News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten/Sorten- und Geschmacksbeschreibungen (Gelesen 49181 mal)
Re:Tomaten/Sorten- und Geschmacksbeschreibungen
aha, danke für die auskunft. dann kann ich ja noch hoffen. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hoffe ja, daß jemand samen anbietet :-*Ich kann auf jeden Fall Samen der "Black Cherry" abgeben!
@feder:wäre mal einer auskunft wert von denen, die schon geerntet haben. ich ziehe sie als stabtomate zwischen anderen hoch und lasse ein bis zwei seitentriebe wachsen. und ich hatte bisher noch keinen zeitigen ertrag. andererseits remontiert sie im herbst, wenn fast alle anderen sorten schlappmachen noch ein potential an fruchtansätzen, dass sie kaum zu stoppen ist.
Also ich würde ja auch gern so ein tolles Tomatenfoto machen, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht alle reifen Sorten die 10 verschiedenen von Lisl und meine eigenen 2 auf die "Mattscheibe' zu bannen. Immer wieder hat jemand davon gegessen, ( ich selbst nehme mich da nicht aus, die Versuchung ist zu gross und die Ausrede: Das nächste Mal -liegt vor der Hand
). Von manchen sind dann auch erst Eine reif und die hat dann schnell wieder jemand "verkostet"und so geht es täglich. Allerdings habe ich doch so meine Lieblingssorten, es sind eindeutig die "Schwarzen". Sie haben ein wundervolles Aroma und Green Grapes, die sind so herrlich frisch. Überhaupt ist so ein bunter Tomatensalat super g..l ! Mit grünem und rotem Basilicum. Rucola, den ich letztes Jahr im Kübel hatte und im Herbst in's Freie entlassen habe , finde ich auch noch stets in meinem Dschungel, ha ich bin schon fast der perfekte Gemüsegärtner
Aber es kommen nächstens noch ein paar sehr grosse interessante Sorten, Lisl ich bin sehr gespannt
LG Irisfool

Schütze, wenn du dann die Black Krim von mir probieren willst?LG
he he, hier wird nicht getauscht! strengt euch lieber an eure sorten ordentlich zu beschreiben. 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Hab ich die Schwarzen nicht im vorherigen Post schon über den grünen Klee gelobt!?

beschreiben:wuchsform, geschmack, ertrag, ertragsbeginn, krankheitsanfälligkeit.... und alles mit bild bitte.

Pat Parelli
Pat Parelli

der moderator verkostet vielleicht gerade seine tomaten.

Pat Parelli
Pat Parelli
oder er hat grad ne wirklich scharfe chili gekostet und sucht nach dem wasser 

ich belästige euch profis noch einmal mit meiner frage aus post 116/ seite 8 8)bzgl. schimmeig striped hollow
@mariella: ich habe diese sorte konkret noch nicht angebaut. aber sie müsste etwa so aussehen wie meine shimmeig creg, die im vorjahr etwas anders aussah. eigentlich war es nur eine frucht und insgesamt ist schimmeig striped hollow innen hohl, wie es der namen wohl besagt.ich hoffe, ich kann dir mit dem foto im anhang wenigstens etwas helfen.klaus-peterich belästige euch profis noch einmal mit meiner frage aus post 116/ seite 8 bzgl. schimmeig striped hollow
Ja, Feder, da hast du recht, wir wollen es wirklich ganz genau wissen :DGruß Karinbeschreiben:wuchsform, geschmack, ertrag, ertragsbeginn, krankheitsanfälligkeit.... und alles mit bild bitte.![]()
ja, was nutzt das alles, wenn keiner den müll entsorgt