News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2007 (Gelesen 149605 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2007
Die lila Rändchen bei 1 und besonders 3 sind ja ganz entzückend, mara.Ich war zwar auch früh da, habe aber nicht nach Helleboren geschaut.Verrätst du, wer die Schönheiten hatte?
Klingel & Luckhardt. Mach mir nächstes Jahr bitte keine Konkurrenz

Bei mir blüht nun die letzte Helleborus. Sie ist sicher um 1/3 kleiner von Blüten, als die H. orientalis. Weiss Jemand von den Spezialisten, was es sein könnte?
Uii mara, gaaanz tolle Helleboren hast Du da ergattert!Einfach "mega"
:DManchmal sucht man jahrelang vergeblich nach "besonderen" H.`, dann wieder laufen sie einem "einfach so" über den Weg ......Ähm - falls es zufällig drei vier Sämchen gäbe davon - ich wäre begeisterter Abnehmer
VLG an alle Helleborusfreunde :)Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@Irisfool. Die sieht sehr nach 'torquatus' aus.Klar, Scilla...

Da muß ich wohl vorher mal nach Wingst fahrenKlingel & Luckhardt. Mach mir nächstes Jahr bitte keine Konkurrenz![]()

-
Schöne Bilder habt Ihr gezeigt, alle zusammen ! 8)Das schreit schwer nach Gartenerweiterung
@toto: Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung der gebrochenen Hand ! Gemein, gerade so bei Beginn der grünen Saison. War das ein Unfall im Garten ? ( Oder bin ich jetzt zu neugierig ? )
;)LG Viridiflora

OT, man fährt doch in die Wingst
, viele Grüße, Piemont.

OT: Nein, mit dem Hund - sie ist einfach zuuuu temperamentvoll, lustig und ungehemmt... und ich habe wohl die Hand verdreht... knack ( KEIN Biß!!! Nur knack eben... ). Sie hat KEINE Schuld... ... nur zu einem blöden Zeitpunkt passiert. Danke für die Wünsche!@toto: Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung der gebrochenen Hand ! Gemein, gerade so bei Beginn der grünen Saison. War das ein Unfall im Garten ? ( Oder bin ich jetzt zu neugierig ? );)LG Viridiflora
So, und nun zum Saisonschluss diese Bilder. Meine Freundin sagte, ich müsse unbedingt die Beete fotografieren... ich selbst schaue ja immer nur nach den einzelnen Blüten - die Menge wird mir selten bewußt. Zudem gab es aus irgendeiner Ecke Zweifel an den Farben, die ich hier auch ausräumen möchte. Habe lediglich im Photoshop den Autokontrast benutzt, da es heute bei uns bewölkt und ziemlich dunkel ist. Leider kein Regen seit 3 Wochen... ist schon wieder hart an der "Wüstengrenze"... stocktrocken.Die letzten Bilder z.T. mit der grüngefüllten im Vordergrund... ist also richtiges Grün... :-)[td][galerie pid=16542]DSC_9109.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16543]DSC_9111.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16544]DSC_9112.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16545]DSC_9116.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16546]DSC_9117.jpg[/galerie][/td]
[td][galerie pid=16547]DSC_9118.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16548]DSC_9119.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16549]DSC_9122.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16550]DSC_9124.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=16551]DSC_9125.jpg[/galerie][/td]
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@totoTraumhafte Bilder
.Ich hoffe, daß sich meine Helloboren auch mal so ausbreiten... :oGute Besserung für das grüne Händchen
!

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Apropos ausbreiten - Sind das hier möglicherweise Helleborussämlinge oder ist das irgendein anderes Unkraut?'@totoTraumhafte Bilder.Ich hoffe, daß sich meine Helloboren auch mal so ausbreiten... :oGute Besserung für das grüne Händchen
!