News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46212 mal)
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Vielleicht ist sie im Herbst oder bei kühleren Temperaturen weniger rot...
Nö, meine merkwürdigerweise nicht. ich war selber überrascht - mit solchen Blüten ist eine Rose eigentlich für's Mickern und staksig sein prädestiniertDas glaube ich aber nicht, dass meine 1001 Nacht ein Busch wird.Sie wächst seit Jahren rückwärts.

SusiW,wie macht sich bei Dir die Rosomane Janon? Ich habe mal hier ein paar Bilder gepostet. Meine kann jetzt die Blüten gar nicht mehr halten, die sind für die noch kleine Rosomane offensichtlich zu schwer... 

Leider noch gar nicht, B.R. - sie hatte nach einem Kälteeinbruch im Frühjahr nur blinde Triebe und schiebt jetzt erst eine einzige KnospeSusiW,wie macht sich bei Dir die Rosomane Janon?

Ja, eine sehr interessante Rose! Die Blüten sind zwar nicht groß, sind aber gut gefüllt und haben eine ganz schöne Form! Nur liegt hier momentan alles auf dem Boden und so sehr schneiden möchte ich die kleine Rose nicht... und die Blüten kommen immer wieder!
noch mal Mamy Blue (ich hab jetzt ständig den alten Ohrwurm-Schlager im Ohr)
Hier ist die 'Mamy' richtig morbide, ich werde mal ein Foto suchen und posten. So viel rosa Töne hat sie hier aber definitiv nicht. Ehrlich gesagt gefällt sie mir viel besser, als die 'Charls de Gaulle'...Hier kommt ein neues Bild von 1001 Nacht, was ich gerade aufgenommen habe

Ich versteh Dich so gut... ::)Im ersten Jahr hab ich diese Rose von der Knospe bis zum Verblühen sicher mindestens 50mal geknipst (das waren die guten Bilder, die übriggeblieben sindHier kommt ein neues Bild von 1001 Nacht, was ich gerade aufgenommen habe![]()

Dafür gibt es sofort ein Bonus-Bild für DichIch versteh Dich so gut...

Nee, aber auch, Burgundy Ice, so eine schöne Farbe, sabber....Und die Browni, weiter sabber. ;DUnd das sind alles neue Schätzchen? 

Kapier ich jetzt nicht, sie gefällt mir ja so oder so. Ich find's halt nur toll, daß sie keine Stacheln hat und auch recht gesund zu sein scheint. Ich mag generell sehr, wenn Rosen keine Stacheln haben.
Marcir, soll ich mal im Obi kucken, ob sie noch da steht? Gartenhexe von Planten hat sie da für'n Appel und n'Ei kürzlich gekauft. Im Landhaus Ettenbühl stand neulich auch noch ein Container, aber nur noch einer...
ja, die sind neu hierUnd das sind alles neue Schätzchen?

war doch nur ein Scherzfreiburgbalkon hat geschrieben:Kapier ich jetzt nicht..

Ich dachte mir schon, daß es ein Scherz war, leider kapier ich den nicht, schade, so entgeht mir wohl oft was zum Lachen. Aber mir muß man meistens die Witze erklären und selbst dann kapier ich so manchmal nicht. Kannst nix dafür.war doch nur ein ScherzKapier ich jetzt nicht..![]()