oooh, gute Besserung für Leo! :-*zum Thema Leckerli: ein Verwandtschaftskater liebte Baldrian und Heidelbeerjoghurt, ein anderer Hollerrester und Parmesan. die Geschmäcker sind eben verschieden ;Dist euch schon mal aufgefallen, daß man beim Streicheln genau fühlt, ob eine Katze Dosenfutter/Trockenfutter oder Frischfleisch bekommt? Bei Dosenfuttertigern fühlt sich das Fell stumpf an, bei Fleischtigern (streichelt mal eine waschechte, gut gefütterte Bauernkatze ) wunderbar seidig und weich
meine Streichelvergleiche habe ich hauptsächlich mit Europäisch Kurzhaar angestellt - Rassekatzen erwische ich nicht so oft ;)ich hatte leider noch nie das Vergnügen, mehr als 2 Tiger auf einmal zu streicheln.
ich sprech halt aus meiner Erfahrung. mich würde interessieren, ob das jemand anderem auch aufgefallen ist ;)kann natürlich auch alles Einbildung sein. Wer kann schon klaren Verstand und Urteilsvermögen behalten, wenn seine Finger kraulend durch Katzenfell gleiten und sich die Gekraulte wohlig schnurrend räkelt?
Ich glaub auch, es ist von den Genen abhängig. Es gibt einfach flauschige Katzen und welche mit mehr Grannenhaaren.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Allen Patienten gute Besserung!!Bei unseren Tigern (Geschwister) ist die Fellstruktur sehr unterschiedlich. Kater (ebenfalls mehr zum Hund neigend) hat dickes, dichtes Fell, Katte könnte man prima als Muff gebrauchen : locker, fluffig, pelzig. Beide rollen sich allerdings zur Zeit mit soviel Eifer in Sandbecken und Beeten, dass das Fell matt ist und sich stumpf anfühlt. Diese Sch...haare müssen endlich weg
Die Fellstruktur meiner zwei ist auch total unterschiedlich, obwohl beide das gleiche Futter kriegen:Kater Pöbel ist ein wuscheliges Fellknäul mit wunderbar weichem Fell.Kater Pusabeistet hat kurzes besiges Fell, fast keine Unterwolle. Ist auch eher matt, nicht glänzend.Hier ist das verschmuste Fellknäul bei seiner Lieblingsaktivität, dem Gestreicheltwerden und Aufmerksamkeitkriegen:
Klar, bei unseren sechs Hausfratzen hat auch jeder eine andere Fellstruktur...ABER, Futter spielt schon eine große Rolle. Und seit unsere Meute Purina One futtert, und das auch noch leidenschaftlich gerne, haben alle !!! ein viel weicheres Fellchen bekommen. Besonders fällt das bei unserem Fery auf, riesiggroßes Biestchen, rot und immer irgendwie etwas "borstig", der ist jetzt zart wie Babyflaum (auf dem Kopf...).Auf dieses Futter umgestellt haben wir auf Rat des TA, weil der Baby (der weiße auf dem Bild) eine Futterallergie nach der anderen bekam, sich die Haare ausriß und nur noch Haut und Knochen war...Liebe GrüßeBarbara und der SixpackWehe jemand klaut unser Trockenfutter: Fery, Baby und Wiwi
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Kann man wirklich sagen. Ravenna liebt echte Maus und frisst nur Dosenfutter, wenn ihr das Jagdglück nicht hold war.Ein paar Stückchen Trockenfutter erwartet sie allerdings immer am Morgen, wenn sie nach ihrem wenige Minuten dauernden Kurzausflug in den Garten zurück kommt. Als Gegenwert leistet sie mir dann beim Kaffeetrinken und Zeitunglesen Gesellschaft.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Unsere Katze hat gestern während des Deutschland-Fußballspiels vom Katzenbaum herunter gek***t . Und zwar genau über unsere beiden Laptop-Taschen .Ich habe sehr intensiv geschrubbt, aber die Nähte sind schon schwer zu reinigen. Bei meiner Tasche ist die Schlonze natürlich auch noch nach innen gelaufen. Zum Glück waren die Computer nicht in den Taschen.Da wir beide die Labtops beruflich brauchen, kann ich nur hoffen, dass die Reinigung erfolgreich war, sonst sind neue Taschen fällig. Kommt schließlich nicht gut, wenn man beim Kunden oder im Büro ist und plötzlich stinkt irgendwas nach Katzenk...eDie Katze scheint irgendwie eine Ahnung von Fußball zu haben...
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
"gek***t" kann ja beides sein... ich hoffe, es war das Wort mit o.Der Faucher ist nicht gut drauf. Er hat seit gestern abend nicht mehr gefressen, statt dessen kotzt er klaren Schleim aus. Ich habe ihm frisches Futter und Wasser angeboten, sein Bett gemacht, das Klo erneuert, jetzt schläft er. Mal abwarten... er scheint wirklich sieben Leben zu haben.