News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 46212 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

brm » Antwort #120 am:

Vielleicht ist sie im Herbst oder bei kühleren Temperaturen weniger rot...
Dateianhänge
1835Brownie.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #121 am:

Das glaube ich aber nicht, dass meine 1001 Nacht ein Busch wird. ::) Sie wächst seit Jahren rückwärts.
Nö, meine merkwürdigerweise nicht. ich war selber überrascht - mit solchen Blüten ist eine Rose eigentlich für's Mickern und staksig sein prädestiniert ???
brm

brm » Antwort #122 am:

SusiW,wie macht sich bei Dir die Rosomane Janon? Ich habe mal hier ein paar Bilder gepostet. Meine kann jetzt die Blüten gar nicht mehr halten, die sind für die noch kleine Rosomane offensichtlich zu schwer... ::)
SWeber

SWeber » Antwort #123 am:

SusiW,wie macht sich bei Dir die Rosomane Janon?
Leider noch gar nicht, B.R. - sie hatte nach einem Kälteeinbruch im Frühjahr nur blinde Triebe und schiebt jetzt erst eine einzige Knospe ::) Dabei ist sie sooo schön :PAber hier brauchen Rosen meist drei Jahre, um richtig in die Gänge zu kommen.
brm

brm » Antwort #124 am:

Ja, eine sehr interessante Rose! Die Blüten sind zwar nicht groß, sind aber gut gefüllt und haben eine ganz schöne Form! Nur liegt hier momentan alles auf dem Boden und so sehr schneiden möchte ich die kleine Rose nicht... und die Blüten kommen immer wieder!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #125 am:

noch mal Mamy Blue (ich hab jetzt ständig den alten Ohrwurm-Schlager im Ohr)
Dateianhänge
MamyBlue_bueschel.JPG
brm

brm » Antwort #126 am:

Hier ist die 'Mamy' richtig morbide, ich werde mal ein Foto suchen und posten. So viel rosa Töne hat sie hier aber definitiv nicht. Ehrlich gesagt gefällt sie mir viel besser, als die 'Charls de Gaulle'...Hier kommt ein neues Bild von 1001 Nacht, was ich gerade aufgenommen habe :)
Dateianhänge
2036_1001Nacht.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #127 am:

Hier kommt ein neues Bild von 1001 Nacht, was ich gerade aufgenommen habe :)
Ich versteh Dich so gut... ::)Im ersten Jahr hab ich diese Rose von der Knospe bis zum Verblühen sicher mindestens 50mal geknipst (das waren die guten Bilder, die übriggeblieben sind ;D)
brm

brm » Antwort #128 am:

Ich versteh Dich so gut... ::)
Dafür gibt es sofort ein Bonus-Bild für Dich :)
Dateianhänge
2035_1001Nacht.jpg
brm

brm » Antwort #129 am:

Gell, sieht gar nicht aus wie eine Rose, saftig grün belaubt und gar keine Stacheln ;)
...habe das Bild korrigiert... 8) Gefällt es Dir besser so? ;DBild Burgundy Ice, Ganzkörperfoto
marcir

marcir » Antwort #130 am:

Nee, aber auch, Burgundy Ice, so eine schöne Farbe, sabber....Und die Browni, weiter sabber. ;DUnd das sind alles neue Schätzchen? :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #131 am:

Gell, sieht gar nicht aus wie eine Rose, saftig grün belaubt und gar keine Stacheln ;)
...habe das Bild korrigiert... 8) Gefällt es Dir besser so? ;DBild Burgundy Ice, Ganzkörperfoto
Kapier ich jetzt nicht, sie gefällt mir ja so oder so. Ich find's halt nur toll, daß sie keine Stacheln hat und auch recht gesund zu sein scheint. Ich mag generell sehr, wenn Rosen keine Stacheln haben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #132 am:

Marcir, soll ich mal im Obi kucken, ob sie noch da steht? Gartenhexe von Planten hat sie da für'n Appel und n'Ei kürzlich gekauft. Im Landhaus Ettenbühl stand neulich auch noch ein Container, aber nur noch einer...
brm

brm » Antwort #133 am:

Und das sind alles neue Schätzchen? :D
ja, die sind neu hier :)
freiburgbalkon hat geschrieben:Kapier ich jetzt nicht..
war doch nur ein Scherz ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #134 am:

Kapier ich jetzt nicht..
war doch nur ein Scherz ;)
Ich dachte mir schon, daß es ein Scherz war, leider kapier ich den nicht, schade, so entgeht mir wohl oft was zum Lachen. Aber mir muß man meistens die Witze erklären und selbst dann kapier ich so manchmal nicht. Kannst nix dafür.
Antworten