Bei Angabe der gleichen Suchworte in gleicher Reihenfolge schon.Bekommst du bei google die gleiche Reihenfolge der Bilder, wenn du die Suche mehrfach machst? Ich glaube nicht...das sechste wär´s gewesen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 24941 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hostawünsche 2007
Viele Grüße, Ceres
Hm, ein wenig ja. Da ich beide Sorten habe, seit dem letzten Jahr auch die Wolverine, werde ich in diesem Jahr nach dem Austrieb mal ein Foto von beiden gemeinsam machen, um Vergleiche anzustellen.LGrhodocallisIch finde, sie hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Wolverine oder bilde ich mir dies nur ein?
Jan schrieb mir, dass er Winter Lightning erst ab ca. Mitte April versenden kann, weil er sehen muss, wie die Blätter austreiben, da es immer mal Rückfälle (heißt das so, irgendwie nicht
) gibt - schon mal zur Info, für alle, die sie auch umkreisen und ungeduldig sind
.

VLG - Beate
- Eichelhäher

VLG - Beate
Für Jan alles Gute, wir heben sicherlich alle fest die Daumen!. Bei dem armen Jan gab es viele Sturmschäden
, drücken wir mal die Daumen, dass er alles schnell wieder hinbekommt.
Interessiert wäre ich schon daran, muß aber bei meinen erst noch etwas abwarten, ich habe teilweise ziemliche Befürchtungen mit den Wühlmäusen, die letzten Herbst massiv im Garten Einzug gehalten haben :'(Zur Diskussion könnten dann evtl. diese stehen:Sum and SubstanceHalcyonAntiochFrances Williams Stilettound noch zwei unbekannte, schön strukturierte/gemusterte, bei denen ich weder den Namen weiß, noch leider ein Photo habe, da müßten wir also eher länger warten.Bei den anderen weiß ich es noch nicht, sind wahrscheinlich noch zu "jung" dazu.cimicifuga hat geschrieben:wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?
Viele Grüße, Ceres
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich weiß schon, warum ich die ganze Zeit um diesen thread einen Bogen gemacht habe....Soeben bestellt: 'Fall Bouquet' 'Fire Island' 'Flemish Sky' 'Guacamole' 'Harry van der Laar' 'Night before Christmas' 'Red October'Ich muss verrückt sein

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Oh je auch ich bin in Jan's Tiefen verschollen gegangen.Meine Liste ist etwas arg lang geworden, habe aber schon drastisch eingekürzt.
Das ist die Momentane (Entgültige?)
Liste die sich aus ca. 5 Listen rauskristallisierte.
Nun muß nur noch GG sein ok geben. ::)Abiqua Drinking GourdAlternative TaylorBlack HillsBlue AngelCaptain KirkDream Queen (oder besser Dreamweaver)?Earth AngelFragrant Bouquet (oder besser Fragrant Dream)?Junemontana AureomarginataLakeside April SnowLakeside Cha ChaPaul's GrloryRegal SplendorSageSpilt MilkSum and SubstanceTokudama Aureonebulosaev. noch:Fair MaidenFortunei AureaWhirlewindWenn Ihr der Meinung seit das sich welche drastisch ähnlich sind (zumindest für einen Anfänger der Hosta-sammelleidenschaft) sagt bitte bescheid. Auch wenn die Erfahrung gebracht hat ähnlich der, ist die und die aber besser.LGLindaIst nicht bald Frühling.

na da greifst du ja tief in die tasche
wenn einen die hostasucht erstmal befällt wirds teuer....deine liste gefällt mir sehr gut, viele davon habe ich auch und bin sehr zufrieden,dream queen und dream weaver sind meines wissens nach ganz gleichich würde fragrant bouquet nehmen, gefällt mir persönlich besser, schön ist auch fragrant surprise (verzeihung
)ich habe für meine mutter ausgesucht:revolutionfire islandchange of traditionsunshine glorybeauty substancegibts da irgendwelche einwände der hostaprofis?

Alles Liebe, Heidi
tshensun, Whirlwind hab ich, die sollte auf jeden Fall mit auf deine Liste! ;)Mir gefällt sie ausgesprochen gut!
Ja leider, ich kann mich immer nicht bremsen und es stehen auch noch andere Bestellungen in's Haus. Von daher ganz gut wenn es im Februar schon bezahlt wird. Da kann man im Frühjahr schon wieder etwas drüberweg sehen. (hoff) ::)Und wenn ich noch länger Hosta-seiten anschaue, glaube ich wird meine Liste wieder länger anstatt kürzer. Hab noch etliche in der Hinterhand die mir auch sehr gut gefallen. Hab mir aber ein Preislimmit pro Stück gesetzt. In der Hoffnung das die ganz teuren vielleicht auch irgend wann mal günstiger werden.Bestellt ihr eigentlich immer nur 1x pro Stück oder auch mal von einer Sorte mehrere. (Dazu bin ich immer zu geizig,
mit dem Geld könnte man ja schon wieder eine neue errungenschaft machen,
obwohl Gruppenpflanzung schon toll aussieht.) Wie macht ihr das?GrußLinda

dass du nur die günstigeren hostas bestellst ist gar nicht so schlecht, meistens sind das ja sorten die schon über jahre erprobt sind und meistens sehr gut wachsen, bei den neuen sorten weiß man das oft nicht so genau.ich habe nur von den günstigen hostas (royal standart, wide brim, so sweet) gruppen gepflanzt (3 St.) bei den anderen war mir das zu teuer. oft bekommt man ja auch im baumarkt schöne hostas, die sind dann nicht so teuer und man kann sie schon probeweise im geschäft gruppieren.
Alles Liebe, Heidi
Hab noch mal in meiner Pflanzenliste geschaut, was ich habe.Namentlich bekann sehr dürftig.Hosta albomagarinataHosta malogarina? ???Hosta Francis Williamsdann noch unzählige unbekannte, meist kleine. Aus Baumärkten (wo leider nie vernümpftige Schilder dran sind) und durch tausch (ähm geschenkt
)Außer Francis Williams werde ich wohl keine mehr zuordnen können nach großem Gartenumzug letzten Herbst, ist etliches durcheinander gekommen.Oder seht ihr eine geringe Chance im Frühjahr anhand von Blättern und Blüten eine ca. Bestimmung vorzunehmen? ???Hab irgendwie immer die befürchtung mir durch Unwissenheit für viel geld eine zu holen, die ich vielleicht schon längst habe. :-[GrußLinda

sowas gibbet nichHosta malogarina?

Hab ich mir schon fast gedacht, da ww nicht's her gibt. Glaube das Schild ist beim Umzug auch verloren gegangen. Entweder war das Schild falsch oder wahrscheinlicher meine Erinnerung vom Garten bis 2 Treppen rauf zum Computer zu kurzzeitig
::)Aber so ähnlich klang es bestimmt. Ach, am liebsten würde ich jetzt mit taschenlampe drausen suchen, ob das Schild noch aufzutreiben ist. ::)GrußLinda