partisaneng hat geschrieben: ↑6. Mai 2020, 13:51 [quote author=polluxverde link=topic=59886.msg3481450#msg3481450 date=1588531842] Die Insulinde ist wirklich eine bemerkenswerte Rembrandt Tulpe, geht mit diesem Foto als Einzelexemplar als Star des Tages durch.
Wir haben fast nur botanische Tulpen im Garten, deren Saison nähert sich dem Ende, hier letzte Impressionen einer unbekannten Gelben
T.batalinii könnte es sein.
Bei Hausgeist im Garten blüht tulipa orphanidaea " Flava", die sieht sehr ähnlich aus. Hier ein Bild der Tulpen aus unserem Garten, im geöffneten Zustand heute
partisaneng hat geschrieben: ↑6. Mai 2020, 13:51[quote author=polluxverde link=topic=59886.msg3481450#msg3481450 date=1588531842] Die Insulinde ist wirklich eine bemerkenswerte Rembrandt Tulpe, geht mit diesem Foto als Einzelexemplar als Star des Tages durch. Wir haben fast nur botanische Tulpen im Garten, deren Saison nähert sich dem Ende, hier letzte Impressionen einer unbekannten Gelben
T.batalinii könnte es sein. Bei Hausgeist im Garten blüht tulipa orphanidaea " Flava", die sieht sehr ähnlich aus. Hier ein Bild der Tulpen aus unserem Garten, im geöffneten Zustand heute
Das angehängte Bild ist die Tulpe T. batalinii Bronze Charm. Bei uns eine sehr beständige Tulpe, blüht sogar sehr eingeengt und trocken.
Wiki: Als Tulipa batalinii Regel wurde eine anthozyanfreie Varietät der Leinblättrigen Tulpe beschrieben. Gute Beschreibung: https://galasearch.de/plants/12484-tulipa-batalinii?
oile hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 23:02 Beim Streifzug durchs Gartencentersortiment habe ich im Herbst noch diese mitgenommen, hach! Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wie die heißen.
Das könnte 'Blushing Lady' sein. :)
Ja! Ich habe das Schild wieder gefunden. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hier die "Green Wave". Hoch, stabil und ange hübsch anzusehen. Ich hoffe die Papageien-Tulpen sind kein 1-Jähriges Leuchtfeuer. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Dateianhänge
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Pippi Langstrumpf
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela