News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 340135 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016
scilla hispanica
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, aber eine Ziererdbeere, Fragaria vesca 'Rubra' .Vor Jahren mal ein Stück weiter hinten gepflanzt, und dann dachte ich eigentlich, sie wäre weg, im Gewühl untergegangen. Am Zaun steht ja eine Strauchhecke, unter der fast alles wachsen darf, was sich dort ansiedelt: Immergrün, Asternsämlinge, Euphorbien, wilde Karde, Winterlinge und und und....@ Enaira - die pinkfarbenen Blütchen - ist das eine Erdbeere
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Die finde ich wunderhübsch - auch wenn ich weiß, dass viele ein gespanntes Verhältnis zu Ziererdbeeren haben. Ich habe eine panaschierte, glaube mal von Uli - ich liebe sie, aber sie blüht nicht so sehr, da ist es mehr das schöne Laub. Und sie ist auch sehr ausbreitungsfreudig...@ Lulubili - dann muss die mir zugeflogen sein - ich kann mich nicht erinnern, so etwas gesteckt zu haben.... aber wunderhübsch....
Ja, schöne Bilder! :DHier dominieren mometan Akeleien, Geum, Thalictrum aquilegifolium & etwas Kleinkram das Gartengeschehen.

- enaira
Geranium nodosum sucht sich seine Plätze selbst...
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Hyacinthoides hispanica, ich hatte dir mal welche geschickt, weil sie dir auf einem Foto von mir so gut gefielen. Das ist aber schon etliche Jahre her, sie waren bei mir in Massen im Vorgarten des alten Häuschens und ich bin 2010 schon umgezogen.Hier schauen sich zartgelbe Iris und Hemerocallis an.@ Lulubili - dann muss die mir zugeflogen sein - ich kann mich nicht erinnern, so etwas gesteckt zu haben.... aber wunderhübsch....

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
..die kleinen Nelken duften so herrlich altmodisch, ich liebe diesen herbsüßen Duft.
Hesperis matronalis 'Alba' schmeißt dann in der Dämmerung mit Duftmolekülen um sich. Das ist übrigens eine einzige Pflanze, sie ist mittlerweile wirklich üppig. 

Schöne Gartenimpressionen habt Ihr da :DMeine Convallaria majalis duften im Moment auch herrlich. :)Danke Albizia für zeigen der Hesperis matronalis :)Die steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. ;)Mit der würde ich dem Traum von einem Duftgarten wieder ein Stück näher kommen. LG Borker
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine liegt aufgrund des REgens inzwischen ziemlich flach. Wie lange hast du die schon? Seien ja recht kurzlebig hört man.Hesperis matronalis 'Alba' schmeißt dann in der Dämmerung mit Duftmolekülen um sich. Das ist übrigens eine einzige Pflanze, sie ist mittlerweile wirklich üppig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
bin zwar nicht Albiza
aber ich habe auch welche. Meine stehen meist ca. 3-4 Jahre. Genau kann ich es nicht sagen, da sie sich versamen dürfen und so in nächster Nähe immer frische Pflanzen sind. Rosa wird selektiert, weiss darf bleiben.

Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- enaira
Deshalb ist sie bei mir wieder rausgeflogen, hat alles drum herum platt gemacht, weil sie auch auf dem Boden lümmeln wollte.Irgendwie hatte ich mir den Wuchs anders vorgestellt...Albizia, die Hem und die Iris sind wirklich ein hübsches Paar! :DUnd die Nelken fangen hier auch an zu duften.Zur Zeit erfreut mich in dieser Hinsicht allerdings vor allem die Kolkwitzia. Ich liebe sie!!!Hesperis matronalis 'Alba' schmeißt dann in der Dämmerung mit Duftmolekülen um sich. Das ist übrigens eine einzige Pflanze, sie ist mittlerweile wirklich üppig.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da wäre ich gerne mitgefahren
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- lord waldemoor
die maiglöckchen sind super borkerich muss die blüten immer suchen zwischen dem laub,ausserdem jetzt ohnehin schon verblüht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter