News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2022 (Gelesen 76526 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2022
Und dann war da noch diese namenlose Unbekannte, wahrscheinlich ein Bonus. Brrrrr... der Kompost freut sich und die Gärtnerin auch. Wieder ein Topf weniger. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Ich weiß, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber du hast so tolle Hems und noch schönere Sämlinge, wie man sich da solches Gekröse in den Garten holen kann, ich werde es nie verstehen. 8) ;D
Nicht böse sein, aber das da verursacht fast Übelkeit bei mir. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
spider hat geschrieben: ↑13. Jul 2022, 14:04
Heute war nicht viel los. "Lucky Streak" sieht zwar nett aus, hat aber eine miserable Substanz. Ist mir bisher nie aufgefallen, vielleicht liegt es am Wetter. Ich werde es beobachten.
Hier verhält sich das ganz ähnlich, z.B. mit der 'Boitzer Theresa'. Morgens um Sechs ein Hingucker (Foto) und mittags bei knapp 30° zeigt sie fast farblose durchscheinende Blütenblätter ohne jegliche Substanz. Nach der Blüte werde ich ihr einen schattigeren Platz suchen. Der farblich passende Phlox wird dann mit umziehen, wenn er bis dahin nicht auch den Geist aufgegeben hat. Gießen hilft hier nach der wochenlangen Trockenheit nicht mehr.
.

.

Das ist Geschmackssache, mir gefällt er wenn er gut öffnet.
Das ist immer das A und O. Die schönste Sorte ist nix, wenn sie fleckig und verkrumpelt daher kommt. Und wenn eine, die einem so gar nicht ans Herz gewachsen ist, sich zu einer guten sortentypischen Blüte aufschwingt, fällt es mir schwer sie zu verstoßen... :)
Geschmacksache ist sicher auch
Evelyn Gates
Ich schätze an ihr die Farbe und die Farbe und die Farbe....
Und bei dieser Substanz sieht sie den ganzen Tag über gut aus, nicht nur am Morgen und bei moderaten Temperaturen.
Geschmacksache ist sicher auch
Evelyn Gates
Ich schätze an ihr die Farbe und die Farbe und die Farbe....
Und bei dieser Substanz sieht sie den ganzen Tag über gut aus, nicht nur am Morgen und bei moderaten Temperaturen.
maliko
Ja die hat definitiv was.
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Tolles Bild @Scabiosa, gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hält sich die Boitzer Theresa halbschattig besser!
Neulich nachts beim Stöbern war ich auf einen Thread gestoßen, der hieß so ähnlich wie "die Arten und die Zarten". Jetzt habe ich eben bei den Threadfindern geschaut und auch gesucht, den Faden aber nicht wieder gefunden. Schade. Denn ich denke, da wäre ich mit meinen paar Bildern ;D besser aufgehoben.
Als erstes ein Bild aus dem Juni von der neuen H. lilioasphodelus. Gefällt mir außerordentlich gut!
Neulich nachts beim Stöbern war ich auf einen Thread gestoßen, der hieß so ähnlich wie "die Arten und die Zarten". Jetzt habe ich eben bei den Threadfindern geschaut und auch gesucht, den Faden aber nicht wieder gefunden. Schade. Denn ich denke, da wäre ich mit meinen paar Bildern ;D besser aufgehoben.
Als erstes ein Bild aus dem Juni von der neuen H. lilioasphodelus. Gefällt mir außerordentlich gut!
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Und als nächstes eine, die ich vor zwei Jahren verblüht auf dem Friedhofsmüll gefunden hatte. So einen großen Staudenhorst konnte ich da nicht liegenlassen. Habe sie geteilt und ausgepflanzt und sie blühte bereits letztes Jahr sehr reich. Ich musste sie dann nochmals umsetzen, weil sie farblich überhaupt nicht in das Beet passte. Auch diesen Umzug hat sie mir nicht übel genommen. Es ist nicht meine Farbe, wer aber so reich blüht und so robust ist, darf gerne (!) bei mir bleiben. Einer der Horste:
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Blush
Und die Blüte von nahem. Ich empfinde die Farbe etwas dunkler als auf dem Bild, da kam gerade die Sonne raus. Sie wird etwas 50 cm hoch und ist definitiv dunkler als die H. fulva. Falls jemandem zu ihr etwas einfällt, würde ich mich freuen.
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein bisschen was geht noch :D ... Prinzessin Naemi n.r. eröffnet den Reigen ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
- Helene Z.
... 'Jett Blu' weisst in die blaue Richtung *eher violett* ...
- Helene Z.
- Helene Z.
... begleitet von einer entzückenden kleinen 'Elfin Reflection' ...