News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kürbisse 2007 (Gelesen 21321 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Paulownia
Re:Kürbisse 2007

Paulownia » Antwort #120 am:

Und hier ein Bild von der größten Frucht:
Dateianhänge
Kurbis_002.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Hellebora

Hellebora » Antwort #121 am:

Wir haben jetzt diesen Kürbis-Ahorn-Aufstrich probiert. Schmeckt göttlich. :D Ich stell ihn zu den Rezepten.
Margit

Margit » Antwort #122 am:

@ Paulownia: ich bin sicher, daß es dieses Jahr noch einige Kürbisse geben wird, es ist ja noch nicht einmal September und bei gutem Wetter können sie ja bis Oktober reifen.Wie Dein kleiner heißt, weiß ich leider nicht.Was meinen die anderen: Könnte das ein grüner Hokkaido sein?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #123 am:

Ich habe auch zwei schöne Exemplare, weiß leider auch nicht wie sie heißen.Einmal Mutter und Kind und zweitens Zwillinge.
Dateianhänge
KurbisMT11.jpg
KurbisMT11.jpg (46.06 KiB) 82 mal betrachtet
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Margit

Margit » Antwort #124 am:

....und jetzt die Zwillinge
Dateianhänge
KurbisZW21.jpg
KurbisZW21.jpg (43.63 KiB) 81 mal betrachtet
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #125 am:

suess!Gestern habe ich meinen Kuerbis von der Strasse "gerettet" - bevor die vandalen ihn auch noch meucheln :-XHier also eine platte Riesengurke der als " Kuerbis, grau" zu mir kam :DLGSabine
Dateianhänge
Kurbisgrau_1.jpg
Paulownia

Paulownia » Antwort #126 am:

Danke Euch Beiden ;).Da bin ich ja nicht alleine mit meinem Bastard 8)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Margit

Margit » Antwort #127 am:

Ich klick mich gerade wie blöd durch die Gartenküche, weil ich mein Lieblingskürbisrezept schreiben will, aber ich finde die Kürbisrezepte nicht mehr. Hat von euch wer eine Ahnung auf welcher Seite die stehen?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #128 am:

Hat von euch wer eine Ahnung auf welcher Seite die stehen?
Wir hatten mal Rezepte unter dem Thema "Grosser Kürbis liegt in der Küche" gesammeltLGSusanne
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #129 am:

Dieser Kleine muß noch ein bisschen wachsen, um wettbewerbsfähig zu werden ;D (aber das Wetter macht nicht mit :()
Dateianhänge
Kalebasse.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
caro.

caro. » Antwort #130 am:

Dieser hier ist leider von der Pflanze abgebrochen.Eigentlich sollte er orange sein und nicht grün.Reift der noch nach?
Dateianhänge
K640_100_4286.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #131 am:

War wohl die verkehrte Tüte! Schöne Kousebandbohnen" hast du ,caro! :D ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #132 am:

Vielleicht reift er noch orange nach, caro! das tun die kürbisse (und zucchini) öfter erst am lager!
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #133 am:

@caroer kann noch orange nachreifen - muss er aber nicht. Ich habe auch schon zweifarbige Sorten gehabt, die aber dann teilweise doch einfarbig z. B. grün waren . . . .halte uns mal auf dem Laufenden, ob er die Farbne verändert :D@natura *neidvollguck* ist das Herkuleskeule? Meine ist leider nicht geworden :'( Wenn die so jung und schlank sind, kannst Du die lecker wie Zucchini essen . . . LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #134 am:

Caro, der sieht aus wie ein Muskat. Könnte noch orange werden. Cim, es ist ein long gourd, die züchtet meine Tochter für einen Wettbewerb. Aber leider ist der größte inzwischen geplatzt und die andern wachsen kaum bei dem Wetter >:( .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten