News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beide sind wunderschön. Bei einem besteht wenigstens Aussicht, die Langspielplatte auch zu bekommen! Danke, Inken, genau diesen 'Samozwety' meinte ich.
Die neuen Bodenverhältnisse hier (Lehmschotter) scheinen meinen Phloxen gut zu tun, selbst die zimperlich wachsenden Amethyste haben dieses Jahr mächtig zugelegt.Auch die Neukäufe vom Vorjahr (hatten nur vier Triebe) zeigen jetzt schon 6-10 neue Triebspizen.Das wären; Fondant Fancy, Uspecht, und Blutrot.Adessa red hat einen wunderbaren, dunkelvioletten Austrieb, wenn es denn Adessa ist...
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge. Da brauche ich die Hilfe bei dem Link. Inken bitte.
Trotzdem danke, Leana.Die beiden müssen dann aber schon wirklich lange phloxaktiv sein. Das ist toll!@ lonicera66. Schön, dass du nun guten Phloxboden hast. Aber Phlox 'Blutrot'? Nie gehört.
@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge.
die Kleinen bleiben bei mir vorn, mit Ausnahme von 'Minnie Pearl', die ist hinter Stipa tenuissima gelandet.
Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist . Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.
Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist . Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.
Die kleine Dame wird bei einem Freund und auch bei mir ca. 30 bis 35 cm hoch. Staudenfan schreibt: "30 - 50 cm", Birgitte Bendtsen: "30 cm". Sie wächst hier fleißig und ist einfach nur süß. Die Blätter sind schön glänzend, vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen:'Minnie Pearl' (K. Partlow 2003) @blommorvan, wenn 'Drakon' bei Dir eine interessante Schönheit wird, können wir möglicherweise auf 'Samozwety' verzichten? ... und dafür andere Schönheiten pflanzen?