News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Anfänger züchtet Rosen (Gelesen 132086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Ein Anfänger züchtet Rosen
Danke, ich werde sie also auswildern und sich selbst überlassen!

-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
die Knopse zeigt bis jetzt ein helles gelbliches beige. Aber wie ich schon gelernt habe, heißt das nun noch nicht unbedingt, daß die Blütenfarbe auch so wird oder bleibt. Obwohl es bei den Eltern wahrscheinlich wäre.
-
freiburgbalkon
CxJ ist bereits eingegangenGedenken mit Schweigeminute. 
Schön, jetzt geht bald wieder das Rätselraten los 
liebe Grüße von carabea
Ich rate noch, ob dieses Jahr überhaupt noch was keimt... ::)Allerdings habe ich 3 Multiflora-Sämlinge. Die Mini-Butten hatte ich im Herbst als Ganzes in die Erde verbracht.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Mir scheint der Temperatur-Verlauf ist dieses Jahr ungünstig für's Freilandkeimen. Es wurde sehr schnell schon einmal zu warm. Was sagen die langjährigen Freiland-Rosenzüchter? Hat dieses Jahr weniger gekeimt als sonst?
- Anne Rosmarin
Ich bin nicht angjährig, aber bei mir keimt im Freiland noch nichts(Louise Odier und Honrine de Brabant op)
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
freiburgbalkon
danke für die Antwort. Und ich fürchte, es wird auch dieses Jahr nix mehr draußen, meine Sénégal hat schon Knospen, letztes Jahr sind die Freiländer bei mir wesentlich früher gekeimt.
-
freiburgbalkon
jetzt bekommt die Florence Delattre x Jactan 2 doch langsam etwas Farbe:
-
freiburgbalkon
- Anne Rosmarin
der sieht ja schon nach gebräunter Haut aus. Du kommst deinem Ziel näher Freiburgbalkon 
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
freiburgbalkon
schön wär's. Aber ich freu mich mal nicht zu früh, beim Öffnen können sie sich ja dann wieder ganz anders färben. Und ich denke, um mich meinem Ziel zu nähern - das Braun sollte nicht zuuu hell sein - muß ich mit kräftigeren Lila und Orange/Braun-Tönen züchten. Dafür habe ich dieses Jahr vorgesehen: Pat Austin, Bright Fire, Terracotta und Purple Lodge, Big Purple, Azubis und Mamy Blue. Vielleicht noch Simstripe, muß erst mal kucken, wie die in echt ist.