News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 67742 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

rocambole » Antwort #1155 am:

Man kann sie einfach nicht alle retten. Ich nehme gerne die, die kaum einer will, weil zu alt oder zu panisch. Zu alt ist ganz gut, wenn man selber nicht mehr jung ist ;D. Sie sollen ja bis zuletzt möglichst bei mir bleiben können.
Sonnige Grüße, Irene
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1156 am:

Gartenlady hat geschrieben: 13. Jun 2025, 13:05 Polly ist wirklich eine Süße, und ihr Temperament wird ruhiger werden. Kürzlich hattest Du geschrieben, dass sie ausgebüxt war und von der Nachbarin eingefangen wurde, da dachte ich, dass sie nun doch gerne raus gehen würde. So ist es besser, lieber Polly hat Angst als Du ständig um sie.
Das lese ich jetzt erst. Das Verrückte ist, dass Polly, sobald sie merkt, dass eine Tür nach draussen geöffnet wird, sie sofort zur Stelle ist und hat auch schon mal die nicht abgeschlossene Esszimmertür geöffnet und war draussen. Ja, sie will nach draussen. Ist sie denn draussen, hat sie Angst und will wieder rein. Oder sie sitzt auf meiner Schulter, wobei ich nicht wissen will, was passiert, wenn sie eine andere Katze entdeckt. Dann kann ich die Furie nicht halten, befürchte ich. Also Leine. Nicht ideal, aber es geht eben nicht anders.
@rocambole: du hast ja recht mit der These alte Leute, alte Katze. Trotzdem bin ich, Seniorin ::) jetzt froh, so eine junge Katze zu haben. Mir bleibt hoffentlich so die Entscheidung erspart, mein geliebtes, aber krankes, altes Tier einschläfern lassen zu müssen. 3x erlebt, jedes Mal so fürchterlich. Das geht hier wohl vielen so. Es ist natürlich egoistisch, denn gerade die alten Tiere sollten doch am Lebensende ein gutes Zuhause haben.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #1157 am:

Teute einige mehr Meter Leine. Schnüffelt durch den Garten und hat sich ein schönes, verdecktes Plätzchen ausgesucht. Ganz geheuer ist es ihr nicht. Es kreisen 2 Milane, nicht zu überhören.
Dateianhänge
20250614_104529.jpg
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1158 am:

riegelrot hat geschrieben: 14. Jun 2025, 00:13 @rocambole: du hast ja recht mit der These alte Leute, alte Katze. Trotzdem bin ich, Seniorin ::) jetzt froh, so eine junge Katze zu haben. Mir bleibt hoffentlich so die Entscheidung erspart, mein geliebtes, aber krankes, altes Tier einschläfern lassen zu müssen. 3x erlebt, jedes Mal so fürchterlich.
Hier 4x, und das 5. Mal ist sicher nicht allzu weit in der Zukunft ... aber viel schlimmer fand ich das Verschwinden von meinem schwarzen Kater, erst nach einer Woche fand ich heraus, dass er überfahren wurde ...
Sonnige Grüße, Irene
Antworten