News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21399 mal)
- MrsBarnaby
Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6
PetraPS: Wie geht das mit der Überschrift ändern? Vielleicht kann das ja auch der liebe Moderator machen? 
-
freiburgbalkon
Einfach bei Deinem ersten Beitrag auf ändern klicken (dazu mußt Du eingeloggt sein) und dann dort den Betreff ändern.PetraPS: Wie geht das mit der Überschrift ändern? Vielleicht kann das ja auch der liebe Moderator machen?
-
freiburgbalkon
habe heute bei Gärtnerei Lohan in Karlsruhe-Rüppurr angerufen, ab Mai/Juni werden sie viele der Sorten auf der Homepage im Container da haben, im Spätsommer auch noch, einen Schaugarten haben sie allerdings nicht.
-
freiburgbalkon
Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6 und 7
Hallo, elro, die mir geduldig Auskunft zur Behandlung meines Säulenapfels gegeben hat (Danke nochmal) outet sich im Snow Goose-Thread auch als Rosenfreak(in
) und hat noch dazu etwa 70 Rosen im Garten!! Hallo Elro, aha, Honorine de Brabant ist es also auf Deinem Avatar, freut mich, daß sie so schön sein kann, denn als Freund der stachellosen/stachelarmen Rosen habe ich sie kürzlich in der Kita gepflanzt.Zum Thema:Du kannst Dir ja mal überlegen, ob Du bereit wärst, Deinen Garten als Ausflugsziel zu öffnen, so eine große Gruppe werden wir wohl nicht werden, falls wir das Treffen überhaupt zuStande bringen. Im Raum Karlsruhe haben wir nämlich noch nicht viele Ziele. Wie weit würde man denn von Ka. aus bis zu Dir fahren? Ich fänd's toll, wenn ich Deine ca. 70 Rosen mal ankucken dürfte. Hab mal gekuckt, bist zwar so ungefähr 50 km von Ka. weg (grobe Schätzung), aber über die Autobahnen ja gut zu erreichen in Sinsheim. Wenn es sich ergebenn sollten, daß wir noch zu MrsBarnaby (auch nördlich von Ka.) fahren würden, wäre das ja fast in der gleichen Richtung.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Na, Du bist aber eine ganz Schnelle ;)Also, Rosen anschauen kannst Du gerne aber mein Garten ist ein wilder Haufen und voller Baustellen.Platz für ein Forumstreffen wohl eher nicht.Von KA braucht man gut eine Stunde, es zieht sich ;)In diesem Faden steht so viel und doch habe ich noch nicht herrausgefunden ob ein Termin steht oder wo.
Liebe Grüße Elke
-
freiburgbalkon
wir hatte erst Juli angedacht, dann haben wir überlegt, ob nicht doch Juni ginge, damit wir auch die einmalblühenden Rosen sehen können, Juni hat sich aber doch als schlecht erwiesen, da hätten zu wenige Zeit. Jetzt haben ich mal Spätsommer ins Gespräch gebracht, vielleicht so September. Wann blühen denn die meisten Remontantrosen nach? Hast Du sog. Remontantrosen? z.b. Reine des violettes. Dann könnt man von denen noch die 2. Blüte mitnehmen. Ums kurz zu machen: Termin steht noch nicht. Danke für Dein Gartenbesichtigungsangebot. Mein Bruder wohnt im Raum Heilbronn, vielleicht kann ich's ja mal miteinander verbinden?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wenn es nicht anders geht, dann ändere ich natürlich gerne den titel...am liebsten wäre mir aber einer, der ohne zahlenangaben von postleitzahlen auskommtPetraPS: Wie geht das mit der Überschrift ändern? Vielleicht kann das ja auch der liebe Moderator machen?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
Wärt Ihr einverstanden mit Rosistentreffen im Südwesten?
- rorobonn †
da ich den bisherigen titel so nichtsagend
finde, ändere ich das schnell einmal:kein thema, wenn letztlich ein anderer titel aber mehr zustimmung findet: sowohl der threadbeginner, als auch die mods, können das schnell ändern...es sind ja leider die letzten threads zu dieser thematik, die im rosarium eingestellt werden: folgende werden richtig platziert bei den "gartenwegen" zu finden sein ja 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland
ist s done :-)
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja aber mir gefällt die Blüte im Juni viel besser.Ganz ehrlich, die Nachblüten an den meisten meiner Rosen fallen mir nicht auf.Ich finde jede Pflanze hat seine Zeit und dann kommt eh wieder etwas ganz Tolles das danach blüht und so wird bei mir die zweite Rosenblüte kaum beachtet ;)Im Frühling begeistern mich die Primeln und Narzissen, dann sind die Iris dran, es folgen Päonien und Rosen, dann gibts Taglilien und schon kommen die Herbstblüher wie Astern. Erst wenn dann schon fast wieder Winter wird beachte ich die einzelnen meist festgefroren RosenblütenHast Du sog. Remontantrosen? z.b. Reine des violettes.
Mein Bruder auch ;)Meldest Dich einfach per PM wenn Du in die Gegend kommst.Was mich dieses Jahr sehr interessieren würde ist das Kübelrosarium in Frankreich (Hatten).Paßt das nicht zur Ecke Karlruhe?freiburgbalkon hat geschrieben: Danke für Dein Gartenbesichtigungsangebot. Mein Bruder wohnt im Raum Heilbronn, vielleicht kann ich's ja mal miteinander verbinden?
Liebe Grüße Elke
- Natura
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-
Fange nie auf aufzuhören, höre nie auf anzufangen
Bin gerade als Fast-Nichtrosistin hier herein gestolpert. Mein Sohn fährt jeden Tag nach KA und ist in 1/2 Stunde dort (kommt allerdings auf die Fahrweise an). Wir wohnen noch einige km nördlicher.Von KA braucht man gut eine Stunde, es zieht sich
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosistentreffen im Südwesten von Deutschland
Du wohnst ja auch direkt neben der Autobahn ;)Ich brauche ja zu Dir auch ca. 25 Min.
Liebe Grüße Elke
-
freiburgbalkon
Oh, jajajajah, das hatte ich schon wieder vergessen, da wollte ich doch auch mal hin, ist das nicht im nördlichen Elsaß? Wäre für Kübelrosisten wie Gartenjockel und mich sicher nicht uninteressant eben vor allem in Bezug auf Kübeldasein...Hast du grad 'n Link? Sonst geh ich mal suchen.Und danke für die Einladung schon mal. Ich hab ja jetzt in Deinem Profil gekuckt, wo Du wohnst und dort gesehen daß Du gar nicht männlich bist, bei Elro dachte ich immer, es sei ein Mann. Wahrscheinlich weil's mit o endet. So wie bei dem finnischen Frauenname Pirjo aus dem anderen Thread.Ja aber mir gefällt die Blüte im Juni viel besser.Ganz ehrlich, die Nachblüten an den meisten meiner Rosen fallen mir nicht auf.Ich finde jede Pflanze hat seine Zeit und dann kommt eh wieder etwas ganz Tolles das danach blüht und so wird bei mir die zweite Rosenblüte kaum beachtet ;)Im Frühling begeistern mich die Primeln und Narzissen, dann sind die Iris dran, es folgen Päonien und Rosen, dann gibts Taglilien und schon kommen die Herbstblüher wie Astern. Erst wenn dann schon fast wieder Winter wird beachte ich die einzelnen meist festgefroren RosenblütenHast Du sog. Remontantrosen? z.b. Reine des violettes.Mein Bruder auch ;)Meldest Dich einfach per PM wenn Du in die Gegend kommst.Was mich dieses Jahr sehr interessieren würde ist das Kübelrosarium in Frankreich (Hatten).Paßt das nicht zur Ecke Karlruhe?freiburgbalkon hat geschrieben: Danke für Dein Gartenbesichtigungsangebot. Mein Bruder wohnt im Raum Heilbronn, vielleicht kann ich's ja mal miteinander verbinden?
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Keinen Link gefunden, ich habe nur eine alte Anzeige aus dem Rosengarten gefunden. Da steht daß es 25km von Baden-Baden entfernt ist.Ich habe auch sehr viele Rosen in Töpfen und würde sehr gerne sehen wie es gelingt diese über Jahre zu halten denn viele Rosen sind bei mir in Töpfen eingegangenOh, jajajajah, das hatte ich schon wieder vergessen, da wollte ich doch auch mal hin, ist das nicht im nördlichen Elsaß? Wäre für Kübelrosisten wie Gartenjockel und mich sicher nicht uninteressant eben vor allem in Bezug auf Kübeldasein...Hast du grad 'n Link? Sonst geh ich mal suchen.
Liebe Grüße Elke