News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Ärgernisse (Gelesen 29073 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Taglilien - Ärgernisse

butterfly » Antwort #120 am:

Ich kenne Betty Ford nicht, habe sie noch nicht in natura gesehen, aber oben sieht es zumindest so aus.
spatz

spatz » Antwort #121 am:

Bei mir blüht Betty Ford wesentlich dunkler aber das ist genau mein Problem die Cameras stellen die Farbe zu rot dar. Die einzige die das bisher sehr gut konnte ist die von Daylliy eine Pentax Optima ich hatte sie mir auch angeschaft hat aber einen Sturz nicht lange überlebte.
spatz

spatz » Antwort #122 am:

Habe noch ein Foto gefunden das ich mit der Pentax Optio gemacht hatte die Blüte hatte an dem Tag keine sehr gute Form aber hier stimmte meiner Meinung die Farbe und man erkennt das Wasserzeichen. Mindestens 1 Dutzend Cameras der Besucher zeigten zum Teil noch mehr hellrote Farben.
Dateianhänge
Betty_Ford_mit_Pentax_Optima.jpg
spatz

spatz » Antwort #123 am:

Und dann habe ich noch ein Foto von der Hems, die hinten rechts bei Ed Brown steht, keine Ahnung wie die noch hieß...... und das Foto ist auch nicht gerade der Hit... ::)
Das Foto zeigt Samar Star FireDie Fotos sind ziemlich Farbecht aber sehr dunkel
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #124 am:

Hallo Spatz,'Betty Ford' gefällt mir von der Blüte her sehr gut. Und jetzt die bange Frage: Wie hoch blüht sie über dem Laub?Liebe GrüßeElke
Hempassion

Hempassion » Antwort #125 am:

Die Fotos sind ziemlich Farbecht aber sehr dunkel
hmm, was soll ich sagen, ich habe auch eine Pentax... 8) (Optio S45)Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei dem Sämlingsfoto die Helligkeitsbelichtung leicht ins dunkle verändert habe *Asche auf mein Haupt*, im Original (und diesmal wirklich unverändert, reine Aufnahme!!) sah es so aus:Besser?
Dateianhänge
Spatz_rot_2a.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #126 am:

und dann habe ich noch einen roten Sämling von dir gefunden, der mir vorhin beim Bildercheck entgangen ist. Soweit ich mich erinnere, war das eine der letzten Blüten...!! Foto nicht manipuliert!!
Dateianhänge
Spatz_rot_3.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #127 am:

und dann habe ich noch einen roten Sämling von dir gefunden, der mir vorhin beim Bildercheck entgangen ist. Soweit ich mich erinnere, war das eine der letzten Blüten...!! Foto nicht manipuliert!!
stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können ;)Motte
spatz

spatz » Antwort #128 am:

Hallo Hempassion Danke für die Fotos muß mich mal bei Pentax umschauen wegen einer Neuen.Elke Betty Ford hat dieses Jahr Laubhöhe 60cm, Stiel 80 cm Bl pro St 20steht also gut über dem Laub Nine of Diamonds hat etwas hat ähnliche Maße aber eine andere samtigere Blüte
Dateianhänge
Nine_Diamonds.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #129 am:

stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können ;)
Warum?ich habe keine Ahnung, ob sie es kann, aber den Menüs nach zu schließen kann sie ne ganze Menge, nur müsste ich mich da erstmal mittels Bedienungsanleitung durchwurschteln... vielleicht, wenn ich mal nix Besseres zu tun habe... 8)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #130 am:

stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können ;)
Warum?ich habe keine Ahnung, ob sie es kann, aber den Menüs nach zu schließen kann sie ne ganze Menge, nur müsste ich mich da erstmal mittels Bedienungsanleitung durchwurschteln... vielleicht, wenn ich mal nix Besseres zu tun habe... 8)
warum ??? hab ich ein Problem mit den Farben? Ich habe nur einen Vorschlag gemacht .Motte
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #131 am:

Hallo Hempassion Danke für die Fotos muß mich mal bei Pentax umschauen wegen einer Neuen.Elke Betty Ford hat dieses Jahr Laubhöhe 60cm, Stiel 80 cm Bl pro St 20steht also gut über dem Laub Nine of Diamonds hat etwas hat ähnliche Maße aber eine andere samtigere Blüte
Danke, Spatz!Man kommt ins Grübeln. Da ist ja eine Taglilie so schön wie die andere.Liebe GrüßeElke
Hempassion

Hempassion » Antwort #132 am:

warum ??? hab ich ein Problem mit den Farben? Ich habe nur einen Vorschlag gemacht .
Das hast du jetzt aber total missverstanden, Motte. Ich habe schon kapiert, dass du einen Vorschlag gemacht hast und nur mal nachgefragt, was das verändern würde, wo du dich ja scheinbar so gut mit Kameras auskennst... ;) Im übrigen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Farbqualität meiner Fotos... 8)
callis

callis » Antwort #133 am:

Hat noch jemand 'Startle' von Belden?Seit 5 Jahren ärgere ich mich total über die farblich immer entsetzlichen Blüten. Im August fliegt sie raus.Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Leute mit sowas züchten konnten.
Dateianhänge
Startle_68801.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #134 am:

Callis, Irisfool nimmt die bestimmt... 8) *bin schon weg*
Antworten