
hmmmh!lecker die hellies!ist das jetzt zum abgewöhnen oder angewöhnen? ::)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1131 am:

beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...!
hmmmh!lecker die hellies!ist das jetzt zum abgewöhnen oder angewöhnen? ::)
Nun ja - wenn die Nager nicht unter dem Schnee zuschlagen - zum Angewöhnen! ;) ::) ;D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1132 am:

Ich habe heute ein paar "freigeschnitten" und ein beinahe schwarzes todgeglaubtes Schätzchen entdeckt unter einem riesigen Blätterwald! Und nun hoffe ich, dass sie morgen nicht auf der Nase liegt! ::) :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1133 am:

ohhh frank - die gefüllte picotee...*stöhn* ::) :o 8) :Pob bastin am 8ten märz wohl bitte noch ein paar hübsche hätte ???
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1134 am:

Mir gefällt, wen wunderts, die gefüllte Grüne am besten. :D Toller Fang, Frank! 8) Bei Bastin habe ich bislang noch nie wirkliche Schätzchen ergattern können. :-\ Ich war immer zu früh (noch wenig offen) oder zu spät ( die Sahneschnittchen bereits ausgesucht) dort. Hoffe, irgendwann klappts mit dem Timing. ::) ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1135 am:

ob bastin am 8ten märz wohl bitte noch ein paar hübsche hätte ???
Am besten, Du lässt was reservieren, um Enttäuschungen vorzubeugen. :)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1136 am:

Owei! Bei toto tun sich ja Abgründe (über Mäuselöchern) auf! Wie grässlich so zerfledderte Helleboren! :'(Ansonsten gab ja einiges an "Beute". ;DAber besonders freut mich, dass bei einigen von Euch wohl endlich der Frühling Einzug hielt und die Blüten im Garten zu bewundern sind :D Bitte Bitte mehr davonHier hatte ich heute das Gefühl der Schnee fängt so langsam an zu schmelzen. Einige Hellies recken schon die nopch knospigen Köpfe über die Schneedecke :D
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
toto

toto » Antwort #1137 am:

Der Mäusefang war bis jetzt nicht gerade erfolgreich: eine einzige Waldmaus.Keine weiteren Pflanzen zerstört...Praktisch insgesamt: 2 Waldmäuse, 1 Hausmaus. Ich lasse die fallen trotzdem stehen.So langsam beginnt die Blüte hier - heute volle Sonne! Morgen nochmal bedeckt... aber dann soll Sonne ohne Ende kommen... wers glaubt ::) :D :D :D Schön wärs...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1138 am:

Im GC gab es die zum vollen PreisD1_Hell Tutu.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1139 am:

Und die folgenden schon zum Sonderpreis :D
Dateianhänge
D2Hell.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten