News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2012 (Gelesen 148215 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Bart-Iris 2012
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich komme mal wieder hinterher. Hier verblühen nun die letzten Irisse.Kann mir jemand sagen, was ich da erworben habe? Oder geschenkt bekommen habe? Heidi, kann das die von dem tschechischen Anbieter sein? Weißt Du da noch den Namen??
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- tiger honey
Hallo Crambe, ist das vielleicht die ´Spring madness`? Bin mir aber nicht sicher.
Könnte sein, die habe ich mal gekauft. Aber sie ist die letzte aller meiner Irisse! Madness ist also gut!

- tiger honey
Ich werde ganz mad wenn ich dran denke dass die nächste Irisblütensaison noch fast ein Jahr in der Zukunft liegt
.

Komm her, dann kannst Du noch zwei Blüten sehen 

Ich hatte den starken Verdacht, dass 'Florentine Silk' würde die Dykes Medal diesem Jahr gewinnen
8)8). Alle AIS Top-Gewinner mit Stimmzettel Ergebnisse sind in der beigefügten pdf-Datei.LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Okay, die ist nicht hässlich, aber sicher empfindlich.
( Die Trauben sind doch sauer sagte der Fuchs, als sie so hoch hingen, dass er sie nicht haben konnte.........
)

Ha, die hat noch nicht abgeschlossen, dabei habe ich ihre Blätter bereits vor 10 Tagen zurück geschnitten, jetzt kommt noch eine Blüte:
Ah ja, da erfreut dich English Cottage noch mit einer Herbstblüte.
Ich habe gestern das laub zurückgeschnitten und auch einen Blütenstengel erwischt! Pech gehabt!

Aha, Irisfool, Du erkennst sie ohne offene Blüten! 8)Schade, gell! Hier scheint die Schere nicht getroffen zu haben!Macht sie das bei Dir auch, noch eine Herbstblüte, oder ist das jetzt eher die Ausnahme?Ah ja, da erfreut dich English Cottage noch mit einer Herbstblüte.Ich habe gestern das laub zurückgeschnitten und auch einen Blütenstengel erwischt! Pech gehabt!
![]()
![]()
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Mir wurde gesagt, dass sie zuverlässig remontiert. Ich habe jetzt übrigens auch eine, aber die muss erst noch einwachsen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!