Hmm. "Mai Fleuri" gehört ja eigentlich nicht ganz hierher. Lässt sich aber "wildhaft" verwenden.Hier am Rande meines "Monsunhangs" . Im Hintergrund leuchtet Rhododendron "Percy Wiseman" dagegen.
farblich passts aber perfekt! Percy Wiseman hatte ich auch mal, ich mag diese Farbtöne, die auch auf Pfirsichen vorkommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
eine meiner Paeonia peregrina sämlinge, die ich aus saatgut vom wildstandort aus bulgarien nachgezogen habe, hat es doch noch geschafft heuer zu blühen.
sehr schön + kein zweifel, dass das die echte emodi ist. muss ich bei meinen auch mal nachsehen. ich hoffe du säst aus. dann wird sich zeigen ob es eine selbstung war oder ob evtl. eine anomala mitgemischt hat. dann müsste ja wieder so was rauskommen wie die 'Windflower'-hybride.
sehr schön + kein zweifel, dass das die echte emodi ist. muss ich bei meinen auch mal nachsehen. ich hoffe du säst aus. dann wird sich zeigen ob es eine selbstung war oder ob evtl. eine anomala mitgemischt hat. dann müsste ja wieder so was rauskommen wie die 'Windflower'-hybride.
Hm, die mloko, mai fleuri und die obovata haben zu der Zeit geblüht sag Bescheid, falls Du keinen Samen hast, ich hab nicht viel Glück beim aussäen in letzter Zeit
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ein toller Samenertrag, fars.Meine P. mlokosewitschii hat zwar auch ein rotes Gebiss doch dieses Jahr keinen einzigen Samen.Bin gespannt, wie es bei der P. delavayi wird. Sie hängt voller noch nicht reifer Samenkapseln.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Meine P. mlokosewitschii hat zwar auch ein rotes Gebiss doch dieses Jahr keinen einzigen Samen.
Hier das gleiche. Letztes Jahr gab es sage und schreibe ein einziges Korn.
Aber es gab auch Jahre mit viel mehr Samen. Es ist allerdings eine alt eingesessene Pflanze, von der ich dann letzten Herbst ein Stück für den Sandgarten abgetrennt habe. Vielleicht war sie darüber verärgert.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ich habe das Foto gerade entdeckt. Im Prinzip sind das tatsächlich Samen, aber sie sind taub. Fertile Samen sind etwa 4 mm groß und schwarz. Wenn sie frisch sind, glänzen sie ein wenig metallisch. Aus den roten "Samen" kann man leider nur Kompost machen...