News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑11. Aug 2018, 11:33 'Jescot Julie' gefällt mir immer besser.
Toll! Kann man sie kaufen? :-X
Hier blühen nun 'Hildepuppe', 'Sommerlachen', 'Café au Lait' und 'SP 123' (Ersatzlieferung von Panzer für 'Schneeflocke'). Sowieso sehen alle Dahlien so schön gesund aus - ich bin ganz begeistert und möchte gleich wieder mehr. ;)
Dahlia coccinea var.palmeri habe ich gerade mal gegoogelt,weil ich gespannt war auf die Blüten.Passen zum filigranem Laub diese orangen Sternchen.Wo bekommt man denn diese Rarität?
Hausgeist hat geschrieben: ↑11. Aug 2018, 12:08 Ich habe sie von Avon Bulbs. Und - hatte ich, glaube ich, weiter vorne schonmal erwähnt - ein Schneckenmagnet, wenn sie austreibt. :P
Dann verteidige sie immer gut.Das ist ein Schätzchen. :D
Ich dieses Jahr das erste Mal mit Phosphatkali gedüngt . Gleich beim einsetzen der Knollen hab ich den Dünger mit ins Pflanzloch gestreut . Ich kann berichten das es viel mehr Blüten bei den Dahlien mit dem Dünger gibt :D
@ Borker, äähm, ich habe nicht so viel Ahnung vom Kali. Ich habe mal von einem Kumpel eine Schale voll Kali bekommen für meine Rosen - ist es das gleiche? :-[
Mir ist gestern extrem aufgefallen,dass alle dunkellaubigen Dahlien erhebliche Sonnenschäden haben.Das Laub ist braun verbrannt und sieht auch noch nach Spinnmilben aus. :-\
Geht mir auch so, zwei von fünf haben noch nicht mal geblüht, alle sind trotz Vorkultur im Topf nicht viel gewachsen, trotz täglicher Wässerung und eine Startdüngung hatten sie auch - eine wird von Schnecken attakiert, eine kleinbleibende dunkellaubige auf der Ostseite im Topf hat Blattschäden wie Nova Liz sie beschreibt.