News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So - es hat aufgehört zu regnen (man glaubt es kaum) und ich hab eine Runde mit der Kamera hinter mir - einige Sorten erkennt man kaum, so fremd sehen sie aus bei diesen Wetterkapriolen, andere tun, als wäre ihnen das komplett egal.
Voila Francois ist eine unglaubliche Sorte - während altgediente klimafeste Sorten nicht oder nicht ordentlich öffnen, macht sie das :o
Early Fragrance ist gerade im Verblühen - anstatt kräftig orange ist sie bei Mistwetter sehr zart gefärbt, öffnet und duftet aber genauso gut wie sonst:
Callis hat geschrieben: ↑26. Jun 2018, 10:35 Daraufhin habe ich sie für den eigenen Garten erworben um damit zu züchten, hab auch viele Sämlinge davon gehabt, aber letztlich keinen davon behalten sowie die Mutterpflanze auch nicht, weil ich von der Blütenform nie richtig überzeugt war. Ich habe nie begriffen, warum Primal Scream 2003 die Stout Medal gewonnen hat, erinnere mich auch noch schwach daran, dass es damals in der AHS kontroverse Diskussonen dazu gegeben hat wegen der Blütenform.
Kannst Du bitte näher erklären, welche Kritikpunkte es bezüglich der Blütenform gab - was war bei Dir nicht O.K., was hat bei der AHS zu Diskussionen geführt? Ich hab nur wenige dieses Typs und sehe hier im Garten keine Negativabweichung zu anderen, vielleicht weiß ich auch bloß nicht, worauf ich schauen soll?
Hier ein Bild von heute - nach mehreren Tagen Mistwetter sind die Blüten für meinen Geschmack noch immer überdurchschnittlich schön:
Sie hatte Pech, heuer ist das Wetter gruselig. Sie hat als junge Pflanze erst wenige Knospen auf zwei Stängeln, ich wollte sie unbedingt ordentlich geöffnet sehen. Deshalb durfte sie heute die Nacht im Haus verbringen - die Sonnenwärme hat ihr trotzdem gefehlt, die Blütenblätter sind kleiner und weniger schön geformt und das fehlende UV-Licht verfälscht die Farbe. Trotzdem bin ich heute sehr glücklich über diese Blüte: :D