News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2007 (Gelesen 23592 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007

Luna » Antwort #120 am:

So, nun nach Eurem guten Zureden habe ich tatsaechlich den Zwerg gefragt. Als Antwort bekam ich ein zwergenhaftes, verschmitztes Laecheln (Zwerge kochen gut und gerne, sprechen aber nicht immer) und den Auftrag dieses Bild zu zeigen, natuerlich mit 'nem lieben Zwergengruss an die gesamte Gartenkueche.
... ein echt *cooles" Bild ;D :-*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #121 am:

Heute gab es Heimweh-Essen: Kaalilaatikko (Weißkohlauflauf mit Hackfleisch und Reis, dazu werden Kartoffeln gegessen)Thomas behauptet imer, daß es ihm nicht schmeckt, aber er erbarmt sich dann doch... ;)
Dateianhänge
kaalilaatikko.jpg
Luna

Luna » Antwort #122 am:

Hallo Ninaich habe nach Rezepten dazu gesucht und gefunden, das liest sich wirklich köstlich, ich verstehe in dem Fall Thomas nicht ;) in praktisch allen Rezepten findet man Sirup als Zutat, ist es egal ob Himbeer- oder Hollundersirup?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #123 am:

Na prima! :o Den Sirup habe ich gar nicht dran getan... ::) Hat aber trotzdem geschmeckt. ;)
Luna

Luna » Antwort #124 am:

es gab:KarottensalatBohnen mit Speck, Kasseler und Kartoffeln
Dateianhänge
19.10.2007.0.JPG
Luna

Luna » Antwort #125 am:

...heute hat mich eine Kartoffel angelächelt
Dateianhänge
Smilie.JPG
Gart

Gart » Antwort #126 am:

Bohnen
offensichtlich doch einige verschiedene Bohnen, gar noch Erbsen? Ein richtiges kleines Schatzkästchen, dein Bohnennest (wie kann man so was Edles nur neben ordinäre Schlachttierkörper vom Schwein platzieren? :-X )
Luna

Luna » Antwort #127 am:

... ja es waren die letzten Erbsen und alle Bohnen die am 17. Oktober geerntet habe dabei, wirklich köstlichGart, ich dachte der "ab und zu Oberlehrer" Staudenmanig hatte die Bezeichnung von Fleisch hier# 126 und 127 mit dir geklärt ;) :-*
Gart

Gart » Antwort #128 am:

Ja, hab das eben korrigiert. Tönt ja eher noch drammatischer. Egal. ich mag nun mal kein Schwein auf meinem Teller. 8)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #129 am:

Bei mir gabs eben nach 4 Tagen Krankenhausbesuchskantinenfrass lecker Grünkohl, mmmhNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Gart

Gart » Antwort #130 am:

Grünkohl ist Klasse. Streifen in wenig Olivenöl gedämpft, fertig. Ich freu mich schon, meine sind noch etwas hintendrein.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #131 am:

War auch gefrorener, aber mit Speck und Mettwurst sehr lecker.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #132 am:

Kaalilaatikko
Da hört sich ja schon der Name toll an :)@Luna: Deine lächelnde Kartoffel sieht aus wie ein Drachen (so einer, den man steigen läßt), nur die Schnur fehlt ;)Ich glaube, bei den Erbsen als Kurztagespflanzen habe ich Blödsinn geschrieben, jetzt sind die Tage ja wieder kurz. 11vonZwerg: Ja, was sind Mürbs (eigentlich müßte es Mürbse heißen), ich glaube woanders heißen sie süße Teilchen oder so. Ich schicke dir bei Gelegenheit mal das Rezept. Gestern habe ich den Speiseplan nochmal geändert und Bratkartoffeln gemacht, da der Kürbis schon schlecht war. Kann ich das Bild überhaupt zeigen, habe nicht gemerkt, daß ich gekleckert hatte ??? :-[Heute gibt es Schlemmerrolle aus Rotbarsch, gefüllt mit Zucchini (fertig gekauft) mit Pellkartoffeln und Kräutersoße.
Dateianhänge
Schweinekadaver_mit_Beilagen.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #133 am:

Übrigens Gart und Staudenmanig:Das Fleisch, das wir essen, nennt sich auch nicht Kadaver (dies sind verendete Tiere und die essen wir ja wohl nicht), sondern Schlachttierkörper.Die Gewinnung von Fleisch erfolgt durch Schlachten, ein "fachgerechtes Töten von Tieren durch Blutentzug und das nachfolgende Bearbeiten und Zerlegen des Tierkörpers.Der Begriff Fleisch wird im Fleischhygienegesetz vom 8. Juli 1993 definiert: Alle Teile der in § 1 des Fleischhygienegesetzes genannten Tiere (Rinder, Schweine, Schafe, Ziegen, andere Paarhufer, Pferde, andere Einhufer, Kaninchen, die als Haustiere gehalten werden, Haarwild, das auf andere Weise als durch Erlegen getötet wird) frisch oder zubereitet, die zum Genuß für Menschen geeignet sind.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Staudo

Staudo » Antwort #134 am:

Übrigens Gart und Staudenmanig:Das Fleisch, das wir essen, nennt sich auch nicht Kadaver (dies sind verendete Tiere und die essen wir ja wohl nicht), sondern Schlachttierkörper.
Na klar. Da hast Du völlig Recht. Nur Leichenteile sind noch verkehrter. Auf mich brauchst Du auch überhaupt keine Rücksicht nehmen. Ich will die Welt vielleicht belehren ;D ;D ;D aber nicht verbessern. Peter (Allesesser)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten