News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
sehr gut verpackt und manche haben hübsches laub,besonders xmas treemeine besonderen vor über 2 wochen versendet sind noch immer nicht angekommen,die götter hätten den boten schon ins unterirdische reich verstossen
Ja Irm - sie sehen wirklich schön aus :DHab heute unter das Laub der Coums geschaut. Da sitzen schon ganz schön viele Blüten in den Startlöchern. Hoffentlich werden sie nicht zu vorwitzig
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ach was, bei mir stehen mehrere Töpfchen mit Sämlingen rum. Die Samen stammen von Falk und von Ulrich, außerdem habe ich aus Töpfchen von gekauften Cyclamen auch noc Sämlinge rausgepuhlt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Schöne Pflanzen, Irm .Und die Verpackung von Jan ist echt einmalig gut.Ich bin schon lange begeistert von Cyclamen und bin dem Forum so dankbar für die Erweiterung meiner bisherigen Bezugsquellen (hiesiger Gärtner & Gartencenter). Nie vergesse ich, wie ich vor Jahrzehnten das erste Mal wilde Alpenveilchen in den Alpen gesehen habe. So klein und hübsch und wild. Lord Waldemoor und andere hier haben diese (und andere) Schätze vor der Haustür, echt beneidenswert.
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Nachdem einige von Euch mich sehr erfolgreich "angefixt" haben kam eben ein Päckchen hier an - und jetzt mache ich Euch auch mal neidisch, ätsch nein, nicht ätsch, ich freue mich wirklich
Sehr schöne Pflanzen :DWas ist denn zweite Packung von links im Bild ganz unten?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
oh jeh, mittlerweile sind sie doch ausgepackt Könnte ein mirabile sein, das nicht mit ins Freiland kommt. Zumindest hat dieses ein kreisrundel Loch in einem Blatt, gestanzt von der Verpackung, war also an der Seite und ja, es hat rötliche Blätter.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Tja, musst jetzt Fotos von allen einzelnen Sorten und Arten machen und benamst einstellen
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Tja, musst jetzt Fotos von allen einzelnen Sorten und Arten machen und benamst einstellen
Ich dachte, ich zeige Euch dann die zwei schönsten ... aber momentan ists eh zu dunkel zum fotografieren.Ich werde sie übrigens doch im Frühbeetkasten überwintern und erst nächstes Jahr in den Garten pflanzen, sicher ist sicher. Alle Cyclamen, die ich 2011 in den damals neuen Garten gepflanzt habe, haben den Winter 11/12 nicht überlebt und wie der Winter werden wird, weiß ja kein Mensch.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hab heute unter das Laub der Coums geschaut. Da sitzen schon ganz schön viele Blüten in den Startlöchern. Hoffentlich werden sie nicht zu vorwitzig
Bei mir sind die Blütenknospen schon ganz schön lang. Außerdem sind viele Sämlinge drum run, viele kleine Blättchen. Wenn jetzt der große Schnee oder Kahlfrost kommt, reicht da Einpacken mit Laub?
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Irm, jetzt hast Du aber einen Coup gelandet, gratuliere. Die Neuankömmlinge versüßen sicher die kurzen Tage! Eine Überwinterung im Kasten halte ich für sehr vernünftig: auch wenn die Hederifoliums mehr als robust sind, ein paar Streicheleinheiten zur rechten Zeit werden sie genießen. Jans Cyclamen sind immer eine Wonne, kräftig und meistens mit Überraschungssämlingen bestückt.Ich freue mich schon auf Deine Bilder im nächsten Jahr