News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81878 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

rorobonn † » Antwort #1140 am:

lach, keine sorge aber :D im frühjahr fand ich die blüten einfach etwas ZU gross und üppig- nicht wahr kai-eric?( mit dem habe ich mich nämlich beim bonner rosistentreffen genau darüber unterhalten) und deswegen war ich so glücklich, dass sie nun wieder kleiner waren...aber das heißt nicht, dass sie lilliput-blütchen bilden ;D "isch schwör, eh!" :Dlass dich also von dem knopflochblumenvergleich nicht irritieren ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #1141 am:

Rosenkäfer
carabea

carabea » Antwort #1142 am:

Hätt' ich mir ja denken können, dass er so heisst :DSolange er meine paar Rosen nur ablutscht und nicht auffrisst, darf er gerne vorbeischauen.
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1143 am:

lach, keine sorge aber :D im frühjahr fand ich die blüten einfach etwas ZU gross und üppig- nicht wahr kai-eric?( mit dem habe ich mich nämlich beim bonner rosistentreffen genau darüber unterhalten) und deswegen war ich so glücklich, dass sie nun wieder kleiner waren...aber das heißt nicht, dass sie lilliput-blütchen bilden ;D "isch schwör, eh!" :Dlass dich also von dem knopflochblumenvergleich nicht irritieren ;)

also sie waren so unmässig üppig, dass irgendwer ;) mutmasste, roro hätte sie für das treffen präpariert ;Dals nächstes lief mir kurz darauf ein 'sebastian kneipp' in einem feineren gartencenter vor die augen und die nase, sodass ich glaubte, roro hätte sich vielleicht doch in der sorte vertan 8) 8)seitdem ich sie selbst habe - und sie treibt bereits wieder üppigst ihrer nächsten blüte entgegen ;) -, kenne ich die veränderlichen blütengrössen....aber keine angst, die kleineren haben den gleichen charme und das gleiche köstliche enivrierende parfum wie die grösseren ;)die allergrössten kannst du ja abtrennen und behaupten, sie seien von der 'sebastian kneipp' deiner mutter ;D ;Dder duft ist nämlich ähnlich... ;)kicher ;D..der der rosen ;D ;D ;)..ich kenne natürlich nicht den geruch deiner mutter 'augenwisch' ;D
carabea

carabea » Antwort #1144 am:

ich überlege gerade, ob ich wirklich eine Rose will, die einenivrierendes parfum hat ??? ??? ;D - was auch immer das sein mag...?Und wann hast Du eigentlich jemals (vor meiner Bestellung) erwähnt, dass die so launisch ist? :o :) Obwohl, kleinere Blüten haben bei Regenwetter vielleicht bessere Chancen... ;)
liebe Grüße von carabea
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1145 am:

hallo carabea,
Rosenkäfer
zwar kein Scarabaeus, aber verwandt, er gehört immerhin zu den Scarabaeidae - könnte glatt dein Wappentier sein ;)
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1146 am:

enivrierendes parfum

trunken machend ;)..also besoffen vor glückseligkeit 8)
carabea

carabea » Antwort #1147 am:

zwar kein Scarabaeus, aber verwandt, er gehört immerhin zu den Scarabaeidae - könnte glatt dein Wappentier sein
*lach* Die Namens-Ähnlichkeit fiel mir irgendwann auf.
..also besoffen vor glückseligkeit
Umso dringender Dein Zuchtauftrag für die Rotwein-Rose als Partnerin für die SdM ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1148 am:

aye-aye madam ;)
carabea

carabea » Antwort #1149 am:

geht doch... *zufriedengrins*
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #1150 am:

Wieder mal Zeit für Fötöli:Es stehen nun zwei nebeneinander, welche wohl die andere aussticht durch ihre Blüten?
Dateianhänge
Gloire_de_Dijon_0010__T1_35917.jpg
marcir

marcir » Antwort #1151 am:

Keine Worte:
Dateianhänge
Souvenir_de_la_Malmaison_0010__S2_36337.jpg
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1152 am:

klarer fall von inniger verwandtschaft ;D
Scilla

Scilla » Antwort #1153 am:

Einfach immer schön, diese zarten Töne, nicht wahr? :D Allerdings war meine Gloire de Dijon noch nie so rosa .Meine hat etwas gezickt, nachdem ich sie mitten im Sommer verpflanzt habe.Nun schiebt sie mehrere Neuaustriebe und ein paar Knospen, freu .Fotos in 1, 2 Wochen :-)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1154 am:

tja, gdd kann eben was.. ;D :Dim frühjahr ist sie ja meist recht bernsteinig, letztens, bei der wärme, ging sie aber auch rosa schattiert auf...ganz so reintönig ist wohl selten ;)jeder sollte.... ;D ;) 8)..beide haben ;D ;D
Antworten