... mönsch, nina ... du entwickelst dich heute irgendwie zur spielverderberin? ....Och nee...Das verstehe ich wirklich nicht, warum man den Habitus eines schönen Baumes so verfremdet.
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rose an eiche (Gelesen 10311 mal)
Re:rose an eiche
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
-
Lehm
Rosen sind nun mal keine Männer.Du machst hier ein richtiges Puff, hhi.Jesus stehe dir bei.... übrigens, bei meinem mann war ich mir von anfang an sicher ... wieso ist das dann bei rosen so schwer?
... für den fall, daß ich nerve, entschuldige ich mich schon im vorfeld. ...... hat jemand frau schubert garten, die von schultheiß? ... da steht, remontierend und gut duftend, und die bommel, die ich gerne hätte, hat sie auch, so wie das auf dem foto aussieht.... und von der farbe her ist sie nicht so krachig ... die würde ich vorne an beide spaliere pflanzen ...... frau s. von ettenbühl meinte, nach hinten wäre alexandre girault ganz gut, weil der im juli/ august blüht, und auch schnell gut dicht macht .... d. h. alexandre links hinten oder rechts, und dann The Lady Scarman, wegen duft, und weil die blüten nicht so wuchtig sind ... ... was meint ihr? ... das mit frau schubert kam jetzt von mir, nicht von frau s. ...lieben grußheike
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mit der Frau Schubert haben die mich hier auch schon ganz wuschig gemacht, Heike
!Ich hätte die irgendwann mal gerne an einem Bogen am Eingang zum Gemüsegarten, der Rest der Einfriedung soll aus Spalierobst sein.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... ich find es einfach echt furchtbar schwierig, das alles ... ich kann bald an nix anderes mehr denken - ist wie mit dem schwammerlsuchen, wenn man das zu häufig und zu ausgiebig macht, hat man irgendwann dauernd schwammerl vor augen, selbst wenn man im büro sitzt ... 
-
Lehm
Ach, pflanz doch einfach mal was.Sinn des Gärtnerns kann doch nicht sein, sich irre machen zu lassen.
... wir sind leider keine reiche familie - experimente, wo die pflanzen wegen ständigen umpflanzens eingehen kann und möchte ich mir nicht leisten ...
.. wobei Francis E. Lester fast noch schöner wäre als alexandre girault .. ist halt auch nicht von ettenbühl, muß ja aber nicht ....
... doch kein edit ...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hast recht. Entschuldige, war nicht so gemeint. Ich hatte nur Sorge, das der nächste Thread hier heißt "Rambler für Acer griseum gesucht" etc...... mönsch, nina ... du entwickelst dich heute irgendwie zur spielverderberin? ....![]()
...
... nein, so pervers bin ich dann doch nicht .. :-) ... wobei es soll ja auch nach zimt duftende rosen geben ...
... bin dir nicht böse ... ganz herzlichen gruß,heike
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
solange noch nicht der thread entsteht: tragbarer rambler gesucht: die rose für die tasche zum mitnehmenHast recht. Entschuldige, war nicht so gemeint. Ich hatte nur Sorge, das der nächste Thread hier heißt "Rambler für Acer griseum gesucht" etc...... mönsch, nina ... du entwickelst dich heute irgendwie zur spielverderberin? ....![]()
...
![]()
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
wenn ihr keine reiche Familie seid, würd ich mal kucken, daß ich noch wn Rosen jetzt bestellen kann, dann kannst Du erst mal alle in Kübel pflanzen und im Sommer hast Du dann Deine (viel günstigeren) Container-Rosen. Oder noch besser, laß sie einen Sommer im Kübel und pflanze sie dann im November oder so an Ort und Stelle. Spart Geld (Container-Porto kann hoch sein) Allerdings das Ganze nur, wenn ihr schon hohe Kübel da habt oder ganz billige nehmt (Mörtelkübel gehen auch, oder ergeben Deine Connections zu Bauern irgendwelche alten entbehrlichen Gefäße). Bei Schultheiß z.B. werden noch bis 30. April wurzelnackte Rosen verschickt, und da sie sehr viele Rosen zur Auswahl haben (natürlich nicht die von Scarman) kannst Du villeicht alle auf einmal bestellen und must nur 1 x Porto zahlen. Ich weiß nicht ob Weingart jetzt auch noch wn verschickt, er hat auch eine große Auswahl. Aber da möchte ich jetzt nicht alle Rosenschulen aufzählen, es gibt noch ein paar mit guter Auswahl.
hi, guten morgen,ich werd das auch machen, sprich, die rosen jetzt dann bei schultheiß bestellen .... ich denk, das macht sinn ... deswegen bin ich ja so am hibbeln, weil eigentlich nicht mehr viel zeit ist, um wurzelnackte zu kriegen ... ;-).... kübel haben wir einige, da ist kein problem, aber das mit alten urigen gefäßen bei unseren bauern nachfragen, das bringt mich auf eine idee .... ;Dlieben grußheike
hi,ich habe es getan!2 x eva schubert2 x parade2 x pink cloud1 x snowflakebei schultheiß ....und2 x Clematis viticella Little Nell2 x Clematis viticella Polish Spiritbei westphal ... :-)ich werd die rosen in kübel setzen, inklusive der einen new dawn, dann kann ich von zeit zu zeit über den sommer, die rosen anders hinstellen und schauen, was mir am besten gefällt, und die rosen, die nicht mit an den bogen kommen, die kriegen einfach ein anderes gutes plätzchen ... :-) .... die clematis werd ich je eine an den bogen setzen, plus die von frida noch ... :-)damit ist mein taschengeld für die nächsten paar monate futsch .... ;Dlieben dank euch allen!