News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20295 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007
habs doch anders gemacht, als ich gesehen hatte, daß der fisch doch relativ wenig war.habe also einen kartoffel-pilz-schinkenspeck-wirsingstrudel gemacht.kartoffeln gekocht und mit der gabel zerdrückt, champignons fein gehackt und mit dem schinkenspeck in der pfanne angebraten.mit den kartoffeln vermischt, salz, pfeffer, muskat, etwas geriebenen parmesan und ein schuß trüffelöl dazu.vom wirsing die rippen rausgeschnitten und ganz kurz in salzwasser blanchiert.strudelteig ausgelegt, wirsingblätter drauf, die masse darauf verteilt, eingerollt, in eine auflaufform gegeben und kräftig mit butter bepinselt.30 min bei 200 grad gebacken.war sehr lecker!dazu gabs den pur gebratenen steinbeißer und kopfsalat mit kresse dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es Grünkern-Kürbis-Lauch- Puffer und Feldsalat
Liebe Grüße Elke
es gab:Gartensalatgefüllte Peperoni (Kräuterfrischkäse, Lammfilet) und Bratkartoffeln
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Heute gibt es gefüllte Tintenfische, frittierte Sardinen und Spaghetti vongole.
Dabei bin ich mir gar nicht sicher ob der Gast Fisch mag.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heut gibts griechisches (oder auch nicht) allerlei.eine mischung aus bifteki und souflaki (gewürztes hack an einen holzspieß gedrückt und gebraten), gebackener schafskäse, gebratene zucchinischeiben dazu baguette und dazu als dip mit schnittlauch, zitrone, salz und pfeffer angemachter hüttenkäse.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nina, wer einmal bei Dir gespeist hat, vergisst alles, was er noch nie mochte und erklärt es zu seiner neuen Leibspeise. I´m sureGrüße NettiHeute gibt es gefüllte Tintenfische, frittierte Sardinen und Spaghetti vongole.![]()
Dabei bin ich mir gar nicht sicher ob der Gast Fisch mag.
![]()
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
Netti, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du ziiiiiemlich nett bist?

- Nina
- Garten-pur Team
In die Spaghetti vongole hätte ich mich reinsetzen können.

Nina.... mochte der Gast Fisch ?womit hast du die Tintenfische gefüllt ?wann gibt es ein "Mod-Treffen" mit Essen bei dir
?

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei uns gab es zum Mittagessen Wirsing mit Spinat, dazu Bratwurst und Kartoffelbrei.Heute Abend "Grießknepp" mit gerösteten Semmelbrösel und selbst eingekochten Birnen.Wie das Grießgericht wirklich heißt weiß ich nicht, wir nennen es Grießknepp
Das ist ein fester Grießbrei ohne Zucker und wird mit den in Butter gerösteten Semmelbrösel mit einem Löffel wie Nocken abgestochen.Ein Lieblingsessen aus meiner Kinderzeit 

Liebe Grüße Elke
- Nina
- Garten-pur Team
Hmmm Elro, Dein Mittagessen ist auch nach meinem Geschmack!
Die Tintenfische waren mit den kleingehackten Fangarmen, feinen Weißbrotwürfeln und Knoblauch, Petersilie und Zwiebeln gefülltIch dachte wir fangen bei Dir an.

Ja glücklicherweise!Nina.... mochte der Gast Fisch ?womit hast du die Tintenfische gefüllt ?wann gibt es ein "Mod-Treffen" mit Essen bei dir?

@ ich weiss nicht mehr :-[Aber dem/derjenigen, die hier die toskanische Linsensuppe eingestellt hatte - die hatte ich prompt ausgedruckt und heute habe ich mich ans Werk gemacht- ein dickes Danke und Lob! Wir lieben naemlich Sardellen ;DDie ist wunderbar!Liebe GruesseSabine
... das war max. seine Rezepte muss man ausprobierenAber dem/derjenigen, die hier die toskanische Linsensuppe eingestellt hatte - die hatte ich prompt ausgedruckt und heute habe ich mich ans Werk gemacht- ein dickes Danke und Lob! Wir lieben naemlich Sardellen ;DDie ist wunderbar!