News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus! (Gelesen 459886 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus!
Das ist auch eine sehr schöne Blüte, Elke!Bei mir hat die nächste Schlumbi einen weißen Blütenansatz (die, die kein Steckerle mehr hat). Noch ein paar Tage, dann wird die Blüte aufgehen.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Der hat ne sehr schöne Farbe bzw Zeichnung, Elke!
Die "nachkommenden" Knospen sind meistens haltbarer, außer natürlich man vergißt mal das Gießen
- dann rieseln sie genauso wie bei neugekauften Pflanzen. :-XLetztes WoEnde hab ich eine ganze Handvoll Ableger getopft, mal abwarten was davon bis zum Forumtreff gut anwächst. 

Hast recht, falls sie gleichzeitig blühen mache ich Fotos.Klio,es ist doch ganz schön, wenn die Oster- und Weihnachtskakteen zusammen blühen. Dann könntest Du ein Bild von beiden machen, sodass man den Unterschied sehr gut sehen kann. Viele Leute kennen ihn gar nicht.
Klio,ich habe das Pflänzchen jetzt einmal von oben fotografiert, damit man besser erkennen kann, dass noch einige Knospen vorhanden sind. Es ist jedenfalls für mich eine Erleichterung, diese neuen Knospen zu sehen.Der hat ne sehr schöne Farbe bzw Zeichnung, Elke!Die "nachkommenden" Knospen sind meistens haltbarer, außer natürlich man vergißt mal das Gießen
- dann rieseln sie genauso wie bei neugekauften Pflanzen.

Da wirst Du sicherlich dankbare Abnehmer finden.Einige meiner Stecklinge treiben schon neue Blättchen. Besonders freue ich mich über die Stecklinge von 'Outono Brazil' und 'Bruxa Brazil'.Letztes WoEnde hab ich eine ganze Handvoll Ableger getopft, mal abwarten was davon bis zum Forumtreff gut anwächst.
OT Elke, ich bewundere deine Beschriftungen

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
Super!Aber die Beschriftung würde mich auch interessieren

Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
- lord waldemoor
elke ist überall perfektionist 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lord,nein, nicht überall.elke ist überall perfektionist

Ja, find ich auch
Der Eintrag sollte nach woldemor kommen. Elke kam mir zuvor

Farbe - Duft - Zauber...
Was ist das für ein Gerät?Lord,nein, nicht überall.elke ist überall perfektionistIch habe aber so viele Pflanzen (Taglilien, Klivien, Weihnachtskakteen), die ich gern auseinander halten wollte, da hat sich so ein Gerät für mich gelohnt. Viele GrüßeElke
Farbe - Duft - Zauber...
Maddaisy und Sommerling,mein GG hat mir folgendes Gerät geschenkt, das er bei Ebay gekauft hat: Beschriftungsgerät Brother P-touch 1830 VP mit Koffer und Netzteil sowie Probeband von 4 m, 18 mm breit, schwarz auf weiß (ca. 33. Euro inklusive Versand)Da die Originalbänder sehr teuer von dieser Firma sind, habe ich mir folgende 3 laminierte Bänder gekauft, die es wunderbar tun und mit denen man sehr viele Schilder herstellen kann:3x Nicht Originale Schriftbänder für Brother P-Touch1830VP 12MM, laminated, Schwarz – Clear (ca. 15,95 Euro inkl. Versand)Diese beschrifteten Bänder sind laminiert und ich klebe sie dann auf Stecketiketten. Sie sind sehr gut gegen UV-Licht und Nässe haltbar. Allerdings lohnt sich so ein Gerät nur, wenn man viele Pflanzen hat und im Haushalt einige Dinge damit beschriften möchte. Viele GrüßeElke
Herzlichen Dank, Elke
Ist zu überlegen...

Farbe - Duft - Zauber...
Gern geschehen, Maddaisy,ich bin damit sehr zufrieden.Viele GrüßeElke