News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299298 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Hallo Toto, kannst Du an Deinen Helis schon sehen, dass sich Deine Fangaktion lohnt? Sind neue angeknabbert worden?
Es betrifft "nur" zwei salatierte Beete. Die Folgebeete sind ohne Schäden. Ich vermute mal, daß sie die Randbeete nehmen, weil sie dort mehr Schutz (Steinwall/Hecke) haben. An jedem dieser Beete stehen stehen jetzt jeweils 5 Fallen mit Speck und Gänsefett, etwas angeräuchert. Ein Loch, in das ich vorgestern Karbid getan hatte, war eben wieder frei und offen (soviel zur Vergrämung durch Karbid... die lachen sich tot!!!) - jetzt steht direkt davor ne Falle. Außerdem raschelte es, während ich die Fallen stellte.Sie scheinen in den letzten drei Tagen "aufgewacht" zu sein und sind hungrig. Ich bin wieder im Jagdtrieb - halali
;DIm Übrigen - die Hellis sind auch am erwachen - die Blüte beginnt so langsam hier im Norden
- endlich!!!

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier die Auswahl von Bastin - ich war am Samstag beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...!![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...!
hmmmh!lecker die hellies!ist das jetzt zum abgewöhnen oder angewöhnen?

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Nun ja - wenn die Nager nicht unter dem Schnee zuschlagen - zum Angewöhnen!hmmmh!lecker die hellies!ist das jetzt zum abgewöhnen oder angewöhnen?beim Treffpunkt der anonymen Lenzrosen-Süchtigen...!![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich habe heute ein paar "freigeschnitten" und ein beinahe schwarzes todgeglaubtes Schätzchen entdeckt unter einem riesigen Blätterwald! Und nun hoffe ich, dass sie morgen nicht auf der Nase liegt!

ohhh frank - die gefüllte picotee...*stöhn*
ob bastin am 8ten märz wohl bitte noch ein paar hübsche hätte 

-
Mir gefällt, wen wunderts, die gefüllte Grüne am besten.
Toller Fang, Frank!
Bei Bastin habe ich bislang noch nie wirkliche Schätzchen ergattern können.
Ich war immer zu früh (noch wenig offen) oder zu spät ( die Sahneschnittchen bereits ausgesucht) dort. Hoffe, irgendwann klappts mit dem Timing.

-
Am besten, Du lässt was reservieren, um Enttäuschungen vorzubeugen.ob bastin am 8ten märz wohl bitte noch ein paar hübsche hätte

Owei! Bei toto tun sich ja Abgründe (über Mäuselöchern) auf! Wie grässlich so zerfledderte Helleboren! :'(Ansonsten gab ja einiges an "Beute". ;DAber besonders freut mich, dass bei einigen von Euch wohl endlich der Frühling Einzug hielt und die Blüten im Garten zu bewundern sind
Bitte Bitte mehr davonHier hatte ich heute das Gefühl der Schnee fängt so langsam an zu schmelzen. Einige Hellies recken schon die nopch knospigen Köpfe über die Schneedecke 

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Der Mäusefang war bis jetzt nicht gerade erfolgreich: eine einzige Waldmaus.Keine weiteren Pflanzen zerstört...Praktisch insgesamt: 2 Waldmäuse, 1 Hausmaus. Ich lasse die fallen trotzdem stehen.So langsam beginnt die Blüte hier - heute volle Sonne! Morgen nochmal bedeckt... aber dann soll Sonne ohne Ende kommen... wers glaubt
Schön wärs...

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und die folgenden schon zum Sonderpreis 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare