Du hast Recht - es wäre der Kompost: http://www.aha-region.de/1348.htmlWenn du selbst aufgesetzten Kompost zur Verfügung hast, der ein bis zwei Jahre alt ist, kannst du nicht viel falsch machen, wenn du ihn mit der dem Aushub mischst. Bei Deponiekompost bin ich eher vorsichtig.Den würde ich eher in einer dünnen Schicht oberflächig einarbeiten. Wenn der Boden einen eher niedrigen pH-Wert hat, könnte eine maßvolle Kalkung eventuell sinnvoll sein. Auch dies dann nach der Pflanzung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heckentauglichkeit der Eiben (Gelesen 65066 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Heckentauglichkeit der Eiben
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Heckentauglichkeit der Eiben
Moin,ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Faden gelesen - wie sieht es mit dem Zeitpunkt für den letzten Formschnitt des Jahres aus - ich habe spätestens Ende August im Kopf. Kann ich es noch wagen, oder ist es zu spät?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Das Berliner Pflanzenschutzamt publizierte diese Woche im Videotext, daß jetzt die ideale Zeit dafür sei.Moin,ich habe jetzt nicht mehr den ganzen Faden gelesen - wie sieht es mit dem Zeitpunkt für den letzten Formschnitt des Jahres aus - ich habe spätestens Ende August im Kopf. Kann ich es noch wagen, oder ist es zu spät?

-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Ahh, perfekt - danke! Leider hat es gerade angefangen zu regnen
Naja, morgen ist auch noch ein Tag...

Lieben Gruß