Heute früh hat es gewittert und es ist immer noch bewölkt. Kleinere Nebelschwaden wabern durchs Tal. Im Westen sieht es schon wieder blauschwarz aus. Sonnenbrand werde ich heute nicht kriegen :)Beim Pilzragout heute Abend werde ich an alle denken .
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Nach der mehrtägigen Hitzewelle (Höchsttemperatur knapp 35 C° am Sonntag und Montag) sind seit gestern wieder angenehme Temperaturen - es hat etwas geregnet diese Nacht und heute morgen.Den Pflanzen gefällt`s ( und mir auch )Aktuell bedeckt bei 24 C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
nachdem es heute den ganzen tag recht schön war, sonne und wolken ist gegen 17 uhr ein kräftiger gewitterschauer runtergekommen und es hat von 24 auf 20 grad abgekühlt und alles ist wieder nass...nach einer kurzen gartenrunde haben wieder 10 schnecken, die bei der nässe natürlich wieder aus ihren löchern kommen, ihren kopf verloren :-\mittlerweile lugt die sonne aber wieder durch die wolken.
Gestern hat es den ganzen vormittag geregnet, nachmittags wurden es wieder 30 Grad und schwül wie im Dschungel.Heute scheint die Sonne und es ist schon wunderbar warm.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Heute schicke ich besonders viel Sonne auf die Zollernalb .Bei uns hat es heute nacht leicht geregnet, also wieder mal gießen gespart und jetzt lacht sie wieder die Sonne.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Bei uns gab es gestern spät abends noch ein langes und starkes Gewitter mit viel Regen, Blitz, Donner und Sturm - wie es sich für ein schönes Sommergewitter halt gehört! Heute soll es - vor neuerlichen Gewittern gegen Abend - noch einmal sehr heiß werden. Es ist schwül wie im Dschungel und die Bremsen und Mücken verleiden einem die Gartenarbeit! Wir hatten jetzt die ganze Woche über 30°. So richtig schön Sommer! LG Lisl
Hoffentlich wandert so eine Gewitterzelle (aber bitte diesmal ohne Hagel) mal ostwärts, hier ist es seit einer Woche unerträglich heiß. In Wien hat es immer zwischen 36 und 38 Grad, zu Hause 33 bis 35. Vielleicht sollte ich morgen Fenster putzen oder einen Regentanz aufführen...lg, Patricia
Ja, das habe ich gelesen und in den TV- Nachrichten gehört, dass es jetzt auch in Teilen Österreichs so hitzig sein soll . Hier hat es kräftig abgekühlt und regnet oder gewittert erneut täglich.So einen nassen Sommer hatten wir praktisch noch nie........
Ach ja - unser Wetter :Aktuell regnets nur ganz im Norden der CH, also bei uns.Laut Regenradar ist in einigen Minuten die 3. Gewitterzelle heute durch.Ob ich nächstes Jahr Reis anbauen sollte? 8)Temperatur 18 C°