News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 52521 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Luna

Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren

Luna » Antwort #120 am:

Stimmt es, dass bei Auslandsüberweisungen einiges an Spesen / Überweisungsgebühren verlangt wird ? ( aus CH )
ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt
Lehm

Lehm » Antwort #121 am:

Pur sollte in der Schweiz ein anonymes Nummernkonto eröffnen. :-XAm besten überweist man als Schweizer von einem Ort innerhalb der EU, z.B. aus Französisch-Guyana.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #122 am:

Achmed der GeizhalsAchmed war ein übler Schnorrer. Wenn irgendwo ein Fest oder eine Hochzeit stattfand, dann war er dabei, aß und trank und tanzte nach Herzenslust, gab aber niemals etwas dazu. In den Dörfern der Nachbarschaft war er dafür bekannt, daß er auch längere Strecken wanderte, um sich dann einen Tag oder auch mehrere auf Kosten der Gastgeber zu vergnügen.Eines Tages war er nach einem längeren Gelage auf dem Heimweg, als er nicht aufpaßte und in einen trockenen Brunnen fiel. Sofort begann er laut um Hilfe zu rufen.Nach einiger Zeit hörten ihn andere Reisende und eilten herbei. Ein kräftiger Mann lehnte sich über den Brunnenrand, streckte seinen Arm aus und sagte: "Gib mir deine Hand, dann ziehe ich dich raus."Aber Achmed reagierte überhaupt nicht, sondern greinte und lamentierte weiter. Da lachten die, die ihn kannten, und sagten zu dem Mann: "Das ist Achmed, der Geizhals. Bei dem mußt du sagen 'Nimm meine Hand', denn der gibt nichts."Da lachte der Mann auch und sagte zu Achmed: "Nimm meine Hand!" Und Achmed nahm die Hand und wurde gerettet.
Solche Wanderer sollte man öfter treffen ;), haben sie doch eine sehr zivilisierte Moral. :oVielen Dank, Susanne, macht Spass, auch einmal so etwas zu hören. :)LGViolatricolor
brennnessel

brennnessel » Antwort #123 am:

Solche Wanderer sollte man öfter treffen , haben sie doch eine sehr zivilisierte Moral.
auf alle fälle war er konsequent, was ja auch eine lobenswerte eigenschaft ist ::) !
hobo

hobo » Antwort #124 am:

Stand Kölner Konto 10:30h:Jetzt insgesamt 30 Eingänge, Summe 880 Euro.Österreichisches Konto 1 Eingang, 5 Euro.Insgesamt 885 Euro.Ich finde das super!! Vielen lieben Dank :D :D :D Liebe GrüßeThomasNachtrag:Es gibt ja auch unsere Partnerprogramme ...
Zeigt sich mal wieder - Deutschland SpendenweltmeisterÖsterreich weit abgeschlagen Schweiz ... Rest der Welt ...könnte man die Statistik noch auf Bundesländer ausdehnen?z.B. Musterländle 25 Eingänge, 830 Euro
hobo

hobo » Antwort #125 am:

Zum Geldspenden: ;)In der Schweiz fielen drei schwäbische Bergsteiger in eine Gletscherspalte und brachen sich alle Knochen, sie schrien jämmerlich um Hilfe. Nach vielen Stunden erschienen drei Helfer und riefen in die Gletscherspalte hinunter: "Hallo, hallo, hier isch das Schwiizerische Rote Krüütz. Händ Sie Hilf' nötig?" Die drei Schwaben, völlig am Ende ihrer Kräfte, sahen nach oben und riefen wie aus einer Kehle: "Mir gääbet nix!"
keine Scherze über Schwaben bitte ... die sind sensibel und werden gebraucht.Wir haben jetzt schon zu wenig. Kann jeder feststellen der in Stuagard durch eine Firma läuftund nach dem Chef fragt.Meist kommt die Antwort in schwer verständlichem Norddeutsch, Sächsisch usw.isch net leicht inzwischen. Steht einer aus Baden auf der Rheinbrücke und sieht wie einer am Ufer Rheinwasser trinkt.“Hallo! Net trinken isch giftig“Ruft der zurück: Ha, kennet se a weng lauder schwätze, i honn nix verschdada“Der Badener (immer besorgt) “Trink langsam, es ist kalt!“wir haben uns halt lieb ;-)grüßle
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #126 am:

Zeigt sich mal wieder - Deutschland SpendenweltmeisterÖsterreich weit abgeschlagen
guggst du mal auf die mitgliederkarte und vergleichst die anzahl der deutschen puristen mit den ösis. im übrigen hab ich aufs deutsche konto überwiesen ;D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #127 am:

Damit ihr uns Süchtlingen erhalten bleibt ;D, auch von mir einen Beitrag :DLG,chlflowers.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
SWeber

SWeber » Antwort #128 am:

Zeigt sich mal wieder - Deutschland SpendenweltmeisterÖsterreich weit abgeschlagen
guggst du mal auf die mitgliederkarte und vergleichst die anzahl der deutschen puristen mit den ösis. im übrigen hab ich aufs deutsche konto überwiesen ;D
Wir kennen uns ja aus mit IBAN und BIC ;D
Luna

Luna » Antwort #129 am:

Zeigt sich mal wieder - Deutschland SpendenweltmeisterÖsterreich weit abgeschlagen Schweiz ...
Schweizer zahlen aus das deutsche Konto ein
Astrantia

Astrantia » Antwort #130 am:

Wenn ich auch in der letzten Zeit nicht zum Schreiben kam, ich hab fleissig mitgeguckt und gelesen und ich werde mich auch beteiligen.Liebe Grüße Barbara
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #131 am:

Na, da wär ich mir nicht so sicher. Kommt halt darauf an, wohin man spendet.Übrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #132 am:

ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt
Ich kann Maggie's Aussage nur bestätigen. Bei meiner letzten Überweisung von D nach CH musste ich 7 EUR Gebühr berappen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #133 am:

Ich kann Maggie's Aussage nur bestätigen. Bei meiner letzten Überweisung von D nach CH musste ich 7 EUR Gebühr berappen.Gruss Christa
7 Schweizer Franken entsprechen allerdings nicht 7 Euro ;) ;D diese Gebühr ist auch keine Konstante sondern hängt von der Höhe der Überweisung ab. Es ist jedenfalls sehr teuer.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #134 am:

aktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHFquelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de
Antworten