News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis - es fängt an! (Gelesen 28560 mal)
Re:Clematis - es fängt an!
So... Fotos fertig.Hier kommt zunächst mal Sylvia Deny solo.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier ist sie zusammen mit Antike 89.
Und hier kann man sie sehen, wie die beiden sich mit Wein (Boskoops Glorie) und Ampelopsis brevipedunculata (auf der Rückseite) um den Pfosten der Pergola winden. Ich meine immer, sie müßten sich was wegnehmen, aber bislang scheinen alle mit dem Standort zufrieden zu sein.
Nun zu Proteus, der sich lieber unter Burghausen duckt und um den Wasserhahn quetscht, als seine Pracht oben drüber auszubreiten.
Das ist Katharina, ein empfindsames Wesen. Nach drei Jahren bevorzugter Behandlung hat sie es immerhin auf 90 cm Höhe und 7 Blüten gebracht.

Ein Versuch, die Farbe von Niobe richtig einzufangen. Fast gelungen, aber etwas zu pastellig.
- Dateianhänge
-
- Niobe.jpg (19.59 KiB) 166 mal betrachtet
Und zum Schluß ein Armutsfoto von Blue Light, durch den Zaun vom Nachbarn aus geschossen. Es ist die erste Blüte einer sehr jungen Pflanze, ich hoffe auf mehr.
Katharina habe ich auch. Sie ist wirklich eine Gracie. Eine hat sich schon im ersten Jahr auf nimmer Wiedersehen verabschiedet, von Veronika überwuchert. Sie kann absolut keinen Wurzeldruck vertragen, glaube ich. Die zweite habe ich jetzt in einen großen Kübel gesetzt. Das scheint sie zu mögen. Alle drei Blüten sind aufgegangen und sie schiebt noch eine vierte. Bei mir ist sie heller.Heute kriegen die Blüten zum ersten Mal Regen ab. Mal schauen. Zur Not schiebe ich sie unter den Dachüberstand. Der 'Nelly' Moser bekommt das auch ausgezeichnet.Nee, wat 'n Aufwand mit die Pflänzkens.
LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Sie steht bei mir in ziemlich sandigem Humus (Sandkasteninhalt mit Kompost gemischt) neben einer Aronia, an der sie sich festhalten darf. Die Aronia mag die Drainage nicht so gerne und hält sich deshalb im Wachstum zurück. Offensichtlich ist das eine Basis, auf der die zwei sich arrangieren können.
und "Pretty in Blue", ist eine Kreuzung aus C.integrifolia 'Olgae' x recta .LGelfriede
LG Elfriede
Jetzt weiß ich endlich, wie die Welke aussieht.....Es hat Pink Fantasy erwischt :'(Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Das tut mir leid, aber ich glaube, die lernen wir alle mal kennen.Meine "Multiblue" war auch jahrelang gesund und nun hängt alles."Jessica" war eine Fehllieferung, zeigte mir aber vor der Welke noch ihre Blüten.LGElfriede
LG Elfriede
Die hier hat drei Jahre lang keinen Mucks von sich gegeben, vorher immer nur Welke - jetzt plötzlich geht es!