News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43663 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es heute? Februar 2008
heute gab es:Chicoréesalat mit Dörrfrüchte-DressingLammkotelette an einer Paprika-Cognac-Sauce, Schwarzwurzenl und Chnöpfli (Spätzle)
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Selbstgemachte Rindsuppe mit Safran-Griesknöderln.Palatschinken mit verschiedenen pikanten Füllungen (Sugo alla bolognese; Sardellen-Chili-Topfen; Indianerbohnen).
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.
Oupps, ist ja schon Februar, deshalb Übertrag...Ich mache heute einen riesen Eimer Sauce Bolognese, weil ja Sonntag wieder Karnevalszug angesagt ist, und ich nicht weiß, wer wann wo ist.NettiGestern gabs in der Stammkneipe Rasnici, lecker. Ich hab übrigens mit einem 24 jährigen schnuckeligen ertsmals Karneval feiernden Franzosen gefeiert, genial, soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr, wenns auch etwas mühselig ist, die hiesiegen Gebräuche auf französisch zu erklären.....
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute gab es; Fischpfanne mit Creme Fraiche Sosse und Wildreis 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und bei uns gabs pizza hawaii
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und eine platte mit eisbergsalat, tomaten, roten zwiebeln und thunfisch dazu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lecker, Tzara, wie hast Du das Geflügel gebraten zum zugeben? ich kenne das nur gekocht...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
oh, ich hab vergessen, das häkchen zu machen für benachrichtigung, ist ja ein neuer thread - sorry netti. das putenbrustfilet war mariniert und dann knusprig braun gebraten und zum schluss auf den teller gegeben. rezept tippe ich morgen, war ein harter tag heut 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern Matjes in Honig-Senf-Gurkentunke (mutig wild gemixt) mit rosa Pfeffer und Bratkartoffen mit Kräuterquark.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier kommt der zweite Teil von “Best of ..was gab es heute? - August bis Dezember“ zur Abstimmung
Wie bei der ersten Abstimmung „Best of:.. was gab es heute? Januar bis Juli", hat tomatengarten wiederum die Bilder zur Abstimmung zusammengestellt.Es kann bis zum 16. Februar abgestimmt werdenFür das Siegerbild steht bereits eine Überraschung bereit, wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und wüschen allen viel Spass

bei uns gibts heuteCarne de Buey al vino tinto(Rindfleisch geschmort)dazu spätzle, schwäbischen kartoffelsalat und salat (für meinen schwaben)und kartoffelklösse (für mich
)

und was in welcher reihenfolge?dazu spätzle, schwäbischen kartoffelsalat und salat (für meinen schwaben)

...alles zusammen natürlich!
hast du noch nie einen schwaben essen gesehen? 

Was soll das denn heißen...alles zusammen natürlich!hast du noch nie einen schwaben essen gesehen?

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare