News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Ärgernisse (Gelesen 29073 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Ärgernisse
Ich kenne Betty Ford nicht, habe sie noch nicht in natura gesehen, aber oben sieht es zumindest so aus.
Bei mir blüht Betty Ford wesentlich dunkler aber das ist genau mein Problem die Cameras stellen die Farbe zu rot dar. Die einzige die das bisher sehr gut konnte ist die von Daylliy eine Pentax Optima ich hatte sie mir auch angeschaft hat aber einen Sturz nicht lange überlebte.
Habe noch ein Foto gefunden das ich mit der Pentax Optio gemacht hatte die Blüte hatte an dem Tag keine sehr gute Form aber hier stimmte meiner Meinung die Farbe und man erkennt das Wasserzeichen. Mindestens 1 Dutzend Cameras der Besucher zeigten zum Teil noch mehr hellrote Farben.
Das Foto zeigt Samar Star FireDie Fotos sind ziemlich Farbecht aber sehr dunkelUnd dann habe ich noch ein Foto von der Hems, die hinten rechts bei Ed Brown steht, keine Ahnung wie die noch hieß...... und das Foto ist auch nicht gerade der Hit...
Hallo Spatz,'Betty Ford' gefällt mir von der Blüte her sehr gut. Und jetzt die bange Frage: Wie hoch blüht sie über dem Laub?Liebe GrüßeElke
-
hmm, was soll ich sagen, ich habe auch eine Pentax...Die Fotos sind ziemlich Farbecht aber sehr dunkel

-
und dann habe ich noch einen roten Sämling von dir gefunden, der mir vorhin beim Bildercheck entgangen ist. Soweit ich mich erinnere, war das eine der letzten Blüten...!! Foto nicht manipuliert!!
stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können ;)Motteund dann habe ich noch einen roten Sämling von dir gefunden, der mir vorhin beim Bildercheck entgangen ist. Soweit ich mich erinnere, war das eine der letzten Blüten...!! Foto nicht manipuliert!!
Hallo Hempassion Danke für die Fotos muß mich mal bei Pentax umschauen wegen einer Neuen.Elke Betty Ford hat dieses Jahr Laubhöhe 60cm, Stiel 80 cm Bl pro St 20steht also gut über dem Laub Nine of Diamonds hat etwas hat ähnliche Maße aber eine andere samtigere Blüte
-
Warum?ich habe keine Ahnung, ob sie es kann, aber den Menüs nach zu schließen kann sie ne ganze Menge, nur müsste ich mich da erstmal mittels Bedienungsanleitung durchwurschteln... vielleicht, wenn ich mal nix Besseres zu tun habe...stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können

warumWarum?ich habe keine Ahnung, ob sie es kann, aber den Menüs nach zu schließen kann sie ne ganze Menge, nur müsste ich mich da erstmal mittels Bedienungsanleitung durchwurschteln... vielleicht, wenn ich mal nix Besseres zu tun habe...stell die Camera mal auf mittenbetonte Messung, müsste sie können

Danke, Spatz!Man kommt ins Grübeln. Da ist ja eine Taglilie so schön wie die andere.Liebe GrüßeElkeHallo Hempassion Danke für die Fotos muß mich mal bei Pentax umschauen wegen einer Neuen.Elke Betty Ford hat dieses Jahr Laubhöhe 60cm, Stiel 80 cm Bl pro St 20steht also gut über dem Laub Nine of Diamonds hat etwas hat ähnliche Maße aber eine andere samtigere Blüte
-
Das hast du jetzt aber total missverstanden, Motte. Ich habe schon kapiert, dass du einen Vorschlag gemacht hast und nur mal nachgefragt, was das verändern würde, wo du dich ja scheinbar so gut mit Kameras auskennst...warumhab ich ein Problem mit den Farben? Ich habe nur einen Vorschlag gemacht .

Hat noch jemand 'Startle' von Belden?Seit 5 Jahren ärgere ich mich total über die farblich immer entsetzlichen Blüten. Im August fliegt sie raus.Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Leute mit sowas züchten konnten.
-
Callis, Irisfool nimmt die bestimmt...
*bin schon weg*