News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43883 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

Crambe » Antwort #120 am:

Wir haben heute noch überlegt, ob wir nach Meersburg fahren :D :D, sind dann aber nur am Albtrauf und im Donautal gewesenDas wäre witzig gewesen, wenn wir vielleicht nebeneinander gegessen hätten ;DMeersburg ist so unser Ort am Bodensee, den wir öfter mal ansteuern :)Das Essen sieht gut aus :). Da bekommt man Hunger :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #121 am:

ah nun plempern ja doch langsam die beiträge für heute ein. wollte schon fragen, ob ihr alle fastet ??? hier gabs gerade kartoffeltäschchen aus dem ofen, gefüllt mit einer champignon-speck-zwiebel-frischkäsemasse.dazu kunterbunter salat.
Dateianhänge
essen070208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #122 am:

teenudeln mit noristreifen in einer dashibrühe.teenudeln:nudelteig aus weizen- und buchweizenmehl, wasser, etwas grünen bancha-tee pulverisieren im mixer, in den teig schmeißen, nudeln aurollen)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #123 am:

pack sie bit-weise auf den scanner ;D
Luna

Luna » Antwort #124 am:

pack sie bit-weise auf den scanner ;D
8) ;D ;D
max.

max. » Antwort #125 am:

zu spät, selbst wenn ich einen hätte. sie sind schon verinnerlicht.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #126 am:

wenigstens war es lustig.deine scanner-bilder waren eigentlich immer super.gibt es mal ein remake ;D
max.

max. » Antwort #127 am:

ja.
tzara

tzara » Antwort #128 am:

ah nun plempern ja doch langsam die beiträge für heute ein. wollte schon fragen, ob ihr alle fastet ??? ich hab heute keine benachrichtigungen bekommen...muss man wohl täglich das häkchen machen, um über neue einträge informiert zu werden? oder pr neuer seite?hier gabs gerade kartoffeltäschchen aus dem ofen, gefüllt mit einer champignon-speck-zwiebel-frischkäsemasse.ooooooh allea, das klingt gut! hast du die kartoffeltäschchen selbergemacht? wenn ja: büdde büdde das rezept? :-*dazu kunterbunter salat.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #129 am:

Bei mir gabs heute Häxle aus dem ofen, dazu Kartoffel-Gurkensalat :D
Dateianhänge
Haxle.jpg
Luna

Luna » Antwort #130 am:

Das wäre witzig gewesen, wenn wir vielleicht nebeneinander gegessen hätten ;DMeersburg ist so unser Ort am Bodensee, den wir öfter mal ansteuern :)
ja das wäre witzig, mich erkennt man an zwei Sachen, die Kamera ist griffbereit auf dem Tisch, dicht dabei liegt ein kleines schwarzes Büchlein für Notizen :D noch immer läuft die Abstimmung zu "best of ..."
Marion

Marion » Antwort #131 am:

Essensmäßig war der Tag heute völlig verschroben.Einziger Lichtblick: Beluga-Linsen. Die hatten mir Luna und max zum Täubschen empfohlen, also ab zum "Hippieladen". Was man mir sagt, das mache ich auch.Neben dem ganzen komischen Geprött, das es heute gab, machte ich testweise aus den Linsen ein kleines Salätschen. Mit "Hippie-Zitrone" und "Protz-Olivenöl", max wollte das so. Am Salat war winzig klein gewürfelte Paprika aus der Bio-Kiste, die ich ab- bzw. umbestellen werde. Aus der Saisonkiste mit dämlichen Tomaten, Brokkoli und Paprika (die sich mit Gold aufwiegen läßt / gut war sie, das muß man ihr lassen) wird die Regionalkiste. Diese Kerosinware geht mir auf den Keks, Steckrüben will ich allerdings auch nicht. :PAch so, die Beluga-Linsen sind klasse. Danke!
Tara

Tara » Antwort #132 am:

Aah, aber Steckrüben können köstlich sein!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #133 am:

Sauerkraut, Kartoffelbrei und Leberknödel.
Liebe Grüße Elke
Marion

Marion » Antwort #134 am:

Aah, aber Steckrüben können köstlich sein!
Tara, ich habe nur Sorge, daß die dann jede Woche in der Regionalkiste liegen. Das werde ich noch klären, das Konzept feinschleifen, es ist sehr felxibel, die Biohofleute geben sich viel Mühe und machen das ganz gut. Steckrüben mag ich auch gerne, aber nicht 10x pro Saison. Eigentlich ist das bloß mein Mißtrauen den Westfalen gegenüber, kulinarisch traue ich denen nicht über den Weg, und dann das Klima hier, das gibt doch nix her.Ich selbst habe leider keinen Gemüsegarten, darum frage ich mal euch:Was könnte in meiner 'regionalen Gemüsekiste' liegen? (Kartoffeln und Obst gehen separat.)
Antworten