News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2006 (Gelesen 27396 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:März 2006
bis heute nacht hat es geschneit...ca 20-25 cm neuschnee.momentan taut es ohne ende bei +4 grad
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo sarastro,ich war grad' auch draussen und hab die Beete mit dem Laubbläser freigepustet. Klappt ganz gut weil der Schnee nicht ganz so naß war.Muss nachher die Hecken von der Schneelast befreien, ebenfalls die Frühbeetfenster freischaufeln, nicht dass nachher das böse Erwachen kommt.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
das ennstal entwickelt sich gerade zur schneehölle.wir hier am berg oben sind wahrscheinlich bald eingeschneit, räumung kommt nicht bis hierher. ....und es schneit weiter.....lg.b.
Auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag durchgeschneit.So viel Schnee gabs bei uns noch nie auf einmal.Vorgestern war die ganze Pracht am Mittag wieder weg.War nur da um ein wenig Frühsport zu betreiben.
LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
aber dem Garten mehr Blumen.
wir haben heute morgen zu zweit über 2 Stunden Schnee geschaufelt und Bäume abgeschüttelt - und das war nur das nötigste. Im Garten hat es ca. 1m Schnee. Bin beim Abschütteln der Bäume bis zur Hüfte eingesunken. Sooo viel Schnee hab ich hier auch noch nie gesehen
.Mein Gewächshaus ist halb versunken. ::)PS: vorne rechts ist die Halterung für den Regenmesser gerade noch zu sehen.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
so sah unsere Garagenausfahrt heute morgen aus. Die braunen Spitzen in der Bildmitte gehören zum Zaun des gegenüberliegenden Grundstückes 

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
ja, das ist wirklich viel, shrimpy!
hoffentlich zergeht der dann langsam!

hier scheint wieder die Sonne jetzt.Aufm Berg ist der Schneesturm auch vorbei.
ach hier hat es ja nur hergeweht.. jetzt sind noch vereinzelte Schneepatzn im Garten.. Die Terrasse ist schon trocken. Es geht ja auch der Wind jetzt und die Sonne scheint a bissl durch.
CHAOS in der SchweizVöllig zugeschneit, auf Autobahnen geht langsam wieder etwas, Stauopfer haben die letze Nacht in Notunterkünften verbracht. Der Flughafen Basel war bis vor Kurzem geschlossen, in Zürich/Kloten hatte man 2 Stunden Verspätung. In den Gross-Städten gab es für Tram und Busse kein durchkommen, auch die Bahn kämpft mit dem Schnee, die Autoverlade zum Wallis sind geschlossen.
Was mich ein wenig wundert, warum bei der Eisenbahn nichts mehr geht. Die klopfen sonst doch immer große Sprüche. In ganz Bayern ist der Zugsverkehr eingestellt worden. Sind es die plötzlichen Mengen an Schnee oder ist das Stromnetz ausgefallen? Was täten denn die Menschen in Skandinavien und Russland? Aber die sind wie üblich besser darauf vorbereitet.Bei mir in der Gärtnerei türmen sich die Schneemengen links und rechts von den Gewächshäusern. Man versinkt an manchen Stellen förmlich im Schnee! Einen Fehltritt habe ich schon gemacht und landete in einem Frühbeetfenster.
Bei uns geht zum Teil nichts mehr, weil Bäume unter der Schneelast auf Bahnlinien und Strassen gekippt sind, dazu ist der schwere Nass-Schnee kaum wegzuschieben
.......aufstehen, bevor du "anwurzelst"Einen Fehltritt habe ich schon gemacht und landete in einem Frühbeetfenster.....