News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 227995 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Garteneinblicke 2013

pearl » Antwort #1125 am:

Platz brauch ich sowieso ;D
Und ich brauche zwei weitere Arme und zwei Tage mehr Wochenende. :-\ ;D
;D so sieht es aus! ;D Geniale Bilder wieder und dein Schaffensdrang ist unglaublich! Worauf soll das denn noch hinauslaufen! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #1126 am:

Zunächst auf ein Forentreffen, als nächstes auf die offenen Gärten und dann bewerbe ich mich für die Buga. ;D ;D ;D
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1127 am:

Zunächst auf ein Forentreffen, als nächstes auf die offenen Gärten und dann bewerbe ich mich für die Buga. ;D ;D ;D
Forentreffen - habe ich was verpasst?? :o :o
chris_wb

chris_wb » Antwort #1128 am:

Nein. Ich wurde nur bereits von diversen Seiten angestichelt und schließe nun zumindest nicht mehr aus, dass hier nächstes Jahr etwas stattfinden könnte. Aber das ist weder bereits konkret, noch sicher. ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1129 am:

O.k., gestichelt hatte ich auch schon - bissel indirekt - jedenfalls lassen mich deine vielen hier dokumentierten Aktionen schon bald vor Neugier zerplatzen ;D 8)
Ute

Ute » Antwort #1130 am:

mal ein "Dschungeleinblick" ;) Bild...mit Colocasia `China Pink`,Bambus und div. Stauden
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #1131 am:

:o :D
Liebe Grüße - Cydora
chris_wb

chris_wb » Antwort #1132 am:

:)
Bild Bild Bild
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #1133 am:

Ich guck hier nicht mehr rein, da kommt ja Frust auf, so schön sind Eure Bilder.
chris_wb

chris_wb » Antwort #1134 am:

:-[ Alles nur aus einem geschickten Blickwinkel fotografiert. ;)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #1135 am:

Och nö, Frust empfinde ich da keinen, nur Freude!@Hausgeist, vor allem das Foto in der Mitte gefällt mir. Da fällt mir ein, wie sieht eigentlich Dein Teich am Stallgebäude(?) aus? Was ist denn da aus der Terrasse geworden? Und: bist Du zufrieden mit der Umgestaltung? Berichte doch mal...Und was macht Dein Beet an der Hauswand? Stimmen die Größenverhältnisse oder musst Du noch mal was umsetzen?
Liebe Grüße - Cydora
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1136 am:

@Hausgeist, vor allem das Foto in der Mitte gefällt mir.
Ich schließe mich an. Der schwungvolle Rohrkolben-Drift (ist es Typha? hab keine Ahnung von Sumpfpflanzen) vor dem dunklen Gehölzsaum, der Solitär wirkungsvoll am richtigen Fleck, grandiose Kulisse. :D
chris_wb

chris_wb » Antwort #1137 am:

Der Teich am Stallgebäude ist ein Dschungel geworden. ;) Ein aktuelles Foto habe ich gerade erst gemacht. Mit der Terasse bin ich noch nicht weiter. :-[ Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wobei ich auch schon einige Stauden aus dem Dickicht "retten" musste, die komplett überwachsen wurden. Ich werde das im Thema bei Gelegenheit nochmal aktualisieren, ebenso wie das Beet an der Hauswand. ;) BildDiesen Einblick hatte ich auch noch nicht gezeigt, glaube ich?Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #1138 am:

Ich schließe mich an. Der schwungvolle Rohrkolben-Drift (ist es Typha? hab keine Ahnung von Sumpfpflanzen) vor dem dunklen Gehölzsaum, der Solitär wirkungsvoll am richtigen Fleck, grandiose Kulisse. :D
Ja, das ist Zwergrohrkolben. Aber auch hier macht es die Perspektive mit den Gräsern. Aus einem anderen Blickwinkel ist die Szenerie nicht mehr ganz so spektakulär (die Gießkanne steht am Teich).Bild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1139 am:

Ich schließe mich an.
da bin ich doch schnell die dritte in der Reihe der Bewunderer! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten