News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nix: etwas befremdlich starr ich die Gurken, Bohnen, Mangold, Salat, Radieschen, Möhren und Zucchinis an und behaupte, es sei Wochenende und ich würde soviel Arbeit jetzt nicht wollen, mal sehen, wie die Quälgeister dazu stehen.....morgen.... !
huahhh, im Kühlschrank noch dicke Bohnen, lecker gekocht, Stangenbohnen (gemischt als Salat), Tomaten stehen auf der Anrichte und die Zucchinis grinsen mich allmählich ältlich werdend an, das längst erntereife draussen ignoriere ich jetzt mal, heute mag ich nicht ernten, es regnet alle zehner Minuten, da kann man zugucken, wie es einen wachsend anspringt, die vergessenen Kohlrabis kriegen schon zweite "Doppelköpfe".....Jetzt wird erstmal Blaubeerkuchen gebacken....
ok ich nehm ein Stück vom Blaubeerkuchenund erkläre den Kohlrabis den Sachverhalt ...dann werden sie schon nicht holzig werden ...du hast doch Superschmelz gesät ... o d e r ?
Die erste nennenswerte Tomatenernte wurde nun endlich eingefahren, obwohl sie nun endgültig blattlos stehen.Vielleicht kann ich so die Krautfäule noch etwas von den Früchten fernhalten, ansonsten sind alle Tomaten im garten am Ende.Egal ob unter Dach oder nicht! Sie haben sich wohl gegenseitig angesteckt.ausserdem noch Berzoni (Spitzwirsing), der butterweich ist und den ich auch wunderbar zu Krautsalat verwende.Frühes Spitzkraut und wieder Zucchini.Die ersten bohnen und die letzten Kapuzinererbsen. Der Rest wird zum Samen ernten stehen gelassen.Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Tomaten, Broccoli, Erbsen, Zuckerschoten, Karotten, Salat, Zucchinis und Spargelerbsen
Himmelherrgott Luna, deine Spargelerbsenernte kratzt arg an meinem Selbstbewusstsein, und das voralpin! Meine sind irgenwie krank, werden schon klein gleich braun. Womit hab ich das bloss verdient?
Himmelherrgott Luna, deine Spargelerbsenernte kratzt arg an meinem Selbstbewusstsein, und das voralpin! Meine sind irgenwie krank, werden schon klein gleich braun. Womit hab ich das bloss verdient?
du willst doch nur von mir zum Spargelerbsen-Essen eingeladen werden
Staudo hat geschrieben:Ja.
lemo, hast du eine andere Antwort erwartet ;Dheute: Broccoli, Zucchine, Blumenkohl, Salat und viele Tomaten, ich liebe die Zitronentomate als Dessert auf dem Bild: Mohamed, Cherry weiss und gelb. Black Pearl