News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis - es fängt an! (Gelesen 27999 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Langsam geht es gewaltig los!Toll, was sich schon alles regt. Das schönste ist, daß alle Clematispflanzen überlebt haben! 

Re:Clematis - es fängt an!
Bei mir ist noch nichts zu sehen! Ich werde das jetzt genau verfolgen und bin auf den Zeitunterschied gespannt. Ich tippe auf 3-4 Wochen.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
Ich hoffe ich treibe diejenigen, bei denen sich noch nichts regt, nicht in den Wahnsinn, aber ich freue mich so. :DClematis Piilu (eigentlich nicht mein Geschmack, aber sie blühte so überreich und der estnische Name hatten es mir angetan..
)

Jau, auch hier geht's jetzt voll los mit Blütenknospen an der Group2-Hybride "The President".Wusste gar nicht, dass ihr auch Clematisfans seid!

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Toll, wie weit Eure Clematis schon sind!Meine sprießen aber auch schon ganz zart bzw. haben schwellende Knospen. 

Liebe Grüße
Ulla
Ulla
Bei uns hat das schöne Wetter heute gerade mal die Hälfte des Schnees im Garten verjagt. Es blühen ganze 2 (zwei) Krokusse, einige wenige (3-4 ) Narzissen und Tulpen spitzeln heraus. Von 'schwellenden' Clematisknospen keine Spur.
UlmAuch meine Clematis hat Knospen! ;DWar den ganzen Tag im Garten. Habe mich kurz in meinen Liegestuhl gelegt und nur geschaut. Es ist einfach toll. Was ein Frühlingstag ausmachen kann.Sofort ist gute Laune da.Liebe FrühlingsgrüßeViola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Pffff Nina...Auch in Bonn, was ja so weit weg ist, treiben alle meine immerhin 4 Cllematisse..(angeb
) . ich kann mich gar nicht satt sehen..Grüße Netti, ganz trunken von 2 1/2 Std im Garten, endlich

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Nimm alles zurück,war von 10-16 Uhr im Garten. Es gab nur Kaffee, Brot und ne Ziggi.Jetzt tut mir alles weh. ::)Die lange Winterpause hat mich schlapp gemacht.Hat sich aber gelohnt. Jetzt muss der Frühling bleiben.Liebe Grüße Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
- Nina
- Garten-pur Team
Netti, wir sind ja richtig lieb, daß wir das den anderen nicht schon vor 2 Wochen erzählt haben, nicht? 

Viola, Du bist nicht alleine!Die lange Winterpause hat mich schlapp gemacht.

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Christiane
Obwohl wir in der Nähe von Silvia leben und eigentlich klimatisch nicht so begünstigt sind wie die Bonner, treiben unsere Clematis auch kräftig aus, schon seit 2 Wochen. Und die letztes Jahr gepflanzten Staudenclematis haben es ebenfalls überlebt
. Zumindest die Cl. heracl. "Cassandra" hat schon viele neue Triebe gebildet. Die Cl. integ. "Pangbourne Pink" zeigt zur Zeit nur einen Triebansatz, aber ich hoffe, es wird noch mehr. Naja, Hauptsache überlebt.Mein Kreuz zwickt im Moment etwas. Auch wir waren gestern nicht zu bremsen und haben draußen rumgewühlt. Endlich Frühling
!!!LGChristiane

- Nina
- Garten-pur Team
Habe gestern entdeckt, daß C. 'Pink Flamingo' schon winzige Knospen hat!