News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kürbisse 2007 (Gelesen 21321 mal)
Re:Kürbisse 2007
Und hier ein Bild von der größten Frucht:
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wir haben jetzt diesen Kürbis-Ahorn-Aufstrich probiert. Schmeckt göttlich.
Ich stell ihn zu den Rezepten.

@ Paulownia: ich bin sicher, daß es dieses Jahr noch einige Kürbisse geben wird, es ist ja noch nicht einmal September und bei gutem Wetter können sie ja bis Oktober reifen.Wie Dein kleiner heißt, weiß ich leider nicht.Was meinen die anderen: Könnte das ein grüner Hokkaido sein?
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Ich habe auch zwei schöne Exemplare, weiß leider auch nicht wie sie heißen.Einmal Mutter und Kind und zweitens Zwillinge.
- Dateianhänge
-
- KurbisMT11.jpg (46.06 KiB) 82 mal betrachtet
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
....und jetzt die Zwillinge
- Dateianhänge
-
- KurbisZW21.jpg (43.63 KiB) 81 mal betrachtet
suess!Gestern habe ich meinen Kuerbis von der Strasse "gerettet" - bevor die vandalen ihn auch noch meucheln :-XHier also eine platte Riesengurke der als " Kuerbis, grau" zu mir kam :DLGSabine
Danke Euch Beiden
.Da bin ich ja nicht alleine mit meinem Bastard 

LG Margrit
Ich klick mich gerade wie blöd durch die Gartenküche, weil ich mein Lieblingskürbisrezept schreiben will, aber ich finde die Kürbisrezepte nicht mehr. Hat von euch wer eine Ahnung auf welcher Seite die stehen?
-
Wir hatten mal Rezepte unter dem Thema "Grosser Kürbis liegt in der Küche" gesammeltLGSusanneHat von euch wer eine Ahnung auf welcher Seite die stehen?
Dieser Kleine muß noch ein bisschen wachsen, um wettbewerbsfähig zu werden
(aber das Wetter macht nicht mit
)

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dieser hier ist leider von der Pflanze abgebrochen.Eigentlich sollte er orange sein und nicht grün.Reift der noch nach?
War wohl die verkehrte Tüte! Schöne Kousebandbohnen" hast du ,caro!

Vielleicht reift er noch orange nach, caro! das tun die kürbisse (und zucchini) öfter erst am lager!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
@caroer kann noch orange nachreifen - muss er aber nicht. Ich habe auch schon zweifarbige Sorten gehabt, die aber dann teilweise doch einfarbig z. B. grün waren . . . .halte uns mal auf dem Laufenden, ob er die Farbne verändert
@natura *neidvollguck* ist das Herkuleskeule? Meine ist leider nicht geworden
Wenn die so jung und schlank sind, kannst Du die lecker wie Zucchini essen . . . LG cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Caro, der sieht aus wie ein Muskat. Könnte noch orange werden. Cim, es ist ein long gourd, die züchtet meine Tochter für einen Wettbewerb. Aber leider ist der größte inzwischen geplatzt und die andern wachsen kaum bei dem Wetter
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.