News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 299297 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
eine grüngelbe
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und eine zarte.Und noch zwei, aber ohne Bild 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Glückspilz, die sind alle sehr schön! Ich war gerade draussen und habe noch nach der Gelben mit braunen Sprossen geschaut, die macht es arg spannend( kein Wunder, so ohne Sonne
) gestern bei der Blattschneideaktion kam noch folgendes zum Vorschein. Ein Sämling , nicht so besonders in der Farbe, aber er bleibt in der Form wie ein Schüsselchen 

Mutterpflanze , und ich hoffe mit vielen Sämlingen drum herum! 

du hast ja eine richtig tolle fette ausbeute dieses jahr bei den hellis.
das schüsselchen find ich interressant. hier liegt der schnee immer noch dick, obwohl es taut.

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Schöne Sämlinge!
Mal sehen, was dann bei mir sich zeigt

die zwei, drei sämlinge, die hier offenbar erstmals blühen wollen, sahen alle sehr verdächtig nach belanglos schmuddelrot, ab vor die tür aus...
@ irisfool: glückwunsch! 

Es ist nicht mein Verdienst.Ich habe nur ein paar davon ausgepflanzt. Bei einem neuen Beet mit Sämlingen von denen ich was nettes erwartete kamen nur cremefarbig und cremefarbige mit Sommersprossen.
Es sind alles reine Zufallstreffer
meine Helli mit dem panaschierten Blatt hat sich nun im 3 Jahr auch in Luft aufgelöst