News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldlichtung (Gelesen 536640 mal)
Moderator: AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Waldlichtung
Unglaubliche Bilder. Der Kleiber sowieso. Aber auch die Baumfällung und die subtropischen Schätze. Meisterhaft geschossen. Danke!
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Vielen Dank nochmal 
@ Gartenlady: das Flugbild habe ich aus dem Fenster im Obergeschoss gemacht, getarnt mit 2 x Fliegengitter, nur die Gegenlichtblende schaute raus. Entfernung etwa 4m, Brennweite 400mm. Futterbaum auf Sichthöhe, der Vogel musste rechts zwischen 2 Ästen durchfliegen, also Richtung und Schärfebereich halbwegs vorgegeben. Viel Glück gehört bei sowas dazu.
Heute hat sich eine Königslibelle eine gleich große Mosaikjungfer geschnappt und innerhalb von 10 Minuten zerlegt/vertilgt, krass.

@ Gartenlady: das Flugbild habe ich aus dem Fenster im Obergeschoss gemacht, getarnt mit 2 x Fliegengitter, nur die Gegenlichtblende schaute raus. Entfernung etwa 4m, Brennweite 400mm. Futterbaum auf Sichthöhe, der Vogel musste rechts zwischen 2 Ästen durchfliegen, also Richtung und Schärfebereich halbwegs vorgegeben. Viel Glück gehört bei sowas dazu.
Heute hat sich eine Königslibelle eine gleich große Mosaikjungfer geschnappt und innerhalb von 10 Minuten zerlegt/vertilgt, krass.
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
:D danke für die aktuelle Bilderflut. Sehr schön, sehr anregend, sehr unterhaltsam. Und überwältigend!
.
.
Mammutbaum-Borke-Rollverkleidung für 25 € ;D
.
.
Mammutbaum-Borke-Rollverkleidung für 25 € ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
ein edles Teil in einer edlen Umgebung, tolle Location für Oldtimer. Der Mann an meiner Seite meint, das ist ein Borgward Isabella. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.
:o boh, echt, von wegen nicht schwer zu fotografieren. Ein Wahnsinnsbild von Schwalbenschwanz, Papilio machaon.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sequoiafarm hat geschrieben: ↑5. Jul 2023, 23:17
Sehr filigran und eigensinnig ist Fabiana imbricata, hier die leicht violett blühende Form 'Violacea'. Auch die wird als Z8 gehandelt, wollen wirs hoffen.
.
.
da musste ich erst mal zu Wikipedia: "Fabiana imbricata ist eine Pflanzenart aus der Gattung Fabiana in der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Handelsname oft Pichi Pichi. ... Die Art wächst in Mittel-Chile, sowie in Patagonien und im Monte Argentiniens. Die Standorte liegen in Höhen von 750 bis 3200 m."
.
Wirklich, zu niedlich!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das Kleiberbild nicht zu toppen.
Alles phantastisch, haben schon alle Vorredner bekundet.
Mich freut sehr der Austrieb von Cathaya. Sieht sehr gut aus.
Wirklich erstaunlich, was mittlerweile bei dir ( also in Mitteldeutschland ) geschützt alles ausgepflanzt den Winter übersteht. Natürlich muss man eine gewisse Zeitspanne von einigen Jahren mal abwarten.
VG Wolfgang
Mich freut sehr der Austrieb von Cathaya. Sieht sehr gut aus.
Wirklich erstaunlich, was mittlerweile bei dir ( also in Mitteldeutschland ) geschützt alles ausgepflanzt den Winter übersteht. Natürlich muss man eine gewisse Zeitspanne von einigen Jahren mal abwarten.
VG Wolfgang
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Super, wenn du dich so begeistern lässt, liebe pearl!
OT Oldtimer: Borgward Isabella im Anhang, auch sehr hübsch, aber eine Nummer größer als die Lloyds

Danke auch dir Wolfgang, ich weiß, dass nicht alles überleben kann, einige wenige Gehölze und die Baumfarne wachsen noch im Container. Irgendeine Cathaya wird schon überleben, es muss einfach sein
OT Oldtimer: Borgward Isabella im Anhang, auch sehr hübsch, aber eine Nummer größer als die Lloyds

Danke auch dir Wolfgang, ich weiß, dass nicht alles überleben kann, einige wenige Gehölze und die Baumfarne wachsen noch im Container. Irgendeine Cathaya wird schon überleben, es muss einfach sein

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Cryptomeria hat geschrieben: ↑7. Jul 2023, 16:25
Das Kleiberbild nicht zu toppen.
...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn alles gut geht, würde ich mir gern im nächsten Jahr mal alles real ansehen. :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
So ist es, es muss sein 8)
Schön , deine Oldtimer-Parade, Veteranen unter Veteranen bzw. Veteranen unter sich.
VG Wolfgang
Schön , deine Oldtimer-Parade, Veteranen unter Veteranen bzw. Veteranen unter sich.
VG Wolfgang
sequoiafarm hat geschrieben: ↑7. Jul 2023, 20:08
OT Oldtimer: Borgward Isabella im Anhang, auch sehr hübsch, aber eine Nummer größer als die Lloyds ;)
.
"wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd." ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
ich bin auch immer wieder schwer beeindruckt, insbesondere von den Insekten- und Vogelfotografien aus der Waldlichtung.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Wunderbare Eindrücke, wie immer! :D Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir es in diesem Jahr mal schaffen, dich heimzusuchen. :)
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Nochmal vielen Dank an euch!
Würde mich freuen, wenn auch Weitgereiste den Weg hierhin finden könnten. Weils im Forum noch nicht zu sehen war: erste Blüten an Crinodendron patagua, eher unauffällig, zeigt aber zumindest, dass die Art hier ausgepflanzt überleben kann.

Würde mich freuen, wenn auch Weitgereiste den Weg hierhin finden könnten. Weils im Forum noch nicht zu sehen war: erste Blüten an Crinodendron patagua, eher unauffällig, zeigt aber zumindest, dass die Art hier ausgepflanzt überleben kann.
Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Nicht ganz so rar, aber sehr hübsch entrollt sich die rote Albizia. Hoffentlich schafft sie es dieses Jahr wieder zur Blüte...

Zuletzt geändert von sequoiafarm am 16. Aug 2024, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.