Oh ja - ich stelle gerade fest, dass ich die Nase immer viel zu sehr am Boden habe. Schöne Fotos, cydora! Der Blick fürs Ganze scheint nicht meins zu sein ... Wenn ich doch nur Platz für diesen unvergleichlichen Euonymus hätte. Aber wenigstens wird sich was anderes mit Eu- unterbringen lassen: Euphorbia - tja - auf den Schildchen stand amygdaloides, auch wenn die Blätter fast rund sind. Kann das passen? (Auf cydoras Fotos 12 + 13 rechts bzw. rechts hinten)ratibidacydora, die Komplettansicht des Monsun beeinflussten ostasiatischen Laubwaldes finde ich großartig.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof (Gelesen 108170 mal)
Re:Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof
das ist Euphorbia robbiae, wenn du davon willst, ich habe reichlich. Ebenso von Euphorbia amygdaloides vom Wildstandort.Euphorbia - tja - auf den Schildchen stand amygdaloides, auch wenn die Blätter fast rund sind. Kann das passen? (Auf cydoras Fotos 12 + 13 rechts bzw. rechts hinten)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das ist Euphorbia robbiae, wenn du davon willst, ich habe reichlich.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Ja, so wie in dem Video sah es heute in etwa aus! Immer wieder schön!Hier noch Fotos von heute:

Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Zum Schwelgen
sowohl morenos verlinkter Film als auch Jos Fotos 

Liebe Grüße - Cydora
ein füllhorn.
Danke TJ
Weihenstephan war in der Leitung Ich möchte zumindest ein Unentschieden 

Ist jetzt ot, aber habt ihr von dem gleichen Filmer dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=gBh89PqbQOsSchööööööön 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Bei solch wundervollen Impressionen darf es doch sicher mal OT sein, macrantha.Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Gärtnerei von Henk Jacobs in Oost-Groningen. Er hat einige schöne Stauden (Helenium etc.) ausgelesen.
Es ist nicht der Garten von Henk!!!sondern tuin van Jaap de Vries & Maria van de Molen.Locatie: Jistrum (Friesland)

GenauEs ist nicht der Garten von Henk!!!sondern tuin van Jaap de Vries & Maria van de Molen.Locatie: Jistrum (Friesland)![]()
Ach, es stand ja im Link, das hatte ich vor lauter Begeisterung über die gezeigten Pflanzen völlig übersehen...